- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Bremsbacken fest
Bremsbacken fest
Morgens beim Losfahren löst sich die Handbremse nur durch ein deutliches Klacken, bei mehrtägigem Stillstand manchmal auch erst sehr verzögert mit einem oder 2 lauten Knallgeräuschen. Da man da schon auf dem Gas steht, sollte man nach vorne genug Platz haben, das kommt einem Kickstart gleich.
Der Wagen ist jetzt 18 Monate alt, lässt sich sowas in der Werstatt wieder gängig bekommen?
Gruß Patrick
4 Antworten
Das kommt bei diesem feuchtkaltem Wetter immer mal vor, dass die Bremsklötze an den Scheiben festbacken.
Einfach beim Abstellen des Motors den Knopf für die Feststellbremse ziehen. Dann legen sich die Klötze nicht an und können auch nicht festbacken.
Das Fahrzeug ist ja durch die P-Stellung des Getriebes gegen Wegrollen gesichert.
Guter Tipp
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. Dezember 2024 um 13:19:27 Uhr:
Das kommt bei diesem feuchtkaltem Wetter immer mal vor, dass die Bremsklötze an den Scheiben festbacken.
Einfach beim Abstellen des Motors den Knopf für die Feststellbremse ziehen. Dann legen sich die Klötze nicht an und können auch nicht festbacken.
Das Fahrzeug ist ja durch die P-Stellung des Getriebes gegen Wegrollen gesichert.
Bei Steigungen würde ich das nicht machen, da das weder gut für das Getriebe ist noch sichert es das Fahrzeug ausreichend gegen das Wegrollen ab
OK, auf einer 10% Steigung würde ich es auch nicht machen, aber da steht mein Fahrzeug eher selten.