ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Braucht der V5 /170PS länger

Braucht der V5 /170PS länger

Themenstarteram 16. November 2007 um 18:00

bis er warm wird. Ich bekomme hier von der Regierung dauernd vergekaut, daß der Vorgänger (Mercedes w124) wesentlich schneller geheizt hat. Sie meint, daß er erst nach ca. 5km (Stadtverkehr mit ein paar Ampelsstopps-aber kein Stau) richtig heizt.

Thermostat ist i.O.

Auf wieviel Grad soll sie denn die Climatronic einstellen -vielleicht liegt es daran. IdR. steht die auf 22°.

Das hat jetzt zwar nichts direkt mit der Frage zu tun, aber ggf. ist das doch zu niedrig.

PS. Die mag den Wagen einfach nicht-ich habs wirklich gut gemeint-aber ständig paßt irgendwas nicht. Wenn es so weitergeht-kommt er wieder weg. Leider.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also bei ca 0°C Aussentemp. braucht meiner ein paar Hundert meter bis die erste Warme Luft raus kommt.

 

Naja ab 2-3 KM wirds dann schon recht warm.

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

PS. Die mag den Wagen einfach nicht-ich habs wirklich gut gemeint-aber ständig paßt irgendwas nicht. Wenn es so weitergeht-kommt er wieder weg.

Dann weg mit dem Wagen. Bringt auf Dauer nix.

Verstehe ich auch nicht, meiner (2,0) wird schneller warm, ähnlich wie KingNova's Golf.

1 KM lauwarm, 2-3KM sauwarm.. Dazu noch Sitzheizung, wunderbar!

Hört sich eigentlich nach Thermostat an, aber sagst ja i.O.! Mal auslesen lassen, evtl ein Temp.fühler, dann könnte die Climate spinnen..

 

@TE: Wenn Dein V5 ein 4-Türer ist, dann mach mir ein Angebot! ;)

 

mein 1,4er braucht auch so 3 km bis da was warmes rauskommt, dann wirds aber auch recht schnell sehr warm. Bin dienstlich auch hin und wieder mit nem 1,4er oder 1,6er Golf 4 Variant unterwegs, der wird wesentlich schnell er warm als meiner.

Kauf ihr doch nen TDI, der wird auch nach 8 km nicht warm! :)

Dann weiß sie hinterher, was sie hatte...:D

Oder bau ihr ne Sitzheizung ein!

Min Fru findet die ganz toll!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Kauf ihr doch nen TDI, der wird auch nach 8 km nicht warm! :)

Stimmt nicht. Zuheizer sind was feines :)

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Kauf ihr doch nen TDI, der wird auch nach 8 km nicht warm! :)

Dann weiß sie hinterher, was sie hatte...:D

 

Oder bau ihr ne Sitzheizung ein!

Min Fru findet die ganz toll!

 bei mir kommt nach 2-4 km warme luft. (aber ich hab ja eh die lüftung aus dass der motor schneller die betriebstemperatur erreicht)

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

 

bei mir kommt nach 2-4 km warme luft. (aber ich hab ja eh die lüftung aus dass der motor schneller die betriebstemperatur erreicht)

Bringt das denn wirklich so viel?

Ja sicher, das merkt man sogar ganz gut im Verbrauch, ob man Kaltstart mit Heizung fährt oder nicht. 

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

 

 

bei mir kommt nach 2-4 km warme luft. (aber ich hab ja eh die lüftung aus dass der motor schneller die betriebstemperatur erreicht)

 

Bringt das denn wirklich so viel?

 was wieviel?

 

die lüftung auslassen bringt schon einiges, ich bin nach 5-7km bei 60-70°C, bei 70-80°C schalte ich dann meistens das gebläse ein (umluft, bis 90°C)

 

allerdings habe ich morgens wenn ich einsteige auch tropische temperaturen im innenraum (mit heizlüfter vorgewärmt), somit muss ich auch ohne gebläse nicht frieren und biss der innenraum auskühlt is der motor schon einigermaßen warm.

eiskratzen hat sich damit auch erledigt wenn ich daheim parke.

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

eiskratzen hat sich damit auch erledigt wenn ich daheim parke.

'nen mobiler Zuheizer in Form einer Standheizung hat auch was :D

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Oder bau ihr ne Sitzheizung ein!

Hat der Wagen bestimmt schon. Hatte, wenn ich recht entsinne, alles dabei, was man so braucht. Ich glaube, es liegt eher daran, daß sein Frauchen den Wagen generell nicht mag.

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

bis er warm wird. Ich bekomme hier von der Regierung dauernd vergekaut, daß der Vorgänger (Mercedes w124) wesentlich schneller geheizt hat. Sie meint, daß er erst nach ca. 5km (Stadtverkehr mit ein paar Ampelsstopps-aber kein Stau) richtig heizt.

Thermostat ist i.O.

Auf wieviel Grad soll sie denn die Climatronic einstellen -vielleicht liegt es daran. IdR. steht die auf 22°.

Das hat jetzt zwar nichts direkt mit der Frage zu tun, aber ggf. ist das doch zu niedrig.

PS. Die mag den Wagen einfach nicht-ich habs wirklich gut gemeint-aber ständig paßt irgendwas nicht. Wenn es so weitergeht-kommt er wieder weg. Leider.

Meiner heizt nach 2-3km richtig ein, auch wenn ich die Climatronic schon ab dem 2. Meter auf "Hi" gestellt habe. Nen Lauwarmes Lüftchen kommt nach knapp 4-500m raus. Richtig ungemütlich heiß wirds dann nach 5-6km, dann Tränen schon die Augen und die Finger fangen an zu glühen :-D

Den Frauen kann mans aber auch net recht machen, so nen seltenen Motor muss man doch würdigen... :)

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

 

 

Zitat:

 

allerdings habe ich morgens wenn ich einsteige auch tropische temperaturen im innenraum (mit heizlüfter vorgewärmt), somit muss ich auch ohne gebläse nicht frieren und biss der innenraum auskühlt is der motor schon einigermaßen warm.

eiskratzen hat sich damit auch erledigt wenn ich daheim parke.

 

Du bist ja wie mein Lehrer. Der is auch so ein Freak. Der hat sich aufn Beifahrersitz nen Heizlüfter geschnallt. Hatt er sich so ne Konstruktion gebautt womit er das Teil anschnallen kann.... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Braucht der V5 /170PS länger