ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bremsbeläge/ bremsscheiben bei m-paket modell im nachbau erhältlich?

bremsbeläge/ bremsscheiben bei m-paket modell im nachbau erhältlich?

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 16:42

und gleich nochmals ich :D

die hinteren bremsbeläge an meinem 330d mit komplettem m paket sind runter und ich würd mir gerne billigere als die originalen ordern ( weiß zwar nicht was die orig. kosten, aber sicher nicht billig... )

gibts die für das m paket modell im nachbau bzw. gleichwertiges aus dem tuning-zubehörmarkt?

vielleicht auch gleich für vorne dazu bzw. als komplettsatz

wie siehts mit bremsscheiben aus, sind zwar im moment noch gut, der nette herr vom öamtc ( in de ists die dekra ) meinte aber nächstes jahr soll ich sie mal wechseln.

 

wenn es sowas gibt wär ein link sehr nett und hilfreich

bzw. was kostet der spass in etwa bei bmw?

 

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 17:03

setz mal eine brille auf!

hier haben mir einige leute nett und kompetent geantwortet und ich konnte meine offenen fragen klären.

aber gut, ein forum ist für dich ja anscheinend nur dazu da um andere leute blöd anzumachen...

find es aber schön wenn du von allem eine ahnung hast und nie im leben etwas fragen musst, respekt!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

kann Dir zwar keinen Preis sagen, aber sorry bei solchen Aussagen könnte ich kotzen! Mit billigbremsen bist Du eine Gefahr für Dich selbst UND andere Fahrer! Das ist doch Hirnrissig an einem Teil wie der Bremse sparen zu wollen, zumal bei Deiner Kiste auch nicht bein 80KM/h schluss ist:confused::mad::confused:

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 16:56

hi!

ist vielleicht falsch rüber gekommen, sorry.

will natürlich keinen schrott kaufen, bin der letzte der hier sparen will!

wollt eben nur wissen ob es z.b. aus dem tuning bereich günstigere sachen gibt, nicht schlechtere.

fahre seit fast 10 jahren motorrad und da muss ich mir auch nicht direkt von honda, kawasaki, oder wie sie alle heißen die teile holen.

da gibts gute zubehörteile in erstausrüsterqualität ( oder sogar besser! ) von z.b. brembo oder nissin die aber billiger sind als die originalteile.

verstehst was ich meine ;)

schau bei brembo oder jurid nach Tip www.Q11.de die sind spitze und bez. brembo besser als serie..

wenns ein bisschen mehr sein darf EBC Power Groove Discs mit Red Stuff belägen dann gehört der festgebackene Bremsstaub auch der Vergangenheit an :D

allerdings mit 150EUR pro Scheibe und 120EUr für die Redstuff pro Achse nicht ganz billig...

Gruß

Ähm, jetzt mal ne ganz blöde Frage, bei dem Q11 kommt bei mir ne Site on der Telekom????? Was ist denn da schiefgelaufen?

Wenn du nicht weißt was die originalen kosten,wie willst dann den Preis vergleichen?

Denke ATE oder wie die heißen werden recht günstig sein(sind die nicht auch erstausrüster?)

,musst ja nicht bei BMW machen lassen.

hopperla :D

www.q-11.de natürlich ;)

kleiner Fehler große Wirkung *g*

Ich selbst bin von ATE nicht mehr so überzeugt..

als 1:1 Ersatz Jurid

ein bisschen besser : Brembo

Kosten für den 330 ~ 50-60EUR die Scheiben.

Gruß

In der NL Nürnberg habe ich letztes Jahr für 2 Scheibenbremsen Vorne+ Einbau 300€ bezahlt.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 18:20

danke für den link!

 

aber passen die scheiben und beläge jetzt für das m paket?

da sind die bremsscheiben ja größer als bei den normalen 330d...

 

bremsverhalten reicht mir wenn es wie serie ist, brauch keine rennbremse ;)

 

@buck_dunns: weil ich nächste woche sowieso bei bmw bin und dann gleich fragen kann und weiß ob ich beim händler bestellen soll oder übers www.

am 17. Oktober 2008 um 18:40

es gibt doch beim m-paket keine unterschiede bei den bremsen zur serie ...

Zitat:

Original geschrieben von tom.

danke für den link!

 

aber passen die scheiben und beläge jetzt für das m paket?

da sind die bremsscheiben ja größer als bei den normalen 330d...

 

bremsverhalten reicht mir wenn es wie serie ist, brauch keine rennbremse ;)

 

@buck_dunns: weil ich nächste woche sowieso bei bmw bin und dann gleich fragen kann und weiß ob ich beim händler bestellen soll oder übers www.

Wer hat Dir denn das erzählt???

Die passt schon. Die Bremse hat mit dem Paket nix zu tun

Das M II Paket hat doch mit den Bremsen nix zu tun.

Einfach über die Schlüsselnummer die Scheiben und Beläge suchen und gut is :)

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 21:17

alter schwede, jetzt bin ich aber ganz schön verwirrt!

als ich vor einigen wochen mal wegen passenden winterkompletträdern für den 330d mit m paket gefragt habe wurde mir hier geantwortet dass ich mindestens 17er nehmen muss da die bremsscheiben größer sind als beim normalen 3er und keine 16er passen würden.

 

ich such mal schnell den links raus..... meld mich wieder

Brauchst nicht machen. Das hängt nicht mit dem Paket zusammen, sondern mit dem Motor. Die Dreilitermotoren haben einfach größere Bremsen als die anderen und deswegen muss man min. 17" montieren!

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 21:43

hast recht, genau so ist es!!

da sieht man mal wieder welcher blödsinn da raus kommt wenn man nicht richtig liest *peinlich*

dachte bmw´s mit dem m paket haben eine größere bremsanlage, dabei ist es einfach nur wegen dem 3 liter-motor...

 

danke für die aufklärung.

 

dann kann ich ja zu meinem zubehör-händler ums eck.

und der hat mich heute noch weggeschickt weil er meinte da gibts laut pc nix zubehörmäßiges, gibt nur originalteile ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bremsbeläge/ bremsscheiben bei m-paket modell im nachbau erhältlich?