ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Breitere Reifen???

Breitere Reifen???

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 13:49

hi

ich wollte mal fragen wie das ist mit breiteren Reifen an einem astra F-CC.

Vorne ist ja nicht so das Problem aber hinten da is der Radkasten ja schon ziemlich tief. Wie kann ich das machen das ich hinten auch breiter Reifen dran krieg???

Ähnliche Themen
26 Antworten

da kannst bördeln od. ziehen... frag mich nicht was d. Unterschied is... (beim ziehen bekommste glaub ich mehr Platz für das Rad)

eine Kante "umlegen" lassen kostet in den meisten Werkstätten so um die 50 €

am 3. Mai 2004 um 11:08

bördeln is nur die kante umlegen kostet hier 24€/Achse

ziehen wie der name es sagt "blech wird verlängert" kommt drauf an die viel das verlängert werden müsste...

was wilst du denn für felgen/reifen draufziehen

Blech verlängern = Blech dranschweißen?????????

am 3. Mai 2004 um 14:10

nö heißmaxchen und breitkloppen dann spachteln lackieren fertig

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 17:00

ich hatte vl so gedacht 205/45 R16. Oder müsste da sehr viel gemacht werden?

am 3. Mai 2004 um 17:29

das dürfte bei entsprechend hartem fahrwerk bzw original mit einem federwegsbegrenzer pro dämpfer hinten hinhauen ohne was zu verändern aber nimm zur sicherheit lieber 205er reifen

also ich fahre seit dem ich den Astra gekauft habe (die waren drauf) 205 45 R16 -> ich bilde mir ein dass dort nix bearbeitet wurde...

sind die Abmessungen des Radkastens vom 1,6 anders als beim GSI

am 3. Mai 2004 um 20:06

ne das nicht die radkästen sind gleich aber der gsi hatte von hause aus n sportfahrwerk (härteres) drinn aber das original vom 1,6er is ja ne kinderwagenschaukel total weich und dann lass die dämpfer mal n bisserl älter sein jukel jukel ;)

am 3. Mai 2004 um 20:32

nö heißmaxchen und breitkloppen dann spachteln lackieren fertig

^^^^

spachteln? verzinnen ist da glaube ich die bessere art

noch was :D

es hat nicht nur die reifenbreite was zutun die felgenbreit und die ET sind ausschlaggebend

ich hab 7,5x17 ET 38 mit 205/40 R17 und es passt, hinten hätte bei meinen caravan nicht gebörtelt werden müssen

vorn ist es mit 70/40 tiefer sehr knapp schleifen tut nix, aber hab auch noch keinen tüv

am 4. Mai 2004 um 13:06

hey hab vor mir 205/45 auf 7-7,5/16 zu holen...

wat brauch ich für ne et um möglichst nix machen zu müsen...! so um die 37???

Hallo !Ich fahr den Astra-F-Caravan mit Weitec-Fahrwerk(ca 50/30) und 9mal16 rundum,hinten et 25,vorne 30mm.Hinten musste ich Begrenzer einbauen und die Kotflügelkante umlegen lassen (BÖRDELN)und vorne die Stosstange etwas ausstellen und das war für den Tüv-Onkel dann ok,wobei es auch auf den Prüfer ankommt!Ich kann dir gerne Fotos Zukommen lassen.Einfach mailen an: pimok6@compuserve.de

das mit der Stoßstange klingt interessant... wie genau wurde das gemacht - kannste ja schlecht extrem erhitzen... schmilzt ja irgentwie...

am 4. Mai 2004 um 16:53

das macht man in der wärmekammer oder mit nem gescheitem heißgebläse !

mitm Fön erhitzen...?!? das kommt doch annähernd in die ursprüngliche Form zurück... oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen