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Bremsaktion bei ATU pro Ache inkl. Montage für 65,00€

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. August 2012 um 18:23

Servus A8 tler,

es ist mal wieder so weit.

Bremsbeläge inkl. Montage pro Achse für nur 65,00€.

Hier der LINK:

http://www.atu.de/.../...ufen_und_bis_31_03_2013_einloesen-1ONL27.html

Ich habe noch 1 von 2 übrig von der letzten Aktion. Muss aber dieses Jahr noch vorne erneuern.

LG

Beste Antwort im Thema

DAS ist der letzte Laden, den ich an meine Autos lassen würde!

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DAS ist der letzte Laden, den ich an meine Autos lassen würde!

Themenstarteram 29. August 2012 um 18:29

Das ist auch das einzige was die bei meinem machen.

Ich schauen dem Mechaniker auf die Finger, er macht alles richtig und für 65,00€ lege ich mich nicht unters Auto.

am 30. August 2012 um 4:56

Schonmal jemand nachgefragt ob man gegen entsprechendem Aufpreis auch andere Backen nehmen kann?

Wollte jetzt eig mal Keramik drauf machen, mir geht das Felgen putzen auf die ****.

am 3. September 2012 um 20:45

Leider ist es mit 65,-€ (zumindest bei der Hinterachse) nicht getan, weil dann die Bremsbelagdicke noch ins Steuergerät für die elektrische Feststellbremse eingestellt werden muss. Kostet dann 19,-€ zusätzlich. Ist dann aber immer noch ein guter Deal.

Gruß, Knut

Zitat ATU:

Zitat:

Gilt nur für Artikel, die A.T.U im Sortiment führt (über 3.500 Modelle), gilt nicht für Gewerbetreibende, SUV, Sportwagen, Transporter, elektr. Bremsen und Trommelbremsen

Damit dürfte das für die elektrische Parkbremse sowieso flach fallen...

Die elektr. Parkbremse ist nur hinten, aber vorne ist Sie nicht elektr. Vorne sind die Beläge noch teuerer als hinten.

Wenn jemand die Beläge vorne wecheln muss sehe ich kein hinderniss.

 

MfG

amusalf

Hab heute in der Filiale in Köln Marsdorf vorbeigeschaut, dabei hab ich mit dem stellv. Leiter, Herr Hartmann, gesprochen, er versicherte mir, dass die jeden PKW einschl. des A8 nehmen (keine S, RS Modelle), die Parkbremse hinten gg. 19 Euro zusätzlich. Damit hat man wenigstens Gewissheit, keine Diskussionen zu haben ob es am A8 gemacht wird oder nicht. Ich denke für den ein oder anderen in und um Köln interessant...ich hab meine kürzl. woanders gemacht, hätte ich das aber gewusst, hätte ich wohl ein paar Euro gespaart.

Welcher Hersteller wird denn verwendet?

Meine PR 1LL Beläge kosten bei Audi knapp 300€.

sind das immer noch TRW beläge?

Was anderes als ATE und TRW bekommen die für das Auto gar nicht, lohnt sich in jedem Fall denn beides ist gut.

Hat heute astrein funktioniert. Habe dem Mechaniker auch über die Schulter geschaut. Fazit: Sehr (!) saubere und außerordentlich sorgfältige Arbeit. (Bin ja selbst Dipl.-Ing., habe also zumindest eine Grundahnung, was da passiert ;) )Jede Schraube mitm Dremo angezogen. Das kenne nicht nicht mal von Vertragswerkstätten durchgängig.

Nur der Schichtleiter war etwas strange - der wollte mir doch ziemlich penetrant glatt noch Scheiben verticken, obwohl die noch satt (1,5 mm) ÜBER Verschleißmaß lt. Audi waren. Die waren nicht mal auf Halbzeit!

In ein paar Wochen kommt die Anlage hinten.

Zum Einsatz kam original versiegeltes TRW Material (durch mich geöffnet).

audi gibt den verschleiss mit 2mm an.(also hatt man aussen an der bremsscheibe eine kante von 1mm /dann ist die selbe kate ja auch auf der inneren seite)

ist die verschleisgrenze erreicht.

Bitte genauer lesen: 1,5 mm ÜBER Verschleißmaß heißt, dass die Scheibe 32,5 von 34 mm Neumaß hat. Die offizielle Angabe lt. Audi für das Verschleißmaß ist 31 mm (eingegossen im Topf der Scheibe). Die Messung erfolgte durch eine (von mir natürlich in der Tasche befindliche und sogar kalibrierte und geprüfte) Bügelmessschraube. Ein nennenswerter Rand war NICHT festzustellen.

Warum sollte ich da die Scheibe rausruppen?

In 2 Wochen kommt die hintere auch gleich noch, da kamen sie mit dem "Zubehörpaket" an, was hier im Forum schon angepriesen wurde. Komisch nur, dass das weder in den Audi KVAs, noch im Repleitfaden auftaucht... :D, aber der Versuch war nicht schlecht. Da kommen dann allerdings 19,90 für die elektronische Rückstellung der Parkbremse drauf. Ist zwar noch was drauf, aber dann habe ich Ruhe für die nächsten 30-40.000 KM.

Mein bisheriges Fazit: Saubere Arbeit, aber man muss sich vorbereiten, ohne genaue Infos ists so ne Sache.

Moin Männer,

 

beim Kauf bei 99.000 wurden die vorderen Bremsen von AUDI neu belegt. Habe dann alle 4 Bremsen bei KM 187.000 von ATU machen lassen. Die vorderen waren zwar nur zur Hälfte abgenutzt, aber da super günstig ließ ich sie gleich mit auswechseln. Jetzt war bei 220.000 ein Service (Ölwechsel) fällig, ATU-Vermerk im Prüfprotokoll: Die vorderen Bremsen sind zu 50% abgenutzt. Hmmmm! Macht mich nun doch stutzig, werden die nur ca. 60.000 KM halten, während die von AUDI bei mir vermutlich fast 180.000 KM gehalten hätten?

 

Nein, um den bösartigen Verleumdungen zuvor zu kommen: Ich bin kein Verkehrshindernis, fahre nur ruhig und ausgeglichen, was sich auch in den Kosten wiederspiegelt. Immer noch die ersten Bremsscheiben, Reifen halten ewig, auch dank Quattro, keine Reparaturen bisher, günstiger Verbrauch mit Gasanlage. Also bestes Auto aller Zeiten nach fast 30 Jahren Mercedes mit viel Ärger zum Schluss :-)))

 

Gruß und Glück in Tück 2013

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