ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Bremsbeläge bei Autofit gewechselt wurde ich abgezockt?

Bremsbeläge bei Autofit gewechselt wurde ich abgezockt?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 23. März 2011 um 14:49

Hallo zusammen ich habe bei meinem Focus Turnier Bj. 2002 1.6 Beziner hinten die Bremsbeläge wechseln lassen. ( ich habe sie selber nicht gemacht da man ja bei den hinteren Kolben ein Spezialwerkzeug braucht)

Und jetzt habe ich nur für die hinteren Beläge 85,90€ bezahlt! Ich meine verbauen die Brembobeläge von Porsche? Arbeitszeit waren zwar nur 30€+ Mwst aber trotzdem hat es mich umgehauen.

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na ja, kommt halt darauf an, was verbaut wurde:

Ferrodo 40 €

Pagit 60 €

Textar 60 €

ATE 66 €

Bosch 70 €

Billigmarken ab 10 € der Satz :mad:

Arbeitslohn ist, wenn sauber gearbeitet wurde, billig.

am 23. März 2011 um 16:47

Zitat:

Was sagt ihr dazu?

Mich hauts immer um, wenn ich voll tanke.

grüße focus1006

Ziemlich genau 50 Euro für die Beläge (incl. Sachen wie Reiniger?) findest Du zu viel? Glaubst Du, dass eine Fachwerkstatt irgendwelche Billigdinger einbaut und sich später mit Kundenreklamationen herum ärgern will?

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Ziemlich genau 50 Euro für die Beläge (incl. Sachen wie Reiniger?) findest Du zu viel? Glaubst Du, dass eine Fachwerkstatt irgendwelche Billigdinger einbaut und sich später mit Kundenreklamationen herum ärgern will?

ich habe aber knappe 86€ bezahlzt für material anstatt 50 €. Ich wollte auch keine 10€ dinger verbaut haben aber 86€ ist ja eine ganz andere Hausnummer

86€ + 30€ + 19% ist also die Gesamtsumme?

Naja, 86€ für die Beläge, finde ich doch schon heftig. Zwischen 15-20€ zu viel, würde ich sagen. Aber, denke kaum, dass du da was machen kannst. Denke, lohnt nicht! Kannst ja mal motzen gehen... Denke, die haben da schon ein dickes Fell.

Buch das unter Lehrgeld ab und frage einfach mal vorher, was die Teile kosten! Das wird oft vergessen und dann wird gemault.

MfG

Hallo,

ich habe letztens bei stop&go 60€ für den Wechsel der hinteren Beläge (Ferodo) bezahlt.

Gruß Philipp

Uups, ich hatte das so verstanden, dass die Arbeitszeit schon im Betrag enthalten ist. Wenn die nicht gerade richtig gute Beläge eingebaut haben - was ich irgendwie nicht glaube bzw. was die dann vorher hätten sagen sollen - dann ist das wirklich etwas viel. Wobei ich nicht weiß, was die Beläge beim Freundlichen gekostet hätten.

Aber wie Johnes schon meinte: Vorher fragen!

Themenstarteram 29. März 2011 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Uups, ich hatte das so verstanden, dass die Arbeitszeit schon im Betrag enthalten ist. Wenn die nicht gerade richtig gute Beläge eingebaut haben - was ich irgendwie nicht glaube bzw. was die dann vorher hätten sagen sollen - dann ist das wirklich etwas viel. Wobei ich nicht weiß, was die Beläge beim Freundlichen gekostet hätten.

Aber wie Johnes schon meinte: Vorher fragen!

ja das war mir eine lehre

Hej

ja der Preis ist echt heftig da es wahrscheindlich nicht mal originale sind ^^

Naja aus Fehlern lernt man :)

 

edit by Johnes
FFW entfernt!

Hallo,

was ist daran heftig? 85,90€ incl. 30€ + Mwst. Für die Arbeitszeit ?! Zwar nicht gerade billig, aber heftig ist was anderes.

Grüße

Hallo

ist es nicht üblich wenn man zur Direktannahme kommt und dem Serviceberater sagt das man die Bremsbeläge wechseln sollte , das man einen Kostenvoranschlag bekommt?

Zu mal du ja nicht mal zur Werkstadt fahren musst um dir einen Preis einzuholen :) Du bist dahin gefahren und hast die Bremsbeläge wechseln lassen , das zeigt doch das du bereit warst diese Preis dafür zu zahlen

Lg

Zitat:

Original geschrieben von King_Jo

ist es nicht üblich wenn man zur Direktannahme kommt und dem Serviceberater sagt das man die Bremsbeläge wechseln sollte , das man einen Kostenvoranschlag bekommt?

Nein! Ist sehr unüblich, wenn der Kunde nicht direkt fragt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von King_Jo

ist es nicht üblich wenn man zur Direktannahme kommt und dem Serviceberater sagt das man die Bremsbeläge wechseln sollte , das man einen Kostenvoranschlag bekommt?

Nein! Ist sehr unüblich, wenn der Kunde nicht direkt fragt.

MfG

Wenn das so ist , dann sollte man sich doch nicht im Nachhinein über die Rechnung wundern . Es sind nur 5 Wörter die man den Serviceberater fragen müsste um den Preis zu erfahren , das ist auch kein Hexenwerk und dauert nicht mal eine Minute :)

Lg

Klar, und dann kommt:

Kann ich jetzt noch nicht genau sagen, erstmal sehen, wenn Er auseinander gebaut ist.

Einen schriftlichen Kostenvoranschlag muss man "3 Tage vorher" beantragen, damit der überaus freundliche Kundenberater genügend Zeit hat, die Preise zu erfragen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Bremsbeläge bei Autofit gewechselt wurde ich abgezockt?