ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbeläge nach 30.000 Km verschlissen?

Bremsbeläge nach 30.000 Km verschlissen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 8:26

Hallo!

habe gerade im Rahmen der 30.000er Inspektion (EZ 10/08) gemeldet bekommen, dass die Bremsbeläge noch für ca. 6.000 Km taugen und die Scheiben vorn dann auch fällig sind.

Also, ich fahre seit über 10 Jahren Leasingautos und noch NIE hat eines innerhalb der Leasingzeit (2-4 Jahre) neue Beläge – geschweige denn Scheiben – gebraucht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, ist der Dicke (2.7 TDI quattro, tiptronic) tatsächlich so ein Bremsenfresser?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

naja ich musste bei 32.000 komplett Belege und Scheiben wechseln.

Gruß

am 12. Mai 2010 um 8:52

Also ich würde das sicherheitshalber selbst noch einmal überprüfen bzw. von einer anderen Werkstatt überprüfen lassen.

Bremsbeläge - ja, kann natürlich sein, je nach Fahrweise

Bremsscheiben - nein. Ich halte es für unmöglich mit einem Satz Bremsbelägen die Scheiben zu schaffen (es sei denn beim bremsen mit runtergefahrenen Klötzen)

Hört sich für mich nach Geldmacherei an ...

Kai

Also ich hab zwar keinen 2,7 aber ich hab die "kleine" 16" Bremsanlage drin und hab jetzt im Rahmen der vergangenen ATU Aktion bei 50´000km hinten die Beläge gemacht. Scheiben und Beläge vorn sind noch gut.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Also ich würde das sicherheitshalber selbst noch einmal überprüfen bzw. von einer anderen Werkstatt überprüfen lassen.

Bremsbeläge - ja, kann natürlich sein, je nach Fahrweise

Bremsscheiben - nein. Ich halte es für unmöglich mit einem Satz Bremsbelägen die Scheiben zu schaffen (es sei denn beim bremsen mit runtergefahrenen Klötzen)

Hört sich für mich nach Geldmacherei an ...

Kai

tja ich hab auch geschaut als sie mir das beim 30.000 er Kundendienst gesagt haben.

Bin da zu einem Bekannten in eine andere Werkstatt und er meinte das selbe.