ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche unbedingt Hilfe hatte bei nahe einen Unfall

Brauche unbedingt Hilfe hatte bei nahe einen Unfall

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 21:26

Hallo...

habe gestern einen BWM gekauft.. Ist nicht gerade das neuste Modell..Aber als mein Mann heute mit seinen Arbeitskollegen auf der Autobahn zur Arbeit fuhren, wären sie bei nahe ums Leben gekommen... Plötzlich fing der Wagen bei 120kmh nach allen Seiten zu schlingern so das man keine Kontrolle mehr über den Wagen hatte.. Sie sind fast 800m nach jeder Seite geschleudert, dachten wirklich sie landen bald auf der anderen Seite ...und sind froh das sie mit einem grossen Schrecken davon gekommen sind. Habe es Privat gekauft und heute mit dem Verkäufer telefoniert... er versichert das der Wagen in Ornung war... und er sowas nie hätte... zurücknehmen will er es nicht, aber auch bei der Rückfahrt konnten die nicht schneller als 80 km fahren dann wurde es gefährlich..

Nun meine Frage woran kann es eigentlich liegen und so ein Problem taucht ja nicht an einem Tag auf oder???

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Klingt nach vollkommen ausgelutschten Längslenkerlagern,dann hat die Hinterachse freies Spiel und die Kiste eiert hin und her wie nix gutes......is ja die spurführende Achse,da kann sowas schon dermaßen extreme Auswirkungen haben.

Und um den Verkäufer mal n bissel in den Schutz zu nehmen,hat er denn den Eindruck eines ambitionierten Hobbyschraubers gemacht,der jede Schraube am Auto kennt oder war es einfach ein simpler Autofahrer,der halt weiß,wo Öl und Benzin usw. eingefüllt werden?

Dann kann es sein,das er das einfach ned gemerkt hat und es ihm deshalb ned bewußt war,wie malad die Lager bereits sind.....so alte Autos geehn ja auch selten noch regelmäßig zum Kundendienst,bei dem so ein Defekt schnell festgestellt wird.

 

Greetz

Cap

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Als erstes mal Radmuttern nachziehen... An allen Rädern kräftig wackeln.

Und sonst: Wenn nicht ausreichend Sachverstand da ist - ab in die Werkstatt. Dann wirds wohl irgendwas am Fahwerk sein, wobei ich nicht weiß, was bei 120 ein schlingern auslösen könnte. Spurstangen oder sowas?!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 21:42

Danke für deine Antwort,,,, wenn das etwas am Fahwerk ist passiert sowas an einem Tag ?? Weil wir erst heute en ersten Tag mit dem Auto gefahren sind und der Verkäufer mir versichert das bei ihm sowas nicht passiert ist, aber glaub mir sogar bei kleinen Rillen auf der Spur ist der Wagen schon total unruhig...

könnten es evtl lager an der hinterachse sein???

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

könnten es evtl lager an der hinterachse sein???

Könnte natürlich sein, werde es mal morgen in der Werkstatt zeigen. Mich regt das nur auf wie man so ein Auto in einem Guten Gewissen verkaufen kann... ich könnte es ja auch weiterverkaufen aber mein Gewissen lässt es nicht zu.. Das könnte heute auch sehr schlimm ausgehen können...

morjen,

klingt ja krass... würde mich auch mal interessieren, was das sein könnte bzw. ist... kann mir nicht vorstellen, dass man so einen argen fehler erst ab 120 kmh merkt... wurde eine probefahrt gemacht?

um welches modell handelt es sich denn?? bj, km, motor etc...

gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von sahra2007

Mich regt das nur auf wie man so ein Auto in einem Guten Gewissen verkaufen kann... ich könnte es ja auch weiterverkaufen aber mein Gewissen lässt es nicht zu.. Das könnte heute auch sehr schlimm ausgehen können...

Das kann ich natürlich verstehen aber bevor du den Verkäufer beschuldigst solltest dir erstmal sicher sein dass er wirklich was dafür kann.

Ab in die Werkstatt und durchchecken lassen.

Mich würd mal interessieren wo's diese breite Autobahn gibt, auf der man 800m nach links und rechts schlingern kann:D:confused:.

 

Spaß beiseite. Klingt echt gefährlich. Schätze da ist etwas an der Hinterachse total defekt. Fahr mal in die Werkstatt.

Klingt nach vollkommen ausgelutschten Längslenkerlagern,dann hat die Hinterachse freies Spiel und die Kiste eiert hin und her wie nix gutes......is ja die spurführende Achse,da kann sowas schon dermaßen extreme Auswirkungen haben.

Und um den Verkäufer mal n bissel in den Schutz zu nehmen,hat er denn den Eindruck eines ambitionierten Hobbyschraubers gemacht,der jede Schraube am Auto kennt oder war es einfach ein simpler Autofahrer,der halt weiß,wo Öl und Benzin usw. eingefüllt werden?

Dann kann es sein,das er das einfach ned gemerkt hat und es ihm deshalb ned bewußt war,wie malad die Lager bereits sind.....so alte Autos geehn ja auch selten noch regelmäßig zum Kundendienst,bei dem so ein Defekt schnell festgestellt wird.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 11:27

Danke für die Antworten... Zum Fahrer muss ich sagen das der Schwiegervater mal Autohändler war denke mal das er schon eine Ahnung hat.. Ich war heute in der Werkstatt die haben sich das mal kurz anguckt und für morgen einen Termin vereinbart.Wahrscheinlich ist was mit dem Fahrwerk...Und wenn es was mit dem Fahrwerk ist , ist es keine neue Sache die heute auf morgen so extrem ist. Also sogar ich habe es heute bemerkt und ich fuhr noch extrem vorsichtig also ist es wirklich eher unwahrscheinlich das der verkäufer das nicht bemerkt haben soll, es fängt schon bei kleinen Rillen an zu schlingern...

Zitat:

Original geschrieben von sahra2007

Also sogar ich habe es heute bemerkt und ich fuhr noch extrem vorsichtig also ist es wirklich eher unwahrscheinlich das der verkäufer das nicht bemerkt haben soll, es fängt schon bei kleinen Rillen an zu schlingern...

Aha...

Und einen Tag vorher hast du es bei der Probefahrt nicht gemerkt, als du "extrem vorsichtig" über "die kleinen Rillen" gefahren bist?

Überhaupt eine Probefahrt gemacht? Oder wurde das Auto nur gekauft, weil es eine rosa Diddl-Maus am Innenspiegel baumeln hat?

Schonmal was von freien Sachverständigen gehört (z.B. vom ADAC), die vor Kauf das Auto für wenig Geld (60-70€) durchchecken? Selbst beim TÜV kann man sowas machen! (HU aka "Mängelbericht").

 

 

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Zitat:

Original geschrieben von sahra2007

Also sogar ich habe es heute bemerkt und ich fuhr noch extrem vorsichtig also ist es wirklich eher unwahrscheinlich das der verkäufer das nicht bemerkt haben soll, es fängt schon bei kleinen Rillen an zu schlingern...

Aha...

Und einen Tag vorher hast du es bei der Probefahrt nicht gemerkt, als du "extrem vorsichtig" über "die kleinen Rillen" gefahren bist?

Überhaupt eine Probefahrt gemacht? Oder wurde das Auto nur gekauft, weil es eine rosa Diddl-Maus am Innenspiegel baumeln hat?

Schonmal was von freien Sachverständigen gehört (z.B. vom ADAC), die vor Kauf das Auto für wenig Geld (60-70€) durchchecken? Selbst beim TÜV kann man sowas machen! (HU aka "Mängelbericht").

Das mit den freien Sachverständigen wusste ich echt nicht.. Probefahrt wurde gemacht aber nicht von mir aus, ein Freund ist gefahren aber auch nur kurz.. Wenn man das erste mal Privat Auto kauft ist man wahscheinlich unerfahren , wir waren auch vielleicht viel zu sehr voreilig... aber das ändert ja nichts an der tatsache das was nicht in Ordnung ist.. Optisch ist der Wagen ja wirklich in einem sehr guten Zustand..würde es ja auch gerne behalten ..mal gucken was die werkstatt morgen sagt, weil weiterverkaufen in dem Zustand möchte ich es auf keinen Fall...ist wirklich Lebensgefährlich..

LG

abwarten und berichten, ich wäre mit dem wagen kein Meter mehr efahren, hätte ihn gleich da gelassen..

Hätte,wäre,wenn.....dann hätte ich ned mit nem 318i E30 angefangen,das war nämlich auch ein Fehlkauf und zudem viel zu teuer.Stattdessen würd ich nu evtl. im Volvo-Forum rumlungern. :D

Längslenkerlagerwechsel kost bei BMW so um die 400 Euro inkl. Spurvermessung.Wenns also daran liegt,wirds ned allzu teuer.

 

Greetz

Cap

Also ich bin bei einem Kauf (zufälligerweise auch ein E30 :D)auch mal so richtig auf die Schnauze gefallen. Das passiert einmal und nie wieder, weil man dann weiß, auf was man achten muss... Es ist auch ganz wichtig zu vergessen, dass es gute Menschen gibt.

Was mir allerdings auch nicht ganz einleuchtet: Wie kann man so einen extremen Defekt bei der Probefahrt übersehen? Seid ihr kurz auf dem Parkplatz mit 10 km/h auf und ab gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche unbedingt Hilfe hatte bei nahe einen Unfall