ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Braucht man einen Motorradfuehrerschein um eine Harley fahren zu koennen?

Braucht man einen Motorradfuehrerschein um eine Harley fahren zu koennen?

Themenstarteram 8. September 2017 um 14:08

Hey zusammen, ich hab eine Frage bzgl. chopper bikes, speziell Harley Davidson. und zwar ist meine frage ob man einen motorradfuehrerschein braucht um eine H.D. fahren zu duerfen und falls ja welchen genau? oder reicht auch ein fuehrerschein fuers auto ? ich kenn mich da nicht so aus und hab in einem beitrag gelesen dass man dafuer keinen motorradfuehrerschein braucht , das kommt mir aber nicht sehr glaubwuerdig vor.

Ich wuerd mir sehr gerne eine kaufen, da es mir diese bikes durch die serie Sons Of Anarchy sehr angetan haben.

 

Vielen Dank im voraus :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2017 um 14:08

Hey zusammen, ich hab eine Frage bzgl. chopper bikes, speziell Harley Davidson. und zwar ist meine frage ob man einen motorradfuehrerschein braucht um eine H.D. fahren zu duerfen und falls ja welchen genau? oder reicht auch ein fuehrerschein fuers auto ? ich kenn mich da nicht so aus und hab in einem beitrag gelesen dass man dafuer keinen motorradfuehrerschein braucht , das kommt mir aber nicht sehr glaubwuerdig vor.

Ich wuerd mir sehr gerne eine kaufen, da es mir diese bikes durch die serie Sons Of Anarchy sehr angetan haben.

 

Vielen Dank im voraus :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. September 2017 um 14:23

??? April ist doch erst wieder nächstes Jahr !!!

am 8. September 2017 um 14:24

Für ein Trike brauchst Du keinen Motorradführerschein. Das kannst Du mit dem Autoführerschein fahren.

am 8. September 2017 um 14:29

Um eine Harley fahren zu können benötigt man tatsächlich keinen Führerschein. Um eine Harley fahren zu dürfen ist er Pflicht. Ok, die Triglide ist die Ausnahme.

am 8. September 2017 um 14:36