ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brembo UmrÜsten!!!

Brembo UmrÜsten!!!

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 22:01

Hallo! Hat schonmal jemand von Euch ne Brembo Anlage nachgerüstet? Wie groß ist denn da der aufwand?

Kann man einfach den Sattel und die Scheiben wechseln? Da ist ja irgendwie noch ne Montageplatte dabei.

Bestimmt muss ich ja da auch die Bremsflüssigkeit bei ablassen oder? Denn reizen würde mich die schon... sieht schon chick aus.

Muss ich denn da sonst noch was bei ändern?

BZW. Wie ist es mit der Umrüstung auf ne R32 Bremsanlage. Wird die einfach umgebaut? Oder muss man da groß was ändern?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2005 um 10:31

PUSH!!!!

Keiner Erfahrungen mit ner Bremsenaufrüstung? :)

Wenn du ein Brembo-Kit kaufst, ist alles notwendige dabei; auch Adapterplatten.

Beim Umrüsten auf eine R32 Bremse bräuchtest du wahrscheinlich noch passende Radlagergehäuse.

Zu beachten ist dann die ET und Größe deiner Felgen; 17" minimum und je nach ET halt Spurplatten. Aber ehrlich gesagt wäre es ziemlich sinnlos 1400€ für eine Brembo-Junior nur wegen der Optik auszugeben.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 22:05

Meinst Du nicht, dass es auch von der Bremsleistung was bringen würde? Also wegen der Felgengröße ist das kein Problem. Hab gesehen dass bei Ebay die Brembo´s für 700€ Sofortkauf rausgehen...

Wenn es neben der Optik auch an Bremsleistung was bringt würde mir das schon gefallen.

Oder meinst Du da mache ich mir was vor?

Klar bringts bessere Bremsleistung; hörte sich halt so an als wolltest du es allein wegen der Optik machen;)

wie ist das wenn man von 288x25 auf 312x25 scheiben umrüsten will, geht das einfach und was brauch man dafür? hat das schon einer gemacht?

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 22:35

guck mal bei

www.brembo.com

Da kannst Du deinen Motor wählen und da gibt es das passende Kit für jede Variante...

Naja... wenn es also Optik und Bremsleistung bringt, dann kann ich die 700€ also auch sinnvoll bei meiner "Chefin" begründen.

Dann brauch ich nur noch neue Winterreifen für nächstes Jahr! .... ach naja... scheiss egal... :)

am 20. April 2005 um 9:17

Habe mal bei ATG-Racing angefragt.

Er meinte bau Dir in die VA ne 323mm Zimmermann Scheiben inkl. Brembo-Sattel + Bremsbeläge ein. In die HA einfach die vom R32 rein und gut ist.

Wollte nämlich ne komplette Bremsanlage haben.

Für die R32 braucht man aber wohl adapter oder ähnliches. Jemand ne Ahnung?

Axo der Preis für die oben beschriebene Variante (VA) wäre ca. 1.400 EURO.

UND WAS IST DAMIT?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gut oder eher shit?

also wenns allein aus optischen gründen sein sollte, würd ich mir gelochte Zimmermannscheiben holen. Wenns zudem noch besser bremsen soll wie Stealth2002 schon gesagt hat, andere Sattel noch dazu nehmen (je nach geldbeutel Zimmermann oder Brembo)

Ich hab jetzt nämlich schon des öfteren gehört, dass die Zimmermann echt gut sein soll und die kostet halt dochn stück weniger als ne Brembo.

Außerdem sollte man auch daran denken, wie teuer nen service bei brembobremsen alleine ist, da drehts einem die zehnägel auf :D

am 9. Juni 2005 um 5:39

Keiner ne Ahnung wie ich in meine Karre eine R32 HA Bremsanlage reinbekomme???

am 9. Juni 2005 um 6:11

moin,

so ne brmbo anlage bringt echt nur was wenn ihr euer armes auto mit Tuning auf deutlich mehr leistung bringt! ansonsten ist das nur der Optikhalber ganz schön viel geld!

wenn ihr ne billige lösung fürn besseren bremsweg braucht (wie oft macht ihr eugentlich vollberemsungen???)

dann holt euch zimmerman sportbremsscheiben und die dazu passenden sportbremsbelege (die sind wenigstens auch bremsstaubreduziert!)

aber muss jeder selber wissen! für 1400€ hätte ich weissgott was besseres zu tun also die in bremse zu investieren!

achja noch ne "billige" alternative sind die bremsen vom Jubi GTI die gibts als komplette anlage bei verwerter schon ab 250€ aufwärts!

mfg

am 9. Juni 2005 um 6:58

;-)

 

Jo..

Ich habe folgende Bremsscheiben SERIE schon drinn:

288 / 25 / 34,4 ... Die Bremsen sind meiner Meinung nach Ausreichend.

Habe mir eben bei Matthies für 114 EURO einen Satz für die VA und für 92 EURO gelochte Zimmermann bestellt. Als Backen nehme ich die Ferodo DS Performance kosten für die VA 106 EURO und für die HA 68 EURO... Auch bestellt.

Das wichtigste an der Sicherheit eines Autos sind die Bremsen, Reifen und das Fahrwerk...

Dementsprechend schon ne gute Investition.

Ich hab vor paar Monaten auf Audi S3 bzw TT bzw Jubi GTI (sind identisch) umgerüstet. Konmplett Vorderachse mit neuen Scheiben, Sätteln, Belägen und Schläuchen :)

Und denke so 312mm dürften reichen :D

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:09

Was hat der Spaß gekostet? Alles inklusive?

Komplett neue Bremsanlage mit allem MICH 250€, Einbau 70€, Eintragung kann ich nicht sagen, da da noch mehr anderes dabei war (Komplettpreis 80€)

 

nee, sorry, musste noch 2 neue Staubschutzbleche à 7€ das Stück holen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen