ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche TÜV

Brauche TÜV

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:20

Hallo Leute

Hab da einen Frage. Ich habe nur noch für November TÜV und in meinem BMW 323ti leuchtet die Airpack Warnlampe im Kockpit.

Nun die Frage. Ist die Lampe für den TÜV Interesant. Hab mich mal Info über die Anzeige geholt und im Forum hat es geheisen das die Matte im Sitz einen Treffer hat. Für mich aber nicht so willt.

Gruss Humer1411

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube die funktion des Airbags ist seit einiger Zeit ein Tüv -Relevantes Kriterium und wird enrsprechen geprüft. Ob das nun gleich zu Durchfallen führt ,weis ich nicht. Du könntest höchstens versuchen die Lampe abzuklemmen oder auszubauen...das sollte keiner merken..

abklemmen oder ausbauen geht nicht da eine fest angelötete smd oder so dort angebracht is die dann etwas schwächer leuchtet

*

ich hab den fehler löschen lassen und dann ab zum tüv

bei mir hatts meistens paar tage gehalten oder bis wieder gewicht draufkam :D

*=editiert von bigurbi

Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

ja ist TÜV-relevant! mit leuchtender airbaglampe fällst du durch.

 

einfach löschen lassen kann möglich sein, muss aber nicht, je nach dem woher der fehler kommt.

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:37

löschen in der vertragswerkstadt? ODER kann man das selber mit einen stecker wie die Inspecktionsleuchten

Fehlerspeicher schon auslesen lassen oder woher weißt du so genau,das es an der Sitzbelegungsmatte liegt?

Vielleicht is die Zündeinheit Fahrerairbag defekt oder der Schleifring hat nen Kabelbruch?

Dann haust mit deinem Gesicht das Lenkrad ein,wenns kracht.....aber is ja deins....

 

Greetz

Cap

Bei mir leuchtet die seit gestern auch, allerdings weil ich nen BCeingebaut habe, und vergessen habe, das der Tacho noch nicht komplett angeschlossen war, als ichg die Zündung angestellt habe....nun muss BMW das halt löschen...

Themenstarteram 6. November 2007 um 18:03

Ok ich habs verstanden. Ich werd in die Werkstadt gehen und das mal überbrüfen lassen. Besten Dank für eure Anregungen!!!

Gruss hUmer1411

am 6. November 2007 um 19:40

Was sind das überhaupt für Anregungen? :confused:

Ist es wirklich scheiß egal ab der Fahrer oder Beifahrer drauf geht?

Im falle eines Personenschadens, wirst Du mal echt lang gemacht, denn ich als BMW-Mechaniker kann Dir auslesen seit wann es kaputt ist.(Unfalldatum und Kentnissnahme sind 100% nach zu vollziehen)

Das ist genau so eine blöde Idee mit dem Wiederstand an der Sitzmatte E46!

Die paar Euros sollten wohl noch vorhanden sein!?!

 

Das sind dann hinterher die total gepflegten Autos die man bei Mobile bekommt!

 

Meint Ihr eigentlich der TüV ist total doof?

Zündung an Airbaglampe an, nach selbstest Airbaglampe aus.......

Ist wohl nem TüV-Prüfer total unbekannt, die kommen ja vom Mars! ;) :D

Die amen Autos, traurig ist das!

 

MfG und bye

Hab hier mal was ausgeblendet.. Bitte keine weiteren illegalen (und gefährlichen!) Tips mehr. Danke.

Grüße

Markus

Moin,

ferner wird inzwischen auch vom TÜV ein Diagnosegerät angeschlossen und der Fehlerspeicher ausgelesen - spätestens dann ist auch mit einer Manipulation keine Plakette mehr zu bekommen.

Der Threadersteller hat es ja auch eingesehen und macht sich auf den Weg in einer Fachwerkstatt - gut so!

Beste Grüße

Zitat:

ferner wird inzwischen auch vom TÜV ein Diagnosegerät angeschlossen und der Fehlerspeicher ausgelesen - spätestens dann ist auch mit einer Manipulation keine Plakette mehr zu bekommen.

seit wann machen die das denn ?

Nur TÜV oder auch Dekra und GTÜ ?

hi,

soweit ich das weiß soll das jetz zukünftig ins programm aufgenommen werden das die elektrik und elektronik von allen prüfern ob dekra tüv oder gtü als bestandteil der HU dazu kommen soll, aber die prüfer können auch nur gucken obs geht oder nicht und wie relevant dann welches system sein wird, ist dann ansichtssache des tüv'S, aber airbag ist ein sicherheitsrelevantes bauteil da wird sicher der baldige nächste besuch beim tüvprüfer anstehen, denn hier geht es wirklich um Menschenleben.

gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen