ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Breiter Lenker an Fat Boy

Breiter Lenker an Fat Boy

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 17:28

Habe an meiner Fat Boy den orginal Lenker.

Bekomme nach 2 Stunden fahren einen "steifen Nacken". Was gibt es für alternativen beim Lenker ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi fat_gudi,

das muss nicht am Lenker liegen. Wie schnell fährst Du, was für einen Helm fährst Du?

Ich bekomme über 120-130km/h auf meinem "Dicken Jungen" auch einen steifen Nacken, mit Jethelm, ohne Schirm dran oder ähnliches. Aber auch nur, weil bei einer unverkleideten Maschine der Kopf recht heftig nach hinten gedrückt wird, abhängig von Geschwindigkeit, Gegenwind etc.(auf der Maschine eines Freundes, mit Windshield, hatte ich das Problem nicht). Mit meinem alten Nolan N27 Vollvisierhelm (den hab ich letztens auf dem Bördering mal wieder verwendet) hab ich das bereits bei weniger als 130 km/h, das Ding wird offensichtlich von unten angeströmt und drückt den Kopf gewaltig in den Nacken. Mit dem Erfolg, das der Nacken steif wird. Wenn ich den Kopf nach vorn neige, lässt der Druck nach, der Helm hängt dann strömungsgünstiger im Wind. Aber ich kann ja nicht dauernd auf meinen Tacho starren, des öfteren ein Blick nach vorn ist der Gesundheit äußerst zuträglich ;-).

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 18:18

Fahre so um die 100 und habe einen Integralhelm.

am 19. Juni 2005 um 7:00

steifer Nacken

 

Hallo gudi!

Habe das Problem auch, aber wie Uli schon schreibt, es tritt auf wenn ich länger und schneller fahre.

Ich habe mir eine Halskrause aus Fleece zugelegt. Die hält gerade den Hals und Nacken schön warm, sodaß die Muskulatur nicht so schnell auskühlt und verspannt. Außerdem 'rolle' ich während der Fahrt ab und zu den Kopf langsam hin und her, dann bleibt im Nacken alles elastisch.

Gruß Wolle

am 19. Juni 2005 um 7:37

Männer's....

kauft euch ne Road King Classic :D :D :D dann gibts die Probleme nimmer ;).

 

....oder kauft euch doch ganz einfach nen Windshild...dann noch nen Sturzbügel...Koffer.....usw.

 

Die Tina :D

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 11:35

Dann lieber Nackenschmerzen :-)

@gudi

Genau! :-)

@Tina

Dann lieber 'nen Wohnmobil ;-)

(wenn ich auch zugeben muss, das so'n Reisedampfer, zumindest beim Abreissen langer Strecken, komfortabel ist. Aber für mich fängt der Spaß an wenn ich losfahre, nicht erst wenn ich da bin, wo ich hin will.)

Uli

Es gibt das Touring Programm (Rentnerglas, Koffer, Chromgerüst) auch für Vesparoller... das hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun!

Gruß SCOPE

am 20. Juni 2005 um 7:07

Der original Lenker ist mit Abstand am bequemsten,optisch ists halt Geschmacksache.Eine 1 Meter Drag Bar oder so wie mein LSL oldstyle Lenker ist wesentlich unkomfortabler,mir tun schon nach einer Stunde die Handgelenke weh,aber es sieht halt SUPER aus........

Markus

am 20. Juni 2005 um 9:31

LENKER FAT BOY

 

@fat_gudi

HEY HABE AN MEINER FATY EINEN BEACH BAR LENKER ORIGINAL VON HD ER IST BREIT ABER BESSER GESCHWUNGEN MAN FÄHRT BESSER UND SIEHT NOCH GUT AUS ER IST 1,25 ZOLL DICK UND DIE KABEL KÖNNEN NACH INNEN VERLEGT WERDEN.

NACH MEINEM HECKUMBAU WO DIE FATY AUCH TIEFERGELEGT WORDEN IST ,KÖNNEN SOGAR GESCHWINDIGKEITEN VON 200 km/h ERREICH WERDEN.

KANN ICH NUR EMPFEHLEN ;)

GREETS MARKUS :cool:

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 17:31

so einen hab ich auch im auge ? Wie breit ist der ? Meine Garagentür ist nur 1,10m breit.

Wie ist der Fahrkomfort ?

am 20. Juni 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Rentnerglas

Ich schmeiß mich weg.:-))

Kuhli

am 20. Juni 2005 um 21:40

Zitat:

.....KÖNNEN SOGAR GESCHWINDIGKEITEN VON 200 km/h ERREICH WERDEN.

Hat Meine auch geschafft..................auf dem Prüfstand :cool:

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 4:39

@mande:

was für einen Lenker hast Du an Deiner Fatty ? Wie breit ist er ? Wie fährt es sich damit ?

am 21. Juni 2005 um 7:25

@fat_gudi

MORGEN,

DER LENKER VON MIR IST GUT EINEN METER BREIT, DER FAHRKOMFORT IST FÜR MICH SEHR ANGENEHM.

DU SITZT NICHT ZU WEIT NACH VORNE GEBEUGT, UND VON DER BREITE AUCH GUT ZUM FAHREN GEEIGNET.

@Mande

SCHADE DAS DEINE MASCHINE ES NUR AUF DEM PRÜFTAND SCHAFT :p

WÜNSCHE ALLGEMEIN EINEN SCHÖNEN TAG UND SICHERES FAHREN ;)

VIELE GRÜSSE AUS DEM SCHÖNEN KÖLLE

MARKUS :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen