ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsbeläge Hinterachse C63 S. Welche Beläge sind zu Empfehlen?

Bremsbeläge Hinterachse C63 S. Welche Beläge sind zu Empfehlen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 11:11

Hallo,

Da bei mir der Verschleiß der Bremsbeläge an der Hinterachse sehr hoch ist (ca. alle 8Tsd Km neu), wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung mit namhaften Belägen anderer Hersteller gemacht hat, die nicht gleich 400 Euro (nur Beläge ohne Einbau) kosten, aber trotzdem zu Empfehlen sind.

Fahre im Jahr ca. 25Tsd km, da kann man sich ja ausrechnen was der Spaß kostet.

Jetzt bitte keine Kommentare wie zB " Wer AMG fährt, kann sich auch Beläge für 1200 Euro im Jahr leisten"

Liegt nicht am können, sondern wollen.

Vielen Dank schonmal für Informative antworten.

LG Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaschaC63s schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:11:01 Uhr:

Hallo,

Da bei mir der Verschleiß der Bremsbeläge an der Hinterachse sehr hoch ist (ca. alle 8Tsd Km neu), wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung mit namhaften Belägen anderer Hersteller gemacht hat, die nicht gleich 400 Euro (nur Beläge ohne Einbau) kosten, aber trotzdem zu Empfehlen sind.

Fahre im Jahr ca. 25Tsd km, da kann man sich ja ausrechnen was der Spaß kostet.

Jetzt bitte keine Kommentare wie zB " Wer AMG fährt, kann sich auch Beläge für 1200 Euro im Jahr leisten"

Liegt nicht am können, sondern wollen.

Vielen Dank schonmal für Informative antworten.

LG Sascha

Ich habe diese hier für die Hinterachse in meinem C63 (non-S) verbaut:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

alles gut!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das sehe ich auch so, ich muss keine zig tausend Euro ausgeben wenn es auch günstiger geht

In der Vergangenheit hatte ich immer gute Erfahrungen mit Belägen von Textar aus dem Autoteilehandel gemacht. Frag doch mal nach ob die auch welche für den 63ger haben.

Sorry aber bei der Km-Leistung bis zum Wechseln würd ich mir ganz andere Fragen stellen.... normal oder vertretbar sind 8Tkm auch bei einem C63s nicht .... oder fährst Du nur auf der Nordschleife oä

Zitat:

@leachim60 schrieb am 28. Oktober 2019 um 13:18:48 Uhr:

Sorry aber bei der Km-Leistung bis zum Wechseln würd ich mir ganz andere Fragen stellen.... normal oder vertretbar sind 8Tkm auch bei einem C63s nicht .... oder fährst Du nur auf der Nordschleife oä

Das Herr Lehrer Lämpel ist/war aber nicht die Frage...

BtW.... die Antwort findet sich allerdings hier in einem anderen Beitrag des TE.

Von daher...schon ok mit 8000 KM finde ich.

Zitat:

@SaschaC63s schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:58:50 Uhr:

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:39:37 Uhr:

Fährst viel mit Distronic Plus ?

Nein, finde es eh besch***** das man Tempomat nur mit Distronic nutzen kann..

Bei mir liegt es denk ich daran, das ich bei Ausfahrten mitfahre, wo man oft stark bremsen muss.. und Autobahnfahrten, wenn jemand mit 100 auf die linke Spur zieht und man von 300 runterbremsen muss

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 14:41

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:45:18 Uhr:

BtW.... die Antwort findet sich allerdings hier in einem anderen Beitrag des TE.

Von daher...schon ok mit 8000 KM finde ich.

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:45:18 Uhr:

Zitat:

@SaschaC63s schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:58:50 Uhr:

 

Nein, finde es eh besch***** das man Tempomat nur mit Distronic nutzen kann..

Bei mir liegt es denk ich daran, das ich bei Ausfahrten mitfahre, wo man oft stark bremsen muss.. und Autobahnfahrten, wenn jemand mit 100 auf die linke Spur zieht und man von 300 runterbremsen muss

Ich habe nach adäquatem Ersatz gefragt und nicht nach meiner Fahrweise. Ich weiß selbst, dass der Verschleiß bei höher Beanspruchung auch höher ist. Kenne das nur von anderen Fahrzeugen nicht, die genau so bewegt wurden.

am 28. Oktober 2019 um 14:51

Dann geben Sie sich mit den 8000km zufrieden und sind Sie froh, dass nicht schon bei 7000km ein Wechsel ansteht.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 15:21

Zitat:

@Mobileme schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:51:17 Uhr:

Dann geben Sie sich mit den 8000km zufrieden und sind Sie froh, dass nicht schon bei 7000km ein Wechsel ansteht.

Danke für diesen wertvollen Kommentar, dieser hilft mir sehr weiter. Deshalb hab ich auch extra dazu geschrieben, bitte nur sinnvolles...

Ob Sie jetzt bei 7000 oder 8000 fällig sind, spielt doch dann auch keine Rolle mehr.

Zitat:

@SaschaC63s schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:11:01 Uhr:

Hallo,

Da bei mir der Verschleiß der Bremsbeläge an der Hinterachse sehr hoch ist (ca. alle 8Tsd Km neu), wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung mit namhaften Belägen anderer Hersteller gemacht hat, die nicht gleich 400 Euro (nur Beläge ohne Einbau) kosten, aber trotzdem zu Empfehlen sind.

Fahre im Jahr ca. 25Tsd km, da kann man sich ja ausrechnen was der Spaß kostet.

Jetzt bitte keine Kommentare wie zB " Wer AMG fährt, kann sich auch Beläge für 1200 Euro im Jahr leisten"

Liegt nicht am können, sondern wollen.

Vielen Dank schonmal für Informative antworten.

LG Sascha

Ich habe diese hier für die Hinterachse in meinem C63 (non-S) verbaut:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

alles gut!

Wie lange hält die Vorderachse?

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 28. Oktober 2019 um 13:25:58 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 28. Oktober 2019 um 13:18:48 Uhr:

Sorry aber bei der Km-Leistung bis zum Wechseln würd ich mir ganz andere Fragen stellen.... normal oder vertretbar sind 8Tkm auch bei einem C63s nicht .... oder fährst Du nur auf der Nordschleife oä

Das Herr Lehrer Lämpel ist/war aber nicht die Frage...

Setzen und weiter üben- reicht immer noch nicht - :o;)

Zitat:

@leachim60 schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:19:52 Uhr:

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 28. Oktober 2019 um 13:25:58 Uhr:

 

Das Herr Lehrer Lämpel ist/war aber nicht die Frage...

Setzen und weiter üben- reicht immer noch nicht - :o;)

Ist der Bingo-Abend ausgefallen oder warum langweilst Du uns?

Gilt nur nur für den nicht S - aber (wenn nicht Keramik) ist das ja im Grunde das gleiche (Scheiben vorne schmaler und kleiner)

die Textar Beläge finde ich sind eine Katastrophe - die schmieren wie Sau die Scheiben zu wenn die heiß werden - das verschleisst die Scheiben unnötig und die Beläge sind in ein paar Stunden durch (vorne)

Die hinteren verschleißen durch Tempomat im Alltag ja sehr schnell - die Schmilzen wie Eis in der Sonne

Aus dem Grund spare ich mir im Winter die teuren Pagid (die rsL halten echt gut und funktionieren auch kalt/ im Alltag) sind aber recht teuer und zu schade auf der Autobahn vom Tempomat gefressen zu werden.

Aus dem Grund fahre ich im Winter hinten (wie im anderen Thread beschrieben) die Brembo Beläge. Die kosten unter 200 und mit Brembo Belägen hatte ich auf anderen Autos top Erfahrungen. Beim c63 muss ich mal nach dem Winter Resume ziehen. Die Beläge haben auch ABE

EBC yellow hatte ich mal auf Audi - die waren aber hinten auch sehr schnell durch ansonsten waren die unauffällig aber teuer.

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:03:28 Uhr:

 

Ich habe diese hier für die Hinterachse in meinem C63 (non-S) verbaut:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

alles gut!

Hallo vKtr069,

ich bin auch am überlegen beim 1. Belagwechsel auf die Brembos zu wechseln. Ich habe allerdings noch ein paar Detailfragen:

Wie bist Du mit den Brembos auf der Hinterachse im Gegensatz zu den originalen Belägen zufrieden?

Wie ist der Verschleiß?

Haben diese Beläge auch den rötlichen Bremsstaub, wie bei den originalen?

Ist die Bremswirkung gleich gut?

Stellst Du vorne auch auf Brembo um?

Gruß

Hemmy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsbeläge Hinterachse C63 S. Welche Beläge sind zu Empfehlen?