1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Braucht hier noch jemand eine Behandlung vom E36 Verdeck Doc?

Braucht hier noch jemand eine Behandlung vom E36 Verdeck Doc?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 19:47

Hallo,

bei meinem Cario wären einige Verdecksachen zu machen. Mir scheint der Verdeck Doc eine gute Adresse zu sein. Leider wohnt er ca. 650 KM von Hamburg entfernt. Derzeit hat er noch einen weiteren Interessenten in Bochum, das wären nur noch 350KM. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der in Mittel -oder Norddeutschland wohnt und auch interesse hätte. So würden für alle die Kosten sinken .

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich hätte noch Interesse und komme aus Dortmund. Hab´s aber nicht eilig, da Saisonkennzeichen 4/11. Weitere Absprachen per PN möglich.

Viele Grüße,

Wolfram

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:10

Hallo,

meld dich doch mal per PN. Thanks!

lg

Wäre nicht schlecht, wenn sich noch der eine oder andere Interessent finden würde. Leute aus dem Großraum Ruhrgebiet, vielleicht auch noch Kreis Unna und Recklinghausen sowie nahes Sauerland und Münsterland sollten sich angesprochen fühlen, falls sie etwas am Vedeck zu reparieren haben.

Je mehr Leute desto geringer die anteiligen Anreisekosten (Spesen für den Verdeck Doc, Km-Geld) für jeden einzelnen.

Überlegt´s euch mal...

Wollte unser Anliegen nur zum Wochenende noch mal nach oben holen ;-)

am 10. April 2013 um 9:31

hallo, ist das thema noch aktuell oder bereits erledigt?

komme auch aus hamburg..

Ich hätte auch Interesse, falls noch aktuell. Ruhrgebiet.

Was habt ihr denn alle für Probleme mit eurem Verdeck? Komme aus HH. Bin zwar kein "Verdeck-Doktor" aber viele Probleme lassen sich relativ schnell und einfach lösen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Was habt ihr denn alle für Probleme mit eurem Verdeck? Komme aus HH. Bin zwar kein "Verdeck-Doktor" aber viele Probleme lassen sich relativ schnell und einfach lösen.

Also meinst kennst du ja mittlerweile schon ;)

Ach sag mal, die Mikros S5+S6 kann ich bei mir ja eigentlich schonmal als fehlerquellen streichen da der Verdeckdeckel ja läuft, müsste ja sonst gesperrt sein oder?

Dein Problem kenn ich schon, ja ^^

Die beiden Micros kannst du aussen vor lassen, ja.

am 18. Juli 2016 um 12:10

Zitat:

@E36 Maniac schrieb am 10. April 2013 um 16:02:17 Uhr:

Könntest du mir vielleicht weiterhelfen.. mein Himmel verschwindet nicht komplett im Kasten. .

Danke

Ja, dabei kann ich dir ganz sicher helfen.

am 18. Juli 2016 um 14:06

Zitat:

@E36 Maniac schrieb am 18. Juli 2016 um 15:57:58 Uhr:

Ja, dabei kann ich dir ganz sicher helfen.

Ich muss immer etwas nachstopfen bevor sich die Verdeck klappe schließt. . Es ragt immer ein Stück Himmel (2-3 cm) heraus. .

Was Schaft denn da Abhilfe? .

Lg

Liegt vorne an der Verbindung zwischen Innenhimmel und Federbügel, bestimmt gerissen. Steht aber auch im Kompendium!!

Im Verdeckkompendium steht auch 'ne ganze Menge Mist drin, auch wenn es wie die heilige Bibel des Cabriolets betrachtet wird.

Woran genau das liegt müsste ich mir ansehen oder du musst Bilder machen. Das kann von einem ausgehängten Metallbügel bis hin zu schlaffen Spannbändern alles mögliche sein. Vllt sind auch nur die U-Profile vom Innenhimmel vom Verdeckgestänge abgezogen.

Deine Antwort