ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsbeläge BMW Orginal oder ATE????

Bremsbeläge BMW Orginal oder ATE????

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. April 2011 um 19:34

Hallo

Muß bald die Bremsbeläge vorne und hinten tauschen lassen,aber was soll ich nehmen, die Org.von BMW oder ATE.Hatte einmal die ATE auf dem E39 drauf und nie wieder,"flattern"

Wie ist das bei euch ??

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. April 2011 um 19:47

Habe jahrelang ATE als Bremsbeläge und Brembo als Bremsscheiben, keinerlei Probleme, alles Tip Top. ;)

Kann ich nur empfehlen.

Dass dein E39 aufgrund der Beläge geflattert hat, kann ich mir nicht vorstellen, werden eher die Scheiben gewesen sein, da sich diese wegen nicht gleichmäßig angezogenen Rädern (i.d.R 120-130 Nm) "biegen" können bzw. nicht mehr 100% rund sind und beim Bremsen das Fahrzeug zittert/flattert.

BMW_Verrückter

Flattern beim E39 kommt meist vom Hydrolager der Druckstrebe

bei E39 ATE gehabt (Scheiben+klötze)jetzt werde ich demnächst auch tun;)

Hallo, hatte mit ATE Scheiben vorn Probleme. Jetzt vorn und hinten Scheiben von Brembo und Klötzer von ATE und bin zufrieden. :)

ATE Bremsscheiben würde ich nicht nehmen die Neigen wirklich zum Flattern die Erfahrung mußte ich auch machen.

am 12. April 2011 um 19:46

Meine Empfehlung: Bremsscheiben Brembo (oder Zimmermann :cool:), Bremsbeläge ATE ;)

Kannst dabei nichts falsch machen!

BMW_Verrückter

am 12. April 2011 um 20:55

ate ist super keine probleme

aber vorsicht mach nicht den fehler wie ich und kauf dir ja nicht textar

... nie Probleme mit ATE-Belägen gehabt. Die Ehre, die Scheiben zu wechseln, hatte ich bislang noch nicht.

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

ate ist super keine probleme

aber vorsicht mach nicht den fehler wie ich und kauf dir ja nicht textar

Was meinst du hiermit:aber vorsicht mach nicht den fehler wie ich und kauf dir ja nicht textarwas ist das???

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:07

Werde dann auch mal bei dem E61 die Ate Bremsb.ausprobieren,und hoffen das es gut geht:-))

am 13. April 2011 um 17:15

Hallo..

Werde beim nächsten wechsel mal die Green Stuff probieren. Habe auf ner Motorsport-veranstaltung mal einen e46 gesehen,der hatte die auch und hat sehr geschwärmt von denen. Der meinte, er kenne keinen Unterschied zu den Originalen. Die sollen die Felgen sauber halten, also kein Schwarzer Bremsstaub mehr.

 

http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl

mfg

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:33

Mann kennt die Firma nicht,und dann ist es so eine Sache mit dem Bremsen???

INFO : Link

Zitat:

Original geschrieben von MD-AK 767

INFO : Link

Das klingt ja (theoretisch) vielversprechend. Über dieses Bremsstaubgedöns ärgere ich mich auch jedes Mal.

Taugen diese Teile was?

Gruß,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsbeläge BMW Orginal oder ATE????