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Bremsbeläge wechseln - Help!

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:03

Hallo,

wollte mal frage was das Kosten würde an der forderachse die Bremsbelege wechseln zu lassen?

Kan ich das auch selber machen - wenn ja kann mir einer ein Beschreibung geben?

Achso nochwas - will nicht extra nen neuen Öltread aufmachen, aber welches Öl ist am bessten, besser auf Vollsyntetick wechseln, welche Marken???

Danke schonmal...

Mfg Bavarian320

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20 Antworten

juhu schon wieder gehts um öl.na klar Vollsyntetick.und keine angst vor leuten die schreiben davon geht der motor kaput weil es die ablagerungen löst.

ich benutze das mkobil 1 0w40 und bin voll zufrieden.

www.webteile24.de da bekommst du deine bremsen billig

 

Ein Wechsel von mineralölbasischen Motorölen auf synthetische Produkte stellt im allgemeinen kein Problem dar. Bei Motoren mit hohen Laufleistungen (60.000 -100.000 km oder mehr), die mit einem Mineralöl betrieben wurden, können im Laufe der Zeit Ölkohleablagerungen gebildet haben ( z.B. im Bereich der Kolbenringe oder Ventilführungen) bzw. stark verschmutzt sein, da Mineralöle thermisch nicht so stabil sind wie Syntheseöle.

Durch die reinigende bzw. spülende Wirkung einiger synthetischer Motorenöle werden Verkokungen oder Ablagerungen mit der Zeit beseitigt. Da dieser Reinigungsprozeß nicht an allen Stellen im Motor gleichzeitig und gleichmäßig erfolgt, wie z.B. im Kolbenringbereich, kann in der Übergangsphase ein leicht erhöhter Ölverbrauch eintreten, der sich wieder normalisiert, wenn alle Ringe "freigespült" bzw. freigängig sind.

Bei starker Verschmutzung eines Motors empfiehlt es sich, das erste Intervall zu halbieren oder zu dritteln. Die Gefahr, daß Ablagerungen großflächig abgetragen und Ölzuführungen verstopft werden, besteht nicht.

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Bei Motoren mit hohen Laufleistungen (60.000 -100.000 km oder mehr), die mit einem Mineralöl betrieben wurden, können im Laufe der Zeit Ölkohleablagerungen gebildet haben ( z.B. im Bereich der Kolbenringe oder Ventilführungen) bzw. stark verschmutzt sein, da Mineralöle thermisch nicht so stabil sind wie Syntheseöle.

Wie jetzt??? Können die Kolbenringe davon nicht kaputtgehen?

Weiss jetzt gar nicht mehr weiter jeder sagt was anderes:(

Aber diesel Mobil 10W40 scheint ja ein Geheimtipp zu sein;)

Mfg Bavarian320

mobil1 0w40 meinte ich ;-)

laut castrolkann da nix passieren

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:14

Habe auch schon hier nachgelesen, aber da stand auch nichts wirklich drinn...

Mfg Bavarian320

lol die schwarte ist doch uralt .ne kannst ruhig benutzen ich kaufe es bei ebay da bekommst es 25€ billiger als bei z.b. atu

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

lol die schwarte ist doch uralt .ne kannst ruhig benutzen ich kaufe es bei ebay da bekommst es 25€ billiger als bei z.b. atu

Ja, hab es auch von Ebay - hilft mir aber irgendwie nicht weiter:(

Mfg Bavarian320

Themenstarteram 6. März 2005 um 19:14

*schieeeeeb*;)

was willst du jetzt noch wissen?

Themenstarteram 6. März 2005 um 23:59

Am besten ne genaue Erklärung wie ich die Bremsbeläge wechseln kann..

Mfg Bavarian320

Bremsbeläge

 

Moin

Beläge wechseln noch nie gemacht ? Hm ...

Schwer isses nicht. Aber vielleicht kennste einen, der es schon mal gemacht hat. Lieber erstmal zeigen lassen.

Aber im groben:

1. Rad runter ( logisch *g* )

2. Vorne am Sattel die Klammer abnehmen

3. Mit einem 7er IMBUS die Schrauben hinten lösen, dann kann der Sattel abgezogen werden.

Am besten mit einem Draht dann nach oben hängen ( damit die Bremsleitung nix abkriegt )

3. Beläge raus, Schächte saubermachen

4. Die Gleitflächen am Sattel und Belag mit Kupferpaste einschmieren ( nehm ich halt immer ).

Wieder zusammensetzen ( Klammer nicht vergessen ! ) Bremsen würde ich Orginal kaufen. Hatte auch schon Nachbau - war alles Scheiß. Haben nach kurzer Zeit zu schlagen angefangen. Mit den Orginalen hab ich meine Ruhe.

Ach ja - Öl nehm ich das vom ATU ( Fassöl ). 10W-40. Hat mein 325er 130.000, der 318tds 70.000 und mein jetziger 318er auch schon fast 100.000 Problemlos "gefressen"

 

So -Greetz Touri

am 7. März 2005 um 8:44

Öl nehme ich 5W40 von ATU, ist das Shell Helix, kannste auch nix mit falschmachen !

soviel zum thema shell

"Wer hätte gedacht, dass Shell bei der Bezeichnung mogelt? Fully synthetic – vollsynthetisch – steht auf der Flasche, aber die BP-Forscher finden auch größere Mengen einfachen Mineralöls darin. "Weil sich Additive darin besser lösen", sagt Shell."

hier bitte ist zwar nich bmw

aber vielleicht hilft es ja ein bischen.

hab es auch zum ersten mal gemacht und fand es einfach

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=4505738#post4505738

naja

da fehlen feinheiten...auf was man alles achten sollte :D

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