Bremsbeläge gewechselt..trotzdem noch Warnanzeige im KI
hallo liebe gemeinde,
hab meinen baby neue scheiben und beläge(vorn) spendiert.leider ist die anzeige im KI immer noch da.
weiß jemand rat?
beste grüße marco
PS. hat er hinten auch verschleißwarner?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von minimoog
hallo liebe gemeinde,
hab meinen baby neue scheiben und beläge(vorn) spendiert.leider ist die anzeige im KI immer noch da.
weiß jemand rat?
beste grüße marco
PS. hat er hinten auch verschleißwarner?
Ist mit den Belägen auch der Verschleisswarner gewechselt worden? Wenn nicht ist es ok, dass die Lampe leuchtet, da der Kontakt ja durchgescheuert ist.
Zur 2. Frage, einfach nachschauen oder Anleitung lesen. Nicht jedes Modell hat hinten einen Verschleisswarner
Du mußt nicht nur die Verschleißwarner wechseln, sondern dem Fahrzeug auch durch ein Diagnose-Tool sagen, daß diese gewechselt sind.
Zitat:
Original geschrieben von leibnitzkruemel
Du mußt nicht nur die Verschleißwarner wechseln, sondern dem Fahrzeug auch durch ein Diagnose-Tool sagen, daß diese gewechselt sind.
Die Meldung mit dem Diagnose Tool zu löschen ist bei meinem C280, W203 Bj 11/ 2006 nicht erforderlich. Kann aber sein, dass es bei einigen Modellen erforderlich ist.
Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert?
Zitat:
Original geschrieben von JoshyJS
Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert?
ja,hab ich gemacht.mußte sogar etwas flüssigkeit absaugen!
da die bremsbeläge nocht nicht bis auf den verschleißwarner abgefahren waren hab ich den alten wiederverwendet.
sollte ich mir vielleicht einen neuen besorgen?
LG
Zitat:
da die bremsbeläge nocht nicht bis auf den verschleißwarner abgefahren waren hab ich den alten wiederverwendet.
dann hast du wohl die falsche achse gewechselt...
die kontrollleuchte geht nur an, wenn der verschleißwarner durchgescheuert wird und nicht wenn der verschleiß nur in die nähe dessen kommt.
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
Zitat:
dann hast du wohl die falsche achse gewechselt...
die kontrollleuchte geht nur an, wenn der verschleißwarner durchgescheuert wird und nicht wenn der verschleiß nur in die nähe dessen kommt.
dann wars wohl die falsche achse:-(
denn die beläge die ich rausgemacht hab hatten noch gut 7-8mm drauf.
es war aber trotzdem nicht falsch vorn alles neu zu machen denn die scheiben waren schon sehr eingelaufen.
hab für zimmermann scheiben und beläge "nur" 132 euro bezahlt,von daher wars zu verkraften.
nun muß ich halt noch die beläge an der hinterachse wechseln(gott sei dank sind die scheiben noch gut:-)
schönen sonntag
wünscht marco
Zitat:
nun muß ich halt noch die beläge an der hinterachse wechseln(gott sei dank sind die scheiben noch gut:-)
besorg dir schon mal 300mm abzieher. sonst kriegst die nämlich nicht von der trommel
außer du hast ne hebebühne und nen 10kg hammer
Zitat:
Zitat:
besorg dir schon mal 300mm abzieher. sonst kriegst die nämlich nicht von der trommel
Bei mir ging es ohne Abzieher, nur per Hand
Zitat:
Zitat:
einen abzieher??um die beläge zu wechseln ???
das wär mir neu
Zitat:
Zitat:
einen abzieher??um die beläge zu wechseln ???
das wär mir neu
er meinte wohl die Scheiben........
Zitat:
Zitat:
Evtl. das nächste mal die Handbremse lösen =)
hehe witzbold
nee im ernst, trotz, dass ich die backenvorspannung komplett zurück gedreht hab wollte das ding nicht über den rostrand. und da der ganze kram auch noch federnd gelagert is, hab ich auch sonst nicht runterbekommen...
mit nem abzieher gings dann. die teile saßen so fest, dass die scheiben "ohren" bekimmen haben wo die krallen vom abzieher saßen...
hab dann die nabe brav entrostet und mit kupferpaste geschmiert. dann gingen die neuen drauf wie butter
Also an meinem 203 ist überhaupt nur vorne rechts ein Warner eingebaut...