ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bravuris FR Barum breitreifen in 225/45/17 Y91

Bravuris FR Barum breitreifen in 225/45/17 Y91

Themenstarteram 5. April 2006 um 6:30

Hallo ich wollte mir neue reifen kaufen für meine 17zöller in 225/45!

Habt ihr gute erfahrungen mit dieser Marke:Barum Bravuris FR ist eine Tochtergesellschaft von Continental....also müsste doch gut sein oder?

bei reifen .com gibst die für 97€ http://www.reifen.com/.../search.do?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde den Barum an deiner Stelle nicht nehmen der hat im Test nur ein bedingt empfehlenswert bekommen, also Durchschnitt 3.

Themenstarteram 5. April 2006 um 17:44

also die reifen sollen nur 2 bis 3 sommer sein dann wollte ich mir sowieso neue 18zoll felgen mit Michillin reifen hollen...tuhen die es denn nicht für "normales" Fahren

am 5. April 2006 um 18:41

barum is ne billig marke also würd ich mir die nicht umbedingt draufmachen, kauf nen vernüftigen reifen, damit mein ich was aktuelles von conti, michelin, goodyear, bridgestone oder ähnlichem, schoma drüber nachgedacht warum barum so "billig" ist? würd nich an der falschen stelle sparen...

mfg

Themenstarteram 5. April 2006 um 18:44

warum ist Barum so billig?

Hi,

ich hab damals auf meinem Civic Barum Reifen gefahren, kann nichts negatives über die Reifen sagen, war zufrieden.

 

Gruss

 

Lemetco

Zitat:

Original geschrieben von Firat

warum ist Barum so billig?

Barum ist so billig, weil sie billiger produzieren, wodurch die Qualität leidet. Für den normalen gebrauch sind die OK. Aber in einer "Notsituation" sind die nicht die besten. Stell dir vor du musst auf der Bahn ne Vollbremsung machen und du schaffst es nicht mehr anzuhalten.... Mit einem Markenreifen wäre das dann vielleicht nicht passiert. Ich will damit nur sagen das der Bremsweg bei vielen anderen Reifen um einiges kürzer ist. Du brauchst eine solche Situation und der teure Reifen nein nicht teuer sondern der bessere hat sich gerechnet.

Also ich würde es noch mal überdenken!

Themenstarteram 6. April 2006 um 6:25

Ja klar würde ich lieber eine viel besseren reifen kaufen nur mir ist es einfach zu teuer... ich wollte nur 2 sommer damit fahren und dann die felgen mit den reifen verkaufen......

Zitat:

Original geschrieben von Firat

Ja klar würde ich lieber eine viel besseren reifen kaufen nur mir ist es einfach zu teuer... ich wollte nur 2 sommer damit fahren und dann die felgen mit den reifen verkaufen...... [/QUOT

Warum kaufst du da nicht gleich neue Felgen mit guten Reifen? Warum 2 mal Geld ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Barum ist so billig, weil sie billiger produzieren, wodurch die Qualität leidet.

und Conti is teuer, da du hier die Marke mitzahlst.

Und wie und ob die billiger produzieren, weißt du sicherlich net ;)

Barum ist ja ne Untermarke von Conti...

naja am Reifen sparen? Wenn es nur 10cm Bremsweg sind...10cm ein Kind angefahren zu haben oder nicht...wären mir die 20€ Unterschied NICHT Wert....

Und untermarke heißt...Technologie der Vergangenheit!

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Und untermarke heißt...Technologie der Vergangenheit!

Und der Reifen von Conti ein Jahr oder zwei Jahre vorher ist deswegen jetzt schlecht ?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Und der Reifen von Conti ein Jahr oder zwei Jahre vorher ist deswegen jetzt schlecht ?

Er ist zumindest nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Es wird schon seine Gründe haben, warum meine Winterreifen (ebenfalls von einer Conti-Tochter) beim ADAC auf dem letzten Platz gelandet sind. Und Barum landet in Tests auch eher im hinteren Drittel.

Themenstarteram 6. April 2006 um 20:10

warum ich mir keine neuen 18zoll felgen mit 18zoll reifen kaufe???wegen geld ich muss sparen wenn 18zöller dann super schöne dezente felgen....werde am samstag alle läden abklappern und angebote machen lassen bei(ATU,PREMIO,EUROMASTER,POINT S,REIFEN.COM)

Und wenn die eine gute Finanzierung mir machen könnten dann würde ich die auch per Raten abzahlen können......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bravuris FR Barum breitreifen in 225/45/17 Y91