Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsbeläge hinten - verbleibende Kilometer

Bremsbeläge hinten - verbleibende Kilometer

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. April 2016 um 8:04

Hallo zusammen,

eine kurze Frage:

Das Fahrzeug meldet noch 900km bis Bremsbeläge hinten gewechselt werden müssen.

Beim letzten Serivice, vor ca 2500km, waren noch 4mm hinten auf den Belägen.

Muss man die 900km als Limit sehen?

Ich frage deshalb weil das Fahrzeug am Donnerstag zurück zum Händler geht (Leasingende), ich aber noch ca 1600km Strecke vor mit habe.

Sollte unkritisch sein, oder?

Beste Antwort im Thema

echte leasingnehmerratschläge... daher würde ich solch ein auto nie erwerben wollen...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

sie werden nicht bei Schlag 0 aufhören zu bremsen

 

wird aber wohl eh dann in Rechnung gestellt

Ich würde diese in einer freien Werkstatt wechseln lassen (oder selber machen) damit fährst du bestimmt günstiger,als wenn die es dir in Rechnung stellen.

Ärgerlich kurz vor Leasing Ende

Prüfen lassen, die Restanzeige ist bloss eine Annäherung...

am 3. April 2016 um 8:35

Limit ist erreicht, wenn die Bremsverschleißanzeige leuchtet.

Und ab dem Moment hast Du noch 5000 km Reichweite.

Solange nichts leuchtet, brauchst Du garnichts machen.

Die Meldung im Kombi kannst Du zurück setzen.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 3. April 2016 um 10:35:46 Uhr:

Limit ist erreicht, wenn die Bremsverschleißanzeige leuchtet.

Und ab dem Moment hast Du noch 5000 km Reichweite.

Solange nichts leuchtet, brauchst Du garnichts machen.

Die Meldung im Kombi kannst Du zurück setzen.

So geht's natürlich auch

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:33

Danke für die Infos. Dann sollten die paar Mehrkilometer machbar sein.

Wechseln lassen tu ich sie nicht mehr. Ist bei Leasingrückgabe deutlich günstiger als wenn ich sie noch wechseln lassen würde. Schaffe ich zeitlich eh nicht mehr bis Donnerstag.

...wenn die bei der Rückgabe die Bremsbeläge berechnen wollen, würde ich denen mitteilen, daß die Anzeige ja bekannter weise alles andere als zuverlässig ist und die Beläge noch mehr als 5000 km halten, da die Bremsbelagsverschleißanzeige noch nicht gemeldet hat....

Also als meine Anzeige gemeckert hat war dann wirklich kaum noch was auf den Belegen. Hat also absolut zum richtigen Zeitpunkt den Wechsel angemahnt.

was kostet der wechsel der hinteren beläge nochmal?

klar ist das ärgerlich, das so kurz vor leasingende die meldung im kombi erscheint. wechseln lassen und gut ist.

in der tat, die verscheißanzeige insbesondere für die hinteren beläge ist lediglich eine näherung, sichtprüfung und damit der mensch ist eben durch nichts zu ersetzen.

Seit 17.000 km kommt bei mir die Meldung, dass die Bremsbeläge in 5000 km gewechselt werden müssen...

Zitat:

@ThomasCooper schrieb am 3. April 2016 um 22:54:09 Uhr:

Seit 17.000 km kommt bei mir die Meldung, dass die Bremsbeläge in 5000 km gewechselt werden müssen...

Wenn der Wert unter 2000km geht, dann wurde der Verschleißsenor angeschliffen. Ist also dann nicht so weit hergeholt der Wert. Bei dir ist es aktuell nur eine Berechnung/Schätzung vom Computer.

setz einfach die Anzeige der Reststrecke zurück! Zündung an und dann lange auf den Knopf des Tageskilometerzählers drücken. Das wird helfen....

Zitat:

@BeachBoy2005 schrieb am 4. April 2016 um 10:10:10 Uhr:

setz einfach die Anzeige der Reststrecke zurück! Zündung an und dann lange auf den Knopf des Tageskilometerzählers drücken. Das wird helfen....

Geht nicht, wenn der Verschleißsenor angeschliffen ist. Und das ist er, wenn die Reichweite unter 2000km angezeigt wird.

dann nimm das Rad ab der Sensor ist nur eingesteckt den hast du in 5 Minuten getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsbeläge hinten - verbleibende Kilometer