ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbeläge für 59 €

Bremsbeläge für 59 €

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 10:45

ATU wechselt wieder Bremsbeläge für 59 € pro Achse - alle Marken lt. Prospekt.

An alle die das letztes mal gemacht haben seit Ihr noch zufrieden?

Gruss

Beste Antwort im Thema

@Mic03

ab werk werden ebenfall bremsbeläge vom TRW verbaut.

die qualität ist die selbe wie bei audi verbaut wird.

ATU versucht aber dir neue bremsscheiben zu verkaufen.

und die hoffen das sie noch etwas anderes am auto finden.

ist ein lockangebot!

aber ein günstiges.wenn man nur beläge braucht.

kauft man die selben beläge im fachhandel,so kosten diese aleine schohn 80euro

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wow gutes angebot.würd mich auch mal interessieren ob das gut is;)

Viiieeelll zu teuer *lol*

Das letze mal gab´s das für 50,00 €.

Ich hab´s dort trotz anfänglicher Bedenken machen lassen - einwandfreie Arbeit, keine Probleme mit der elektronischen Parkbremse, Erstausrüster-Beläge und Garantie - was will man mehr.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von teaage444

Viiieeelll zu teuer *lol*

Das letze mal gab´s das für 50,00 €.

Ich hab´s dort trotz anfänglicher Bedenken machen lassen - einwandfreie Arbeit, keine Probleme mit der elektronischen Parkbremse, Erstausrüster-Beläge und Garantie - was will man mehr.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Dito!

Ebenso sehr gute Erfahrung. Bei mir Wechsel hinten inkl. neuer Scheiben.

@ Candid:

Was hast du inkl. neuer Scheiben gezahlt?!

 

Schauen die sich die Scheibe auch an - aber normal sollte nach 75.000km keine Scheibe fertig sein, bei meinem Vorgänger musste die erst nach 150.000km gewechselt werden,......

 

Ansonsten klingt das ja echt mal fair,.....

;-)

also bei mir wars echt schlimm. hab beide achsen machen lassen, nach paar bremsungen waren dann drei bremsscheiben verzogen und die beläge haben verbrannt gerochen. hab dann zimmermann (gelocht) scheiben besorgt und ebc (greenstuff) beläge. die haben mir die atu leute umsonst eingebaut ( ich hab natürlich wache geschoben ) und mein geld habe ich bis jetzt noch nicht bekommen die beläge sind zum überprüfen beim hersteller. muss aber auch sagen das ich eher einer von den schnelleren fahrern/bremsern bin. im normal betrieb beissen die dinger echt spitzenmässig zu.

Hab heute angefragt, soll allerdings wegen der elektr. Parkbremse 19 Euro drauf zahlen.

Begründung ist, das der Dicke ja noch an den Computer muss.

 

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Hab heute angefragt, soll allerdings wegen der elektr. Parkbremse 19 Euro drauf zahlen.

Begründung ist, das der Dicke ja noch an den Computer muss.

Nächsten A.T.U. suchen - den Quatsch wollten die mir auch erzählen, ich konnte es denen aber dann doch noch ausreden.

Ist die Aktion regional begrenzt?

Ich habe auf der Homepage jetzt nichts gefunden und einen Prospekt habe ich leider nicht im Briefkasten gehabt..

Zitat:

Original geschrieben von chris210

@ Candid:

Was hast du inkl. neuer Scheiben gezahlt?!

250 EUR inkl. allem.

Hallo zusammen, dazu habe ich ne Frage.

50 ,- Flocken pro Achse ink. Arbeit? Und Ihr glaubt tatsächlich dass die Beläge genau so gut sind wie die Originalen???

Mal abgesehen das der Verschleiß der Belege und der Scheiben um einiges höher sein wird wie bei Original, was ist mit dem Bremsweg, der sich garantiert um etliche Meter verlängert?

Was hat man gekonnt wenn man wegen ein paar Kröten, die man bei der Bremse spart, seine Karre platt fährt???

am 2. Juli 2010 um 22:35

Woher weißt Du denn, dass die soviel schlechter sind ? Weils der Freundliche sagt ? Ich meine, Audi ist ja jetzt nicht gerade dafür bekannt, realistische Preise zu verlangen (mit wenigen Ausnahmen). Die Beläge stellen sie natürlich nicht selbst her, sondern labeln nur. Wenn jetzt viele sagen, Belag X, Scheiben ruckzuck platt oder Bremswirkung unterirdisch, ok. Aber nur wegen des Preises ?

Zitat:

Original geschrieben von der_archivar

Woher weißt Du denn, dass die soviel schlechter sind ? Weils der Freundliche sagt ? Ich meine, Audi ist ja jetzt nicht gerade dafür bekannt, realistische Preise zu verlangen (mit wenigen Ausnahmen). Die Beläge stellen sie natürlich nicht selbst her, sondern labeln nur. Wenn jetzt viele sagen, Belag X, Scheiben ruckzuck platt oder Bremswirkung unterirdisch, ok. Aber nur wegen des Preises ?

Das sagt doch schon die Logik, oder? Bei den pinatz Betrag kann die Qualität und die Zusammensetzung des Materials wohl kaum dem Original auch nur nahe kommen. Die Montage ist dabei (wie lange brauchen die? Eine Stunde? Was kostet eine Werkstattstunde?), der Hersteller der Beläge will auch verdienen, die Werkstatt will verdienen oder glaubst Du tatsächlich die machen dass aus Nächstenliebe? Was bleibt da noch für das Material der Beläge? 10,- Flocken? Was erwartest Du da für eine Qualität?

 

Finde das schon sehr Naive zu glauben dass Du Dich bei einer Vollbremsung darauf verlassen kannst!

Aber leider kommt bei den Meisten erst die Erkenntnis wenn es zu spät ist.

@Mic03

ab werk werden ebenfall bremsbeläge vom TRW verbaut.

die qualität ist die selbe wie bei audi verbaut wird.

ATU versucht aber dir neue bremsscheiben zu verkaufen.

und die hoffen das sie noch etwas anderes am auto finden.

ist ein lockangebot!

aber ein günstiges.wenn man nur beläge braucht.

kauft man die selben beläge im fachhandel,so kosten diese aleine schohn 80euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbeläge für 59 €