ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bremsbeläge hinten erneuern- Preis

Bremsbeläge hinten erneuern- Preis

BMW X3 F25

Hallo, laut BC müssen die Bremsbeläge hinten bei mir demnächst gewechselt werden.

Wollte mal vorab wissen, was das beim F25 kostet wenn man es bei BMW machen lässt?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

ATU - Personal darf an meinen Fahrzeugen folgende Arbeiten durchführen:

- Luftdruck der Reifen prüfen

Aber nur in meinem Beisein!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit Wechsel der Bremssflüssigkeit habe ich 388 Euro gezahlt beim Freundlichen.. (Dez 2015)

Ich bevorzuge eine freie Werkstatt für solche arbeiten ,Bremsbeläge zb. ATU ca 80-100 Euro Plus wechseln 100 Euro macht 180-200 Euro und wird genau so gut gemacht wie bei BMW.

ATU - Personal darf an meinen Fahrzeugen folgende Arbeiten durchführen:

- Luftdruck der Reifen prüfen

Aber nur in meinem Beisein!

am 2. Dezember 2016 um 5:49

Habe vor 2 Wochen für die Beläge hinten bei BMW 297€ bezahlt in FL.

Bei Bremsbelägen wird wohl genauso abgezogen wie beim Öl

Hallo, habe bei BMW 275,- für das Auswechseln der hinteren Bremsbeläge bezahlt. Oft müssen beim F25 hinten auch direkt die Bremsscheiben gewechselt werden, wenn die Mindestdicke von 18,4 mm unterschritten ist.

Der Prognose im BC kann man leider nicht trauen. Sie zählt die Restkilometer viel zu schnell herunter und bleibt dann eine lange Zeit bei 2300 km stehen. Jedoch wird bei ca. 4 mm Restdicke der Bremsbeläge zuverlässig der fällige Bremsen-Service angezeigt, da dann der Bremsbelagfühler auslöst.

Vielleicht wurde ja beim LCI der Algorithmus verbessert...

Grüße

am 2. Dezember 2016 um 18:32

Bei mir standen noch 23000km im BC aber der Mechaniker in der Direktannahme hat mir auf der Bühne gleich gezeigt, dass die kurz vor fertig waren (4mm) . BC ist also eher nur als Deutschuss zu sehen... Die Scheiben waren noch tiptop, er fragte sogar, ob die schonmal gewechselt wurden (nein, waren noch die ersten).

Wenn du einen guten ( BMW)- Service hast, stellen Sie dir die Restlaufzeit +10.000 km dazu.

Hallo, habe ich Bremsbeläge hinten (von ATU 50€) und Bremsflüssigkeit erneuern. Das ist einfach, aber zurücksetzen BC der Bremsflüssigkeit zeigt ''03.2019'' . Bremsbeläge hinten stehet ''Reset nicht erfolgt''

Was habe ich falsch gemacht?

Wurde der Bremsbelagfühler erneuert?

Habe aktuell nur den Preis für X1, Bremse hinten

Scheiben

Beläge

Backen für Handbremse

Also Komplettsanierung EUR 600,-

Nien der Bremsbelagfühler nicht erneuert habe bestellt dann nochmal probiere

Na dann mache das

Ohne Bremsbelagfühler kann man den BC nicht reseten. Oder nie zu ATU gehen ;)

20977759no.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bremsbeläge hinten erneuern- Preis