Bremsbeläge hinten tauschen
Habe die hinteren Beläge gewechselt. Bekomme die gelbe Leuchte im Ki nicht aus.
Was muss da wo codiert werden?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich nehme an bei dir geht es um den A8 4E --> falsches Forum.
Die Anzeige kann per Diagnosegerät entfernt werden.
Nein, 4E war gestern... Da war es kein Problem....
4H !!
Bin wie folgt vorgegangen
- Zündung ein
- STG 53 Bremse
Bremsbelagwechsel starten, Bremse öffenen
- Zündung aus
- Beläge gewechselt
- Zündung an
- Zähler jeweils rechts linke auf 0 gesetzt
- Bremsbeläge wechseln beenden
- Inbetriebnahme
-
Dann hast du eigentlich alles richtig gemacht.
Schau mal im KI-STG ob du dort die Bremsbelagverschleißanzeige entfernen kannst.
Im KI STG ist kein Fehlereintrag.
Wo soll ich da suchen?
Hätte ich vielleicht das EEPROM noch löschen müssen? Hab mich nicht getraut....
Da gibts ein Bit, wo die Anzeige ausgeschaltet werden kann.
Grundeinstellung ist wieder gemacht?
Fehler ausgelesen und gelöscht?
Ja alles paletti bus auf die Bremser schein an zeig...
Bitte beschreibt mur wo welches Bit wie gesetzt werden muss...
Bremsbelagverschleißsensor angeschlossen?
Wenn ja, evtl. Kabelbruch beim Sensor. Das könntest du mal mit nem Multimeter durchmessen
Verscheissanzeige i.O.
baujahr vom auto?welches gerät verwendest du denn?
Bj 2012 VCDS
Fehler gefunden. Verschleißanzeige hatte an den fahrzeugseitigem Stecker einen Kurzschluss.
Die Warnleuchte "Bremsbelag verschlissen" kann man nicht extra zurück setzten. Die Leuchte kommt wenn einer der vier Warnkontakte der Bremsbeläge Kontakt mit der Bremsscheibe hat. Sobald der Kontakt nicht mehr besteht, erlischt die Warnleuchte auch wieder.
Nur für die die es wirklich interessiert.......
...da hätte ich auch ein Anekdötchen: war mein 2014er (FL) letzte Woche zum 30.000er beim großen AZ im Schwäbischen. Frage an den Freundlichen: Beläge noch ok? Antwort: Klaro, die sind jetzt härter als beim VFL, sollten 60tkm halten. Nun gut, 50km / 1 Tag später poppt die Meldung "Bremsbeläge" am Display auf....:-(
Und das lustige: In der Werkstatt konnten sie mit dem Diagnosewerkzeug nicht auslesen, welcher Sensor den Verschleiss gemeldet hat. Also werden heute mal die hinteren Beläge gewechselt...
Neben dem erneut notwendigen Werkstattaufenthalt ist das schon arg primitiv - wenn man bedenkt, das beim BMW zuverlässig die Verschleisszustände an jedem Rad übers Kombi abgefragt werden können.
Von dem her ist das schon notwendig, das Audi beim nächsten A8 ein "wahres Technologie-feuerwerk" abbrennen muß..