ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremscheiben von ebay. wie gut?

Bremscheiben von ebay. wie gut?

Themenstarteram 8. November 2004 um 20:40

Mahlzeit,

habe so eben mal bei ebay rumgestöbert und mir ist hier ein satz bremsscheiben aufgefallen. Könnt ihr mir was dazu sagen? Sind die gut oder sollte man die finger davon lassen.Bremsscheiben Ich hoffe das der Link hier funzt.

Ansonsten müßt ihr mal auf ebay gehen und golf 2 16v eingeben. da kommt dann die bremscheibe mit gelben hintergrund.

Na dann mal sehen ob das klappt :O)

Andy

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 8. November 2004 um 20:41

ha, habe es selbst ausprobiert. der link funzt ;O)

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

ha, habe es selbst ausprobiert. der link funzt ;O)

Man kann auch sein beiträge editiren ;)!

Das sind aber nur die kleinen Bremsscheiben , die Grösseren werden wohl teurer sein ! Ich würde allerdins immer auf Qualiät setzen !

Themenstarteram 8. November 2004 um 21:03

Bis jetzt hört man viel das man die Bremsscheiben von LuK nehmen sollte. Dachte das jemand weiß ob sie schlechter sind oder genau so gut.

am 8. November 2004 um 21:05

Also bei Bremsen würd ich nochmal drüber nachdenken ob ich da billig Teile verbaue. ich hab mir bei ebay nen MSD von so einer Billig-Firma gekauft werde ihn vorraussichtlich am WE einbauen. Aber bei Auspuffteilen ist das auch was anderes als bei Bremsen!!

Hab welche von eBay sind von Zimmermann, scheinen eigentlich ganz gut zu sein, muss mal sehen, wie die sich bewähren.

bei Bremsscheiben bzw. Klötzen würd ich auch besser auf die Marke achten (Brembo, ATE, Jurid, Ferodo etc.)

An den billigen haste meist nicht lange Freude, hatte auch mal 2 Scheiben für ca. 10 € das Stück geholt, nach 5.000 km waren die Dinger wellig und es gab diesen tollen Ratatata-Effekt beim bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Madison

und es gab diesen tollen Ratatata-Effekt beim bremsen.

ABS für Arme :D,

Bei den Klötzen ist ja nicht so schlimm, die nutzen sich wahrscheinlich nur sehr schnell ab und sind deswegen ihr Geld nicht wert. Lucas ist auch noch OK.

Wofür ein Risiko eingehen? Grade bei Bremsen ...

bei www.sandtler.de gibts Bremsscheiben fürn Golf ab 10 Euro/Stück. Und die verkaufen keinen Ramsch oder nachgemachten Billigkram.

 

Bollo

bei sandtler würde ich mir son komplett set bestellen :) wenn man des geld hat gelocht und geschlitzte bremsscheiben und motorsport bremsbeläge ;) aber naja ist halt ne geld frage und das bei der heutigen wirtschaftlichen situation :S

aber ich würde auch lieber bei sandtler als bei ebay bestellen .. weil bei bremsen bin ich lieber bissl vorsichtiger ...

Servus !

Wenn Du preiswerte UND VOR ALLEM GUTE Bremsscheiben suchst, schau mal bei nordmann nach. Ich habe im Juni vorerst mal auf die 239er innenbelüftete umgebaut (hatte vorher originale 12mm starke Solidscheiben, die nach der ersten Warmbremsung immer einen Verzug hatten).

Die Bremsscheiben haben mich pro Stück 20,- Euro gekostet. Hinzu kommen noch 23 Euro für Aramidfaserbremsbeläge (Empfehlung !!) und 6 Euro Versand.

Da hast Du Qualität und Sicherheit zu fairem Preis.

Bei nicht nachvollziehbaren Billigangeboten sollte man äußerst vorsichtig sein, gerade bei der Bremsanlage (nix neues, is' eh klar).

 

Gruß

Tobias

Themenstarteram 11. November 2004 um 10:41

hey,

ist ja doch noch was zusammen gekommen. also werde mir mal verschiedende angucken die ihr mir vorgeschlagen habt. also werde von ebay dann mal streichen. möchte ja auch schließlich zum stehen kommen.

Ich hätte mal eine Frage.

In den Listen taucht der Golf II GT immer nur mit ABS auf, ich habe ihn aber ohne, ist dies egal?

Zitat:

Golf II 1.0/1.3 9/89-10/91 mit ABS/

1.6 55kW 8/83-12/93,

1.6D 8/86-7/92 Automatik/1.6 TD 8/83-12/93,

1.8 62/66kW ohne ABS

nicht GT 1/84-7/92, 1.8 Syncro 8/85-7/92 20.887-19,7 22,-

Golf II 1.8 62/66kW

mit ABS/GT/GTi -12/92/16V -10/88 20.888-15,3 22,-

War der GT immer mit ABS?

Bei Doppel-wobber steht davon auch nichts, nur bei Syncro und G60.

Zitat:

Bremsanlage/Räder/Reifen

Diagonal-Zweikreis-Bremssystem mit Scheibenbremsen vorn und selbstnachstellenden Trommelbremsen hinten, Bremskraftverstärker.

51 kW- und 59 kW-Turbo-Diesel, 66 kW-Motor oder bei Automatic-Getriebe: Bremskraftregler.

GT: innenbelüftete Bremsscheiben vorn, Scheibenbremsen hinten. Stahlräder mit Tiefbettfelge. Stahlgürtelreifen.

syncro/G60: ABS, Stahlräder mit Tiefbettfelge. (G60 im letzten Prod.-Jahr mir LM-Räder)

GT/GTI/GTD-Special: Leichtmetallräder, sonst Stahlgürtelreifen.Platzsparendes Notrad.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Bei den Klötzen ist ja nicht so schlimm, die nutzen sich wahrscheinlich nur sehr schnell ab und sind deswegen ihr Geld nicht wert. Lucas ist auch noch OK.

Da irrst du dich, gerade billig-Beläge können fatal enden!!!! Wenn du vorn Billigbeläge draufhast und hinten Marke passiert folgendes.

Beim heißbremsen verschlechtert sich der Reibbeiwert der Billigbeläge drastisch, der der Markenbeläge nicht so stark. Fazit: Deine Hinterachse überbremst und dein Fahrzeug bricht hinten aus. Also Finger weg von dem Billigkram!!!!

Themenstarteram 11. November 2004 um 12:48

also von meinem heimausrüster bzw werkstatt habe ich ein angebot von der vorder und hinterachse komplett für 250€ von LuK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremscheiben von ebay. wie gut?