ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brems- und Kupplungshebel Berichte

Brems- und Kupplungshebel Berichte

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 13:56

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einstellbaren Brems- und Kupplungshebel für meine MT-125.

Da ich im www oder auch in diesem Forum nur wenige darüber erfahren konnte, erstelle ich diesen Sammelthread um Erfahrung und Berichte zu teilen. Mir geht es darum zu sammeln welche Marken präsent sind, wie deren Qualität, Universalität und Funktion ist und vor allem auch der Preis.

 

Marken die mir bisher ins Auge gefallen sind, sind Raximo, Rizoma, V-Tech und Puig.

 

Von V-Tech habe ich mehrfach gelesen dass deren Qualität nichts herausragendes ist und schnell eim Spiel entsteht. Man muss jedoch sagen dass alle Hebel zur zeit 42% heruntergesetzt und mit dem Code weitere 20% sind. Die SETs sind also zwischen 80 und 100 Taler zu haben. Was halten ihr vom Preis-Leistungsveehältnis?

 

Rizoma hätte Top Qualität, jedoch eingeschränkte Anzahl an Fahrzeugen, auf die sie passen. Für 125er, bzw zumindest für meine MT, ist nichts zu haben.

 

Zu Raximo habe ich noch nicht viel gelesen.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wer sehr kleine Hände hat (Frauen z. B.), der profitiert ggf. von verstellbaren Griffen, wer normale bis große Hände hat, der wird meist den größten Abstand brauchen, der bei den allermeisten Mopeds den Seriengriffen entspricht. Ich persönlich bin deshalb ein Freund von Standardgriffen, die ganz nebenbei fast immer auch die günstigsten sind.

Natürlich machen verstellbare Griffe auch etwas her und deshalb haben sie dieselbe Berechtigung wie andere Teile, die in erster Linie der Individualisierung der Optik dienen.

 

Gruß Michael

Ich fahr seit Jahren nur Pazzo Racing Hebel. Sind nicht günstig, aber immer ihren Preis wert!

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 15:24

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:01:28 Uhr:

https://raximo.de/?...

Mit ABE.

Hast du Erfahrungen mit den Raximo?

 

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 15:25

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 28. Dezember 2020 um 15:51:40 Uhr:

Ich fahr seit Jahren nur Pazzo Racing Hebel. Sind nicht günstig, aber immer ihren Preis wert!

Danke für den Tipp ;)

Zwar nicht für mein Bike verfügbar aber behalte ich mir für die Zukunft im Hinterkopf

V-Tech habe ich an meiner grad dran, sind leider nur 6-fach verstellbar aber qualitativ schon in Ordnung. Klar, ich kann mir auch identische Teile von Ali bestellen, die haben dann keinen KBA-Stempel, sind aber um Längen billiger und mit 90% Sicherheit genau aus dem Stall, von dem Motea die herkriegt.

Meine nächsten werden von Gilles sein, an einer 125er sicher etwas überzogen, Pazzo liegt mir nicht gut genug an den Fingern, Spiegler finde ich optisch nicht schön und dann endet die Liste für meinen Bock auch schon, was legale Hebel angeht.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 15:50

Geht ja nicht primär um meine 125er, auch wenn ich mich über jede Hilfe freue, sondern um eine allgemeine Sammlung.

Danke für den Beitrag

Die Raximo hab ich an meiner R1100GS. Weil sie AFAIK die einzigen sind, die welche mit ABE für die GS haben.

An meiner Niken sind Gilles montiert. https://www.gillestooling.com/

Der Unterschied ist, dass die Gilles geschmeidig in den Fingern liegen, während die Raximo sich doch eher grob anfühlen.

Natürlich sind meine Finger lang genug für jeden Serienhebel, aber da ich fast nur lange Touren fahre, macht sich ein nicht perfekt passender Hebel spätestens nach einer Woche unterwegs negativ in den Händen bemerkbar.

0e198096-7e8e-4fbc-9ad1-73f032a46df0
49d1262b-a539-4534-9700-90e9ac63b8e9

Auf diversen R6 hatte ich, mehrere Jahre, Hebel von V-trec. Preis/Leistungsmäßig sind die super, da kann man nichts sagen.

Seit einem Jahr fahre ich Hebel von Gilles, von der Haptik und der Verarbeitung definitiv eine andere Liga, aber bei Gilles kostet auch 1 Hebel mehr als das gesamte V-trec Set. Für beide Hebel von Gilles, würde man , für eine R6, sogar 3 Sets von V-trec bekommen (mit dem derzeitigem und immer wieder angebotenem 20% Rabat) ;)

Ob es einem dat Wert ist, dass muss man selbst entscheiden. Hatte mit beiden keine Probleme, aber aufgrund der angenehmeren Haptik und gefühlt besseren Präzision würde ich Gilles jederzeit wieder bevorzugen.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 19:39

Zitat:

@solstice07 schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:34:21 Uhr:

.... Doppelpost gemeldet...

Über die Sufu in der mobilen Version nichts gefunden...

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 19:47

Zitat:

@solstice07 schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:31:13 Uhr:

Auf diversen R6 hatte ich, mehrere Jahre, Hebel von V-trec. Preis/Leistungsmäßig sind die super, da kann man nichts sagen.

Seit einem Jahr fahre ich Hebel von Gilles, von der Haptik und der Verarbeitung definitiv eine andere Liga, aber bei Gilles kostet auch 1 Hebel mehr als das gesamte V-trec Set. Für beide Hebel von Gilles, würde man , für eine R6, sogar 3 Sets von V-trec bekommen (mit dem derzeitigem und immer wieder angebotenem 20% Rabat) ;)

Ob es einem dat Wert ist, dass muss man selbst entscheiden. Hatte mit beiden keine Probleme, aber aufgrund der angenehmeren Haptik und gefühlt besseren Präzision würde ich Gilles jederzeit wieder bevorzugen.

Ich denke ich persönlich entscheide mich für die V-Trec, falls diese wegen mangelnder Qualität mir nicht zuzagen sollte gehen diese haffentlich über die Money Back Garantie zurück und die Raximo müssen her

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brems- und Kupplungshebel Berichte