Bremsbeläge
Moin Moin,
Der Bremsbelag ist wieder mal runter, sodass ein neuer her muss.
Wollte ate einbauen. Meine Frage ist nun, ob der Aufpreis für die : http://www.autogeiz24.de/.../bmw-3-e46-320-i-15452?tn=100030
Im Gegensatz zu denen : http://www.autogeiz24.de/.../bmw-3-e46-320-i-15452?tn=100030
Gerechtfertigt ist. Oder kann ich getrost die normalen bestellen ?
Danke für eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Ceramic, weniger bremsstaub.
Mir is das wurscht, ich verbaue die originalen.
Bei mir steht langlebigkeit im Vordergrund, und da fährt man mit den originalen am besten.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ceramic, weniger bremsstaub.
Mir is das wurscht, ich verbaue die originalen.
Bei mir steht langlebigkeit im Vordergrund, und da fährt man mit den originalen am besten.
Bei bremsen.com kriegst du die ATE noch etwas günstiger. Es geht hauptsächlich um das Bremsstaubproblem für Ästheten und Faulenzer ;-).
Du kaufst aber Teuer obwohl Geiz auf der Seite steht, schau mal hier und 30 Euro günstiger:
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
Toby
Kann die Ceramic nur empfehlen. Nur ein Bruchteil des Bremsstaubes ggü. Standard und eher langlebiger. Ich kenne wirklich keinen Nachteil. Ob sie die Bremsscheiben evtl. etwas schneller verschleißen, weiss ich noch nicht. Bis jetzt laufen die Beläge mit Textar Scheiben ca. 40tkm ohne Probleme. Scheiben nahezu verschleißfrei bei ca. 90%, Beläge vorne noch bei ca. 70%, hinten ca. 60%.
Bei daparto hab ich bis jetzt immer die besten Preise gefunden.
Hi,
die Ceramicbauteile haben im kalten Zustand schlechtere Performancewerte (merkt man jedoch kaum). Sind die Bremsen warmgefahren sind sie klar besser.
Bei dem einen Händler da kommen nur die ATE in Frage. Ich nehme nur Erstausrüster. Bei meinem E46 und E90 war im Fahrzeugleben ein Bremsenwechsel nötig. Hab für meinen E92 jetzt bei carbob.de komplett für vorne Scheiben und Beläge von ATE / Textar bekommen für 190.-
Ein Bremssattel war beim e46 auch mal fest. In dem Fall beide neu machen und für die komplette Achse neue Scheiben / Beläge.
Gruß
Chris
ATE ist kein Erstausrüster bei BMW
Zitat:
@andi_sco schrieb am 23. Oktober 2014 um 07:43:00 Uhr:
ATE ist auch Erstausrüster bei BMW. Das wechselt doch je nach Preislage. Auch Textar waren oder sind Erstausrüster.
Zitat:
@FloOdw schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:03:12 Uhr:
Zitat:
@andi_sco schrieb am 23. Oktober 2014 um 07:43:00 Uhr:
ATE ist auch Erstausrüster bei BMW. Das wechselt doch je nach Preislage. Auch Textar waren oder sind Erstausrüster.
Wie kommst du darauf?
Textar und Jurid sind für die Bremsbeläge zuständig, die Scheiben sind Eigenproduktion.
Lediglich die Bremsättel kommen von ATE.
Zumindest habe ich gehört, dass man mit ate nichts falsch machen kann. Werde mir wohl die holen.
Klar, gute Qualität haben die.
Aber wie bei so vielen anderen Sachen, ne Glaubensfrage
ATE (ContiTeves) lieferte oder liefert auch Beläge an BMW als Erstausrüster. Ist halt so, liest man sehr oft. Das liest man genauso wie Jurid und Textar auch.
Übrigens stellt BMW nicht alle Scheiben selbst her. Die kaufen auch zu. Von wem weiß ich allerdings nicht.
Hatte bisher v. Textar über Jurid bis ATE u. EBC alles mal verbaut. Nix drüber zu meckern gehabt. Der letzte Satz Beläge vorne hätte bei mir ca. 70-80 kkm gehalten, wenn ein fester Sattel nicht dazwischen gekommen wäre so waren es nur ca. 60 kkm, überwiegend AB/Überland, vorausschauende Fahrweise.
Hauptsache man verbaut keinen No-Name Schrott für 20 Tacken
Gruß
ATE lese ich dann zum ersten mal
Gibt es eine zuverlässige Quelle dafür?
Oder steht das in irgendwelchen Foren?
Internet natürlich Man liest es aber doch wirklich öfter. Und nur Aftermarket ist ATE ja nicht, gibt auch Beweisbilder von Mercedes-Stern und ATE Schriftzug auf einem Belag. Ich weiss, ist kein BMW, aber ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass ATE auch an BMW liefert. Hab auch schon gelesen, dass gerade der originale e46 330 Belag von ATE gekommen ist. Ich werde mal nebenbei auf mehr "Beweise" achten.
Bin zwar mit den ATE Ceramic recht zufrieden, werde aber wohl auch mal die Jurid White testen. Eigentlich wird Jurid immer eine sehr hohe Kompetenz bei Belägen zugesprochen.
Oder die Textar epad.