Bremsbeläge vorne für 320cdi
Hallo kann mir einer Info über Bremsbeläge für s203 320cdi Bj 10/05 sportpaket (Gelochte Bremsscheiben) geben?!?
Z.B.
Kosten?
Hersteller?
MB Original Teil?
Welche wären zu empfehlen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nur die MB Originalteile.
Stell dir die Frage bei 240Km/h, wenn du fett in die Eisen musst, weil jemand einen LKW mit 120Km/h überholen will und dazu 500m vor dem LKW ausschert und nicht sieht, das es da noch dich gibt
In diesen Fall willst du einfach nur das Beste und eine freie rechte Spur......
Bis dahin wusste ich nicht wie gut die Bremse verzögert und das sie dennoch kein Wunder bewirken kann....
Nimm die von MB, obwohl diese Bremsscheiben bestimmt auch in der gleichen Qualität von einem Zulieferer angeboten werden.... nur woran erkennt man Qualität? Am Karton oder das die Scheiben so schön glänzen....
Oder um es mal in MB-Sprache auszudrücken:
Nimm "Das Beste oder nichts"
Kennt auch jemand den Preis bzw Teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von Furzteufel
Kennt auch jemand den Preis bzw Teilenummer?
je nach Ausstattung bzw. FIN deines Wagens benötigst du
A0044209020 TS BREMSBELAG 95,73 Euro 113,92 Euro (bei Code 949 und 950)
sonst
A0044205120 BREMSBACKE 97,98 Euro 116,60 Euro
der weiß das auch
Gruß Baotian
da hätt ich ma ne frage
die original gelochten scheiben vom c320cdi sind die größer wie die nicht gelochten? also auch c320cdi?
wird ein anderer sattel verwendet?
anders..kann man die original gelochten scheiben verbauen, wenn man noch die standart ungelochten scheiben hat?
und noch was
sehen schöner aus..bremsen bei nässe besser..
aber gleich große scheiben(gelocht zu ungelocht) bremsen doch schlechter bei trockenheit oder ist das wurst?
in einem anderen thread hatte ich erwähnt evtl. eine 8kolben anlage zu verbaun, da wurd ich recht schnell aufmerksam gemacht das dies teuer ist..ich hatt aber noch preise um 2300€ im kopf..hab nun bei k-sport nochmal angefragt was der spass denn komplett fürn s203 vorn + hinten(vorn 8kolben 356mm scheiben gelocht+geschlitzt und hinten 6kolben 330mm scheiben) und ups =D
da hatte jemand mit 5000 euro doch recht..das ist dann doch ein wenig zu günstig
Hallo ich würde Zimmermann Bremsscheiben und EBC Klötze kaufen sind mega super auch bei schlechtem Wetter
mfg Jochen
Also habe nun die Bremsklötze montiert. Teilenummer: A004 420 90 20 E-Preis 105,30€
Habe sie vorhin (am Heiligen- Sonntag) montiert. hat alles ganz gut geklappt.
Reifen runter die zwei Stifte raus geschlagen damit die Feder sich löst und schon konnte ich die alten backen rausholen.
Jeweils hinten und vorne beide Kolben nach hinten gedrückt und die neuen Backen montiert...
Nun meine Frage: auf der Beifahrer seite habe ich noch den neuen Geber montiert TeileNummer: A221 540 17 17
es zeigt mir aber immernoch im Cockpit den Fehler an.
Was habe ich falsch gemacht?
Hast Du nur einen Geber an der VA? Vielleicht ist hinten auch noch einer und die Beläge auch runter. Habe mal gelesen dass es viele Ausführungen gibt. z.B. 2 Geber an der VA und HA. 1 nur an der VA oder 1 an der VA und 1 an der HA. Ich habe nur einen an der VA.. Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe
Habe nur an der VA rechts einen und an der HA rechts einen Geber. Hinten sind die Beläge noch gut. Werd jetzt mal bis morgen früh abwarten evtl. Verschwindet der Fehler wenn das Auto komplett runtergefahren ist (nach ca.2-3h)
Normal müsste der Fehler sofort weg sein, der Geber ist ja nur ein Kontakt. Überprüf mal den Geber oder versuch es mal mit den alten.. War der schon angekratzt? War die Fehlermeldung vor Wechsel schon da?
Angekratzt war der alte Geber noch nicht aber die Meldung war schon seit 500km da. Werde es morgen mal mit dem alten Geber versuchen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Dafür ist das Forum da.. Berichte mal bitte wenn Du den Fehler gefunden hast
Naja also war dann doch so das die hinteren Beläge runter waren und wie es auch sein soll waren gleich mal neue Scheiben fällig. Jetzt hab ich hoffentlich ruhe.