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Breitere Reifen für X M35i auf 19 Zoll Felgen 2
Nachdem ich mich nun nach knapp einer Woche mit allen Funktionen vertraut machen konnte, habe ich die Reifen mal näher angeschaut. Es handelt sich um Bridgestone Runflat 225/45/19 von 2019. Da der Wagen erst knapp 24‘000 km drauf hat, dürfte es sich um die Erstauslieferung handeln.
Ich überlege, mir nun neue Reifen zu kaufen mit der Dimension 245/40/19. Die Originalen sind mir etwas zu schmal und schützen die Felgen auch nicht vor Bordsteinschäden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Reifengrösse? Passt das ohne irgendwo zu schleifen (Innenseite) und ohne Distanzscheiben?
Danke!
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23 Antworten
Schau mal hier bei Reifenrechner
Ich denke mit 245er Reifen wird der Fahrkomfort noch schlechter. Mein gleiches Fahrzeug zieht auch mit den 225er jeder Spurrille nach.
Und ein höherer Felgenschutz hast sicher kaum mehr wenn man richtig aneckt.
Wenn sie dir zu schmal mache ein paar Spurplatten darunter.
Mache ich nächste Woche auf der Hinterachse, sind bestellt.
H&R mit ABE also eintragungsfrei mit Orginal Felgen und Bereifung
Hallo ,
ich bin von 225 auf 235 / 35 R20 gewechselt und kann nur sagen das es ein riesen Fahr und Komfortgewinn ist.
Allerdings hatte ich 225 Winterreifen drauf , bei den Runflat Reifen wird der Zugewinn noch deutlich größer sein.
Ich bin die Original Runflat Probe gefahren und muss sagen das die die schlechtesten Reifen sind die man auf einem Fahrzeug fahren kann .Der Wechsel lohnt sich auf jeden Fall , wird die Vorkommen als hättest du ein neues Fahrzeug!
Ich fahre die 235 Reifen mit Et30 , heisst du kannst die auch mit 20er Spurplatten fahren.
Zitat:
@UWWW schrieb am 27. Juni 2024 um 21:07:53 Uhr:
H&R mit ABE also eintragungsfrei mit Orginal Felgen und Bereifung
Sind sie nicht....
Es muss eine Abnahme stattfinden.
Siehe in der ABE
Anhang 11 / Auflagen A1......
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen
Zitat:
@Trohn schrieb am 28. Juni 2024 um 17:03:54 Uhr:
Zitat:
@UWWW schrieb am 27. Juni 2024 um 21:07:53 Uhr:
H&R mit ABE also eintragungsfrei mit Orginal Felgen und Bereifung
Sind sie nicht....
Es muss eine Abnahme stattfinden.
Siehe in der ABE
Anhang 11 / Auflagen A1......
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen
Nein.
Bei original Bereifung und Felgen ohne Platten, muss keine Abnahme erfolgen
Zitat:
@UWWW schrieb am 27. Juni 2024 um 21:07:53 Uhr:
Ich denke mit 245er Reifen wird der Fahrkomfort noch schlechter. Mein gleiches Fahrzeug zieht auch mit den 225er jeder Spurrille nach.
Und ein höherer Felgenschutz hast sicher kaum mehr wenn man richtig aneckt.
Wenn sie dir zu schmal mache ein paar Spurplatten darunter.
Mache ich nächste Woche auf der Hinterachse, sind bestellt.
H&R mit ABE also eintragungsfrei mit Orginal Felgen und Bereifung
So schlecht wird der Fahrkomfort nicht aber merkbar.
Felgenschutz bleib jedem Fahrer selbst überlassen. Einfach drauf achten
Spurplatten verbreiten die Spur aber nicht die Reifen. Ist nur andere Optik
Zitat:
@UWWW schrieb am 27. Juni 2024 um 21:07:53 Uhr:
... zieht auch mit den 225er jeder Spurrille nach....
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, weder mit Sommer- noch mit Winterreifen gibt es da Probleme.
Zitat:
@Spark schrieb am 28. Juni 2024 um 19:58:02 Uhr:
Zitat:
@Trohn schrieb am 28. Juni 2024 um 17:03:54 Uhr:
Sind sie nicht....
Es muss eine Abnahme stattfinden.
Siehe in der ABE
Anhang 11 / Auflagen A1......
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen
Nein.
Bei original Bereifung und Felgen ohne Platten, muss keine Abnahme erfolgen
Meine Antwort bezog sich auf die H&R Platten m. ABE und nicht auf die Räder.
Zitat :
H&R mit ABE also eintragungsfrei.....
Hab ich geschrieben das Spurplatten die Reifen breiter machen?
Nein sol schlau bin ich auch.
Spark@ Ist wirklich traurig was hier manche für Kommentare von sich lassen.
Und nochmal: Mit Orginal Bereifung und Felgen Gibt es Spurplatten mit ABE!
H/R ( SELBST verbaut ) oder SSC
Mein Sohn hat Tieferlegungsfedern von H/R im Polo GTI verbaut die mit Orginal Reifen und Felgen auch eintragungsfrei (ABE) sind.
@UWWW
Lese dein ersten Post genau durch... versuch selber den genau zu verstehen
@UWWW
Warum steht dann, unter Auflagen der ABE, A1 ( bedeutung habe ich ja schon geschrieben ) ?
Warum bekam mein X2 ( original Reifen und Felgen ) mit verbauten H&R Spurplatten m. ABE bei der HU nur eine neue Plakette, durch eine Abnahme der Platten?
Frag das den Tüfprüfer!
Hast du 20 Zoll montiert?
Welche Reifenbreite?
Bei H&R ist unter Auflage A1 eine Tüvabnahme vorgeschrieben.
Ich habe 11mm pro Seite montiert mit 225/45/19 und 8x19 Orginal Felgen.
Dort ist keine Auflage A1 in der ABE vorgegeben.
Hängt mit der Rad/Reifen Kombi zusammen.
Ja habe ich. Antwort: So steht es in der ABE geschrieben. Siehe Anlage, Auflagen....
Ja.....
225/40 R20
Edit: Verstehe deinen letzten Post nicht.
Hast du nun H&R ?
Wenn ja, ist deine Rad/Reifenkombination in der ABE gelistet und in den Auflagen ist auch A1 gelistet.
Laut ABE sind die Auflagen fast identisch. Unterschiede gibt es nur bei den Radabdeckungsverbreiterungen.