1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. bremsbeläge M Sportbremse hinten Ich verzweifel

bremsbeläge M Sportbremse hinten Ich verzweifel

BMW 5er G30
Themenstarteram 7. August 2024 um 18:32

Hallo

Ich suche die Beläge für die M Sport bremse hinten

Ich verzweifel langsam habe nun schon 3 mal die falschen bestellt von Bmw baum 2x original bmw die nicht gepasst haben weil die Form ganz anders war und einmal Zubehörteile von ATE

ein lokaler Teilehändler sagt die Beläge gibt es nicht im Zubehör was ich nicht glauben kann

Der bmw Händler um die Ecke Will mir auch die falschen geben

Wenn ich meine Fahrgestellnummer bei baum eingebe finde ich 20 verschiedene Teilenummern die original bmw wären diese hier die waren aber falsch 34216885451 34216867175

Ich hatte noch nie so Probleme Teile zu bestellen selbst bei meinem CL63 nicht

Kann mir jemand die Teile raussuchen ? Am besten direkt die links dazu Zubehör meinetwegen auch gerne

Es handelt sich um einen 530e bj 09/19 mit der Blauen M Sport bremse

Vielen Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus,

also ich meine bei myParto bestellt, haben gepasst. Habe nämlich auch die Sportbremse blau drin.

Das auf dem zweiten Bild sind die, die ich bei mir seinerzeit ausgebaut habe. Vielleicht hilft dir das weiter.

VG Alex :)

Asset.JPG
.jpg
Themenstarteram 8. August 2024 um 14:46

Zitat:

@BMWdriver72 schrieb am 8. August 2024 um 13:49:38 Uhr:

Servus,

also ich meine bei myParto bestellt, haben gepasst. Habe nämlich auch die Sportbremse blau drin.

Das auf dem zweiten Bild sind die, die ich bei mir seinerzeit ausgebaut habe. Vielleicht hilft dir das weiter.

Genau die Teilenummer habe ich schon bestellt

Es kamen dann die hier an

Die zu klein sind und auch eine ganz andere Form hatten

Haben die bremse ja schon auseinander gehabt dann ist mir das aufgefallen

IMG-20240807-WA0013.jpeg

Fahr zu deiner BMW Niederlassung und frage dort nach, ob Sie dir die passende Teilenummer für deine Bremsen geben können.

Kostet dich wenn überhaupt einen Kaffee.

Das sind die Bremsklötze für die normalen HA Bremsen auf deinem Bild. Bei denen für die HA M-Bremse sind zusätzlich noch Gleitbleche und neue Schrauben dabei Soviel ich weiß, bei den normalen auch. Verstehe nicht, das unter der Teilenummer 34 21 6 867 175 die falschen Teile geliefert werden und das mehrfach. Ist mir echt ein Rätsel.

Themenstarteram 8. August 2024 um 17:04

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 8. August 2024 um 17:22:10 Uhr:

Fahr zu deiner BMW Niederlassung und frage dort nach, ob Sie dir die passende Teilenummer für deine Bremsen geben können.

Kostet dich wenn überhaupt einen Kaffee.

Da war ich schon...

Ich versuche es dann unter der Nummer nochmal bei leebmann im Zubehör gibt es nichts?

Es gibt doch immer Bremsbeläge im Zubehör .

Bmw kauft die doch auch nur dazu .

Ich habe die Artikel Nummer mal bei autodoc eingegeben und prompt n Haufen Artikel bekommen .

Bsp ate, Forst steht auch für m bremsen und die oem passt auch

G.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 8. August 2024 um 17:57

Also irgendwie bin ich dann echt zu dämlich gewesen

Aber bmw war da selbst auch nicht besser genauso der Teilehändler der sagte gibt keine im Zubehör

Diese hier von Textar 2470401 passen auch laut der OEM Nummer kann das jemand bestätigen

Ate würde ich ungern nehmen

Ich hab meine vor 4 Wochen beim örtlichen Reifenhändler tauschen lassen, auch die blaue MSportbremse. Die waren von ATE. Ich hab grad nach der Rechnung geschaut, und Schande über mich, ich find die grad nicht, sonst hätte ich dir die Teilenummer durchgegeben. Aber war offensichtlich kein Problem.

Hier, das sollte die Artikelnummer für die richtigen Beläge von ATE sein: 13.0460-2716.2

Bitte nochmal im ATE Online Portal prüfen. Da wird auch die passende OEM Nummer angezeigt.

Themenstarteram 10. August 2024 um 6:31

Habe jetzt mal neue bestellt in der Hoffnung das sind die richtigen sonst muss ich nochmal zu einer anderen niederlassung fahren

Themenstarteram 10. August 2024 um 8:54

Kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob das jetzt die richtigen Beläge sind ?

IMG-20240810-WA0001.jpeg
IMG-20240810-WA0003.jpeg
IMG-20240810-WA0005.jpeg

Anhand der Bilder kann dir das natürlich keiner sagen… aber der Hersteller Textar ist definitiv dritte Wahl… Die Belege würde ich noch nicht mal auf meinem Fahrrad drauf machen…

Dann hätte ich mir die von Brembo geholt. Wobei mit ATE kann min auf der HA eigentlich nix verkehrt machen. Nur eine Sache verstehe ich nicht: Wieso kriegt es die ansässige Niederlassung nicht gebacken, die richtigen Beläge zu veräußern? Ist doch schon ein Witz.

Wo hast du denn die Weisheit her. Textar zählt zu den Premium Herstellern im Aftermarket.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 10. August 2024 um 18:19:42 Uhr:

Anhand der Bilder kann dir das natürlich keiner sagen… aber der Hersteller Textar ist definitiv dritte Wahl… Die Belege würde ich noch nicht mal auf meinem Fahrrad drauf machen…

Deine Antwort