- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Bremsanlage für max. 2000 Euro?
Bremsanlage für max. 2000 Euro?
Gudn Dach!
Meine Bremsbeläge sind jetzt runter (laut Anzeige). Und da ich sowieso schon mit dem Gedanken spielte, mir eine neue Bremsanlage zuzulegen, dachte ich: warum nicht jetzt?
Kennt ihr wirklich gute Bremsanlagen für bis zu 2.000 Euro? Ich würde welche bevorzugen, deren Bremsscheiben nicht reißen/brechen!
Ansonsten: wieviel kosten neue Bremsbeläge für die Werksbremsanlage des 2001er TTC 225 PS?
Danke schonmal für eure wie immer guten Tipps und Vorschläge!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hi Andy,
versuchs mal hier:
günstige Porsche Bremsen
Und das für noch knapp unter 1.500,00€ inkl. Versand....
Der große Bruder davon kommt jetzt bei mir drauf (nach meinem Bremsen-Disater)
Andy
Hi,
erstmal danke an Alle!
@Andy: Wo lässt du die einbauen?
Die ECS Bremsen (die mit Porsche Bremssattel) sehen auch gut aus...
Hab mich auch mal mit dem gedanken gespielt, ihn aber dann verworfen. Wenn gewechselt wird dann vorne & hinten, bei MovIt & Brembo is man da schnell bei > 3000 €
Die ECS sehen eigentlich interessant aus, kannte ich nicht, sind die Dinger aus einem Guss oder die Löcher nachträglich gebohrt ?
Schätze meine nächsten Scheiben kommen von ATE, sind angeblich ein wenig besser als die orginalen (vor allem bei Nässe) und preislich deutlich unter den grossen marken, auch nix für die Rennstrecke aber fürn Alltag solltens reichen...
Falls noch Alternativen zu "i need nos" Porsche oder der MovIt (GT1Driver?) interessant sind - hier einmal die Brembo Junior (im Sig)
Übrigens vielen Dank für den klasse Service und die Montage (der Brembos) bei der Moltke-Garage in Köln :-) Kann ich weiterempfehlen!
Donald
ich wusste gar nicht, dass ich en Porschebremsanlage habe? Fahre Zimmermann...
@nos
da bist Du dann gerade aufgewertet worden
Movit geht schon preiswerter. Wer Interesse hat bitte pn. Habe mal ein Foto von unserer angehängt. Die Brembo ist nach meiner Meinung nicht ganz so standfest. Diverese Tuner wie beispielsweise www.wimmer-rst.de bieten Original- Porsche Teile an. ECS traue ich nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruss
Porsche, Ferrari und andere namhafte Hersteller von Sportwagen lassen ihre Bremsanlagen von Brembo fertigen!
Wer schon eimal einen "Originalen Porsche" Bremssattel in der Hand hatte, kann auf der Rückseite das Brembo Logo lesen!
Somit ist die Brembo auf jedenfall eine Alternative zur Movit!
Vor allem sind die Ersatzteile etwas günstiger!
@ denniscologne:
natürlich ist BREMBO teilweise Erstausrüster, verbaut aber beispielsweise in einem Ferrari keinen Brembo Junior Kit.Das würde relativ schnell zu Kernschrott führen. PORSCHE verbaut im Turbo, GT 2 und GT 3 MOVIT.
Vergleiche mal nicht Äpfel mit Birnen. Nur weil die hochpreisigen Brembo - Produkte gur sind itrifft das nicht auf die preiswerteren "Nachrüstsätze" zu.
Gruss
@TTR_WOTAN
nungut. Anderseits hat Brembo auch einen Namen zu verlieren so daß sie sich nicht erlauben können "Schrott" anzubieten. Ich denke die Qualität ist schon ganz ok, zumindest für den etwas sportlicheren Alltagsgebrauch. (was die Serie bei Audi - bis vielleicht auf den 3.2 - nicht so ganz mitmacht). Außerdem gibt es auch noch andere Porsches (normaler 911er, Boxster) - beide auch nicht gerade Schnecken - in denen IMHO Brembo drin ist. Und die haben auch kein Problem mit der Bremsanlage.
Hat jemand im Forum so eine Anlage wirklich schon kaputt bekommen? - ich meine jetzt nicht vom Hörensagen und "Movit ist sowieso besser"?
Würde mich einmal interessieren.
Die Serienanlage bekommt man ja nun wirklich bis zum Aussetzen kaputt.
Hi donald67,
soll nicht heissen, dass Brembo schlecht ist. Nur die Aussage bzw. Antwort von denniscologne war mir etwas zu platt.
Ich habe beide Bremsen auf dem TTR gefahren und da ist die MOVIT nicht nach der 3 Bremsung aus 200 in den Stand ausgestiegen...
Und den Preisvorteil sehe ich nicht.
Gruss