ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbeläge hinten bei AT..... wechseln lassen??

Bremsbeläge hinten bei AT..... wechseln lassen??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2011 um 21:19

Hallo,

bei meinen 2,7 TDI Avant werden die Bremsbeläge hinten ich im nächsten halben Jahr kommen denke ich.

Nun bin ich etwas unsicher wo ich es dann machen lasse.. Habe ne AT... Werkstatt um die Ecke, bin mir aber wegend er Elektronischen Parbremse nicht sicher ob die das 100% hinbekommen?

 

Was meint Ihr, günstig bei At.. oder lieder zu Audi ( mehr erfahrung damit?) ?

Viele Dank und Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Klar, wenn man gerne verarscht werden will ist das voll o.k.

Oder wenn man Spaß dran hat danebenzustehen, wie ein Schießhund aufzupassen und jeglichen Verkaufsbemühungen hinsichtlich weiterer Arbeiten und Teile Widerstand leistet. Und sich dann freut, für billiges Geld einen Satz Billigbremsklötze reingesteckt bekommen zu haben... Und wenn das dann noch ohne weitere Schäden vonstatten ging, kann man sich gleich nochmal freuen.

Hier ein paar Beispiele von schlechten Erfahrungen anderer:

Batterie-Sabotage beim UrlaubsCheck ?

Bremssattelproblem nach ATU Bremsbelag-Aktion

Nepp mit Bremsen"Montagesatz" bei ATU ?

überteuerte Bremsscheiben bei ATU

Restdicke nach ATU Messung (unmögliche) 23,6 mm (bei Mindestdicke 28mm)

59,- Euro Bremsbelagaktion: ATU besteht auf (unnötigen) Bremsscheibenwechsel

FP

Na wenn ich mal anfange die Audi Pfutsch Arbeiten hier zu verlinken dann wird hier der platz nicht reichen !!!

Es gibt überall Schlechte bzw... gute Mechaniker !! aber eins sehe ich net ein das ich für Belagwechsel 500€ oder mehr zahle !!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

:rolleyes:

Nur ein Mal ATU in die Sufu eingeben und lesen.

Stehen genug Meinungen und Erfahrungen drin.

Habe hier schon von einigen gelesen die sich das bei AT... machen lassen haben. Danals war es für 50 euro festpreis mal im angebot.

Alle berichteten über gute arbeit einschließlich des anlernens der elektronischen Parkbremse hinterher.

Wenn du sonst noch nichts schlechtes über den Laden gehört hast dann ist das Preislich auf jeden fall viel günstiger. Vieleicht haben die bis dahin nochmal das Bremssteinwechseln im Anhebot.

Gruß Senti

Momentan haben die wieder die Beläge in der Werbung, ich meine für 59 Eier oder so. Also nichts wie hin, so ne Lappalie bekommen auch die hin.

Also Bremsen wechseln kriegen die hin. Habe letztes Mal die Beläge dort gekauft und auch verbauen lassen. Stand aber die ganze Zeit daneben und habe noch von mir aus die Scheiben vermessen lassen ob diese noch ausreichend sind. Der Mechaniker hat halt seine Arbeit gemacht, ich konnte nix bemängeln und aufschwatzen wollten sie mir auch nix das wer weiß was kaputt ist.;)

Jetzt wieder welche gekauft weil der Preis wirklich gut ist. Diesmal aber nur auf Vorrat da die letzten noch gut sind und eine Ersparnis von ca. 140€ (Einbau mach ich selbst) nicht zu verachten ist.

Fazit: Sind nicht alle schlecht.

Ich würde ATU meiden ... habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Erkundige Dich vorab bei Deinem Freundlichen, ob Du die Teile mitbringen darfst, welche verbaut werden sollen. In der Regel ist das kein Problem und wird auf der Rechnung vermerkt. Wenn dies der Fall ist, würde ich im Netz (vorallem in der Bucht) nach Originalteilen Ausschau halten und für einen deutlich günstigeren Preis erwerben.

Klar ist, dass Du bei mitgebrachten Ersatzteilen keine Garantie bei Audi hast. Diese hast Du dann beim Verkäufer Deiner Wahl.

VG

am 7. September 2011 um 7:31

Ja was für Bremsbeläge verbauen die ???

Steht alles hier schon tauschend fach drin.

}} Bremsbeläge je Achse 50€ bei ATU { {

am 7. September 2011 um 7:41

ATU hat einen Grossdeal mit TRW; TRW hat wohl eine eigene ATU Produktlinie.

Wenn in der ATU Filiale gerade mal die passenden TRW Beläge nicht auf Lager sind wird auch mal was anderes verbaut. In Einzelfällen wurde von ATU Leuten auch schon mal beim örtlichen Fachhandel Ware geholt. Dann hat der Kunde Glück...

FP

am 7. September 2011 um 8:29

Werde mal berrichten am Freitag lasse ich die Bremsbeläge von A.T.U wechseln !!

118€ für beide Achsen ist ein spitzen Preis im vergleich zu Audi:)

am 7. September 2011 um 8:51

Klar, wenn man gerne verarscht werden will ist das voll o.k.

Oder wenn man Spaß dran hat danebenzustehen, wie ein Schießhund aufzupassen und jeglichen Verkaufsbemühungen hinsichtlich weiterer Arbeiten und Teile Widerstand leistet. Und sich dann freut, für billiges Geld einen Satz Billigbremsklötze reingesteckt bekommen zu haben... Und wenn das dann noch ohne weitere Schäden vonstatten ging, kann man sich gleich nochmal freuen.

Hier ein paar Beispiele von schlechten Erfahrungen anderer:

Batterie-Sabotage beim UrlaubsCheck ?

Bremssattelproblem nach ATU Bremsbelag-Aktion

Nepp mit Bremsen"Montagesatz" bei ATU ?

überteuerte Bremsscheiben bei ATU

Restdicke nach ATU Messung (unmögliche) 23,6 mm (bei Mindestdicke 28mm)

59,- Euro Bremsbelagaktion: ATU besteht auf (unnötigen) Bremsscheibenwechsel

FP

am 7. September 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Klar, wenn man gerne verarscht werden will ist das voll o.k.

Oder wenn man Spaß dran hat danebenzustehen, wie ein Schießhund aufzupassen und jeglichen Verkaufsbemühungen hinsichtlich weiterer Arbeiten und Teile Widerstand leistet. Und sich dann freut, für billiges Geld einen Satz Billigbremsklötze reingesteckt bekommen zu haben... Und wenn das dann noch ohne weitere Schäden vonstatten ging, kann man sich gleich nochmal freuen.

Hier ein paar Beispiele von schlechten Erfahrungen anderer:

Batterie-Sabotage beim UrlaubsCheck ?

Bremssattelproblem nach ATU Bremsbelag-Aktion

Nepp mit Bremsen"Montagesatz" bei ATU ?

überteuerte Bremsscheiben bei ATU

Restdicke nach ATU Messung (unmögliche) 23,6 mm (bei Mindestdicke 28mm)

59,- Euro Bremsbelagaktion: ATU besteht auf (unnötigen) Bremsscheibenwechsel

FP

Na wenn ich mal anfange die Audi Pfutsch Arbeiten hier zu verlinken dann wird hier der platz nicht reichen !!!

Es gibt überall Schlechte bzw... gute Mechaniker !! aber eins sehe ich net ein das ich für Belagwechsel 500€ oder mehr zahle !!

@ FP

Ich habe keinen Spaß am danebenstehen, sondern bin ein sehr mißtrauischer Mensch im Bezug auf das Auto. Da könnte der weltbeste Mechaniker dranrumschrauben, selbst dem würde ich auf die Finger gucken.

Nur wenn eine Werkstatt einmal mein Vertrauen hat, auch dazu gehört eine ATU Filiale, wo die sich richtig anstrengen, den Ruf zu widerlegen den ATU hat, bleibe ich denen auch treu.

Das dieses und andere Angebote dafür gedacht sind, Leute in die Filiale zu locken, sollte jedem klar sein.

Jeder Supermarkt macht so gesehen mit dem wöchentlichen Werbeprospekt das gleiche. Und wenn ich in meinem Fall 140,00€ sparen kann im Vergleich zum normalen VK und die Bremse besser bremst als mit EBC Belägen die noch teurer sind ist das doch ok. Einbauen lassen muss man dort ja nicht.

Billig ja, schlecht nein (meine Erfahrung mit den TRW Belägen)

Gruß

am 7. September 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Na wenn ich mal anfange die Audi Pfutsch Arbeiten hier zu verlinken dann wird hier der platz nicht reichen !!!

Ja dann fang mal an mit ein paar Links von Audi Vertragswerkstätten betreffend Pfusch beim Bremsbelagwechsel oder dabei in betrügerischer Art aufgedrängten Zusatzarbeiten.

Kannst ja aufhören wenn der Platz nicht reicht...

FP

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Na wenn ich mal anfange die Audi Pfutsch Arbeiten hier zu verlinken dann wird hier der platz nicht reichen !!!

Es gibt überall Schlechte bzw... gute Mechaniker !! aber eins sehe ich net ein das ich für Belagwechsel 500€ oder mehr zahle !!

So eine Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen ... Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Und das ATU einen mieseren Service hat, ist bekannt. Ich erinnere mich an den letzten WDR Markt Test. Wer ist da erneut durchgefallen? Richtig!!!

Ich habe zwei negative Erfahrungen mit ATU gesammelt, und es waren die letzten. Nicht umsonst ist der deutliche Rückfall der Kunden bei ATU zu ersehen. Schließlich lassen sich net alle gerne "veräpfeln".

Und durch den Hersteller organisierte Werkstatttests fallen in der Regel sehr sehr gut ab. Und es werden keine "Extras" verkauft ... da erinnere ich mich gerne an meinen angeblichen gebrochenen Achsschenkel an einem Audi A3. Bei Nachfrage, ob ich den mal sehen konnte, wurde dies verneint ... da es angeblich schon entsorgt wurde und ich somit nicht die Möglichkeit besitze den Wagen zu bewegen.

ATU, thanks a lot ... never ever! Die Qualität deren Hausmarken ist ein weiteres Thema. Der Hype deren Werkstätten ist schon lange vorbei. Die Öffnungszeiten sind zum Teil von 20.00 Uhr auf 18.30 Uhr gesenkt worden. Würde mich nicht wundern, wenn die ersten Filialen schließen.

So, nun Back2Topic.

Und nicht vergessen, just my cent! :D

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbeläge hinten bei AT..... wechseln lassen??