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Bremsbeläge für 1000-er Gixxer K1
Hey Leutz !
Kann mir jemand helfen in Sachen Bremsbeläge für den K1 ?
Ich werde demnächst vorne Stahlflex verbauen und wüßte gerne
welche Beläge ich am besten nehmen kann ,so dass der Preis auch
stimmt ..... habe etwas über "organisch" und nicht organisch
gelesen und keine Ahnung was der Unterschied ist , geschweige denn
welche besser wären ....
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43 Antworten
Bei Wikipedia steht ein ganzer Roman zu den unterschiedlichen Techniken der Bremsbeläge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsbel%C3%A4ge
organisch/sinter...kannst selber googeln...fauler Sack
...es wäre erstmal interessant wie du so unterwegs bist.
Beim flüssigen gleiten auf der Landstraße sind andere Beläge optimal, als beim harten angasen, oder beim Wochenende auf dem Ring.
Hier gibts eine Online Datenbank für die K1
Mit Teilen dazu ..........................
Organisch oder nicht erklärt
Danke Jungs ! ... hehe ...ja ...
"fauler Sack" stimmt schon manchmal , aber jetzt habe ich gegoogelt und ziemlich lang
herumgestöbert ...danach fehlte mir die Geduld und die Zeit
jedenfalls habe ich nichts brauchbares gefunden ....
Was meine Fahrweise angeht : Da ich unter der Woche mit der Vara eher ghemütlich unterwegs bin,
darf es am WE eher sportlich zugehen . Bei der letzten Tour war noch ne R1 dabei und ne K12 (BMW) ...
wobei der mit dem K12 die Tour angeführt hat und ,da er die Strecke auch kannte , verdammt schnell
unterwegs war . Viel Berg ab sind wir auch gefahren und werde an WE fast immer Bergstrecke
bevorzugen .... deshalb müssen die Stahlflex vorne hin und gute Beläge (aber keine astronomische Preise).
So .... jetzt habe ich mich geöffnet ! hehe ...
Ich werde schon den Link zum "organisch" und nicht organisch benutzen aber die Tipps in Sachen
Hersteller und Modell dürfen trotzdem her !
ich hab Serie schon Sinter drauf. Org. vom Hersteller. Klagen kann ich da nicht. Die machen alles mit und lassen sich gut dosieren.
Hm .... wenn ich organische draufmache ,habe ich dauernd dreckige Felge und
muss ich sie auch häufig wechseln ..
Wenn ich Sinter draufmache (tendiere in die Richtung) , hebt länger ,
staubt weniger und die Lebensdauer meiner Bremsscheiben wird kürzer.
Aber wenn ich Sinter nehme ,dann welcher Hersteller ?
@ Papstpower ...wer ist das Maidle in deinem Avatar ?
Zitat:
Original geschrieben von allias
@ Papstpower ...wer ist das Maidle in deinem Avatar ?
Natürlich die Tochter vom Papst und sie heißt Power
Scherz und lach ...........
Nimm Sinter Beläge und gut .
Schließlich willst du ja auch heiß Bremsen
Auf der Sumo ohne diese Beläge undenkbar.
Dort bremst du wie ein blöder und die Scheiben sind nun nach 2800 Km nicht sichtbar schlechter geworden.
Was ich dort in den 2800 Km Bremse machst du vielleicht bei 30 00 Km .
Gruß
Das ist überzeugend huskycrosser ! .... Danke !
Süßes Maidle .... nicht wahr ?
Hallo,
Preise sind recht unterschiedlich.
Nimmst die LUKAS MCB659SV ( Sinter )
Beim Louis 49,95€ pro Bremszangeange
bei BTS 44,95€
bei meinem Teilehändler normal 38€
anderer Teilehändler 33€
Stahlflexsatz vorne Louis 109,95€, hinten 55,95€
Stahlflexsatz 2 Teilig mit ABE bei Melvin 28,20€ ( freie Farbwahl der Leitungen und der Fittinge )
Bei Melvin kostet die hintere Bremsleitung 16,35€
So kommst beim Louis geammt auf 265,80€
gleiche Beläge und Leitungen vom ehemaligen Zulieferer von TRW Lukas auf 110,55€
Gut, Versandkosten kommen hinzu
Grüße Suzruki
Nich hinter meinem Rücken tuscheln...
Sinter ist zum Teil schon in Serie drauf. Da halten die Scheiben ihre 50-60tkm. "Sichtbar" finde ich hier fehl am Platze. Bei Verschleisswerten von max 0,5mm. Heisst wirklich ne Mikrometerschraube ansetzen... Knacke bald die 20tkm bei der CBF. Vorn noch die ersten Beläge drauf, hinten bei 12tkm getauscht. Scheiben bei beiden Räder nicht "sichtbar" oder "fühlbar" verschlissen. Denke mal, das Thema wo man organisch = Strasse und Sinter=Rennstrecke sind lange vorbei.
Habe Glück, Sinter gibts org. von Honda. Kostet auch "nur" 40€ pro Bremssattel.
Ich kaufe die Stahlflex von "ProBrake" ... die kosten 69,- Euronen mit
transparentem Kunststoffüberzug . Da ich keine Rennstrecke fahre ,
werden die ausreichen (denke ich) ...
Von Melvin habe ich bis jetzt nichts gewusst ... ist ja noch günstiger ...
Die Beläge werden Sinter sein .
Hey Papst ! ... Du hast die Frage noch nicht beantwortet ...
so müssen wir spekulieren und die Theorie vom "huskycrosser" ist noch im Rennen
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Was ich dort in den 2800 Km Bremse machst du vielleicht bei 30 00 Km .
Gruß
200km vorsprung sind jetzt nicht sooooo viel
Was ist denn eine "Sumo"???
-->Da gibts keine Fragen zu beantworten Manche Geschichten müssen einfach nicht gelüftet werden. Geheimnisse bleiben Geheimnisse
Ich nehme an ,dass der "huskycrosser" einen Nuller mehr schreiben wollte und ,dass
"Sumo" eine Rennstrecke oder ein Berg ist ... aber er klärt uns bestimmt auf
Ok .... dann wollen wir bezüglich auf dein Avatar nicht alles wissen ....
aber interessieren würd's mich doch !
Zitat:
Original geschrieben von allias
Ich nehme an ,dass der "huskycrosser" einen Nuller mehr schreiben wollte und ,dass
"Sumo" eine Rennstrecke oder ein Berg ist ... aber er klärt uns bestimmt auf
Ok .... dann wollen wir bezüglich auf dein Avatar nicht alles wissen ....
aber interessieren würd's mich doch !
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Ok, weil du so lieb gefragt hast
Das mit den Bienen und Blümchen lass ich aber besser weg
Nuller und Einsen mache ich nur bei der Programmierung ......
Die 2800 Km waren richtig, denn solange habe ich den Radsatz / Bereifung ausschließlich für die Straße erst in Gebrauch.
Nur mal so nebenbei , der Reifen ist nun auch gerade bei den genannten 2800Km fertig.
Nur Nebenstrecken und Kurven Bergauf und ab gefahren.
Also den Berg " Sumo " befahre ich sofort hoch und runter , da ist es egal ob dort eine Asphaltpiste oder nur eine Offroadstrecke vorhanden ist .
Einmal Räder aufstecken und gut ist es .
Wo war der gleich nochmal ??
Den letzten Berg den ich befuhr als ich dieses Jahr in D war
ist dieser hier
Die dummen Gesichter dort als ich hier mit der Sumo war haben mich doch amüsiert.
Nur einer wusste was das annähernd für eine Maschine war und lachte laut,als die Joghurtbecher Fahrer meinten
"kann man damit überhaupt fahren " .
Der Spaß dort wars mir aber wert das der Reifen litt
Also eine Sumo ist eine Supermoto
und hier wird stark beschleunigt und sehr stark herunter gebremst.
Hier normales Material zu benutzen ist absolut ungesund und gefährlich .
Supermoto Bremse :
Rechts Falsch und sehr gefährlich .....
Richtig und an die benötigte Bremsleistung angepasst
Hier nur " Normale Organische Beläge " zu verwenden ist selbstmord .
Nimm gute Markenbeläge der Marke EBS, Saito ,Lucas oder TRW.
Geize nicht um einen Euro sondern vergleiche die Markenbeläge preislich untereinander und was dabei ist .
Denke dran, hier hängt deine Gesundheit und dein Leben dran.
Avatar :
Da der Trend zum 5. Moped geht hab ich dies öfters mal gewechselt .
Die Freunde maulten dann,
" weil man nicht mehr sofort weiß wer das ist "
und so hab ich es schon länger drin.
Alles sag ich nicht *g* aber das es sich um
solch ein Moped handelt
welches nicht mehr Serie ist.
mal eine Enduro allerdings zur Zeit eher selten
und mal eine Megamoto .........
@Papstpower
Nicht hinter meinem Rücken tuscheln...
Würde ich doch nie machen ..............der ist viel zu schmal dazu
Gruß Husky