- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Bremse Discovery Sport
Bremse Discovery Sport
Ich Fuchs mich jetzt gerade ins Bremsenthema rein und habe noch ein paar Fragen.
-verbaut ihr nur original LR Scheiben/Klötze?
-ist der Erstausrüster bekannt(ATE) etc?
-Sind das Ceramicbeläge?
-Tauscht ihr jedes mal den Verschleißsensor?Da gibts irgendwie verschiedene Längen?
-Hat der Disco vorne und hinten Sensoren?
Danke!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
Welches Baujahr und welche Motorisierung?
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 11. Oktober 2021 um 21:32:18 Uhr:
Bj 2015 mit dem 2liter 150PS Diesel 4x4
Klingt nach Modelljahr 2016 (2015 hatte noch die alten PSA Diesel mit 2.2 Liter Hubraum), insofern hast Du das gleiche MJ wie ich. Dann kann ich eig. nur von den orginalen Bremsen abraten. Vor allem hinten gammeln die schnell und fahren ungleichmäßig ab.
Ich habe beim Tausch Brembo (Scheiben und Beläge) verbaut und es nicht bereut. Die Dinger fahren sich absolut gleichmäßig ab, rosten nicht und Bremsen viel besser. Der einzige Nachteil ist der Brembo-typische, extreme Bremsstaub.
Hatte zu dem Thema auch ein Thread hier im Forum:
KLICKTeilenummern kann ich gerne liefern.
Zu den Sensoren: Brauchst Du nur tauschen, wenn die defekt sind (also ausgelöst haben, oder sonstwie beschädigt wurden). Der DS hat vorne links und hinten rechts einen Sensor.
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:39:21 Uhr:
Teilenummern wären super Hauser
Hi,
Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten: Brembo 09.C207.11 und P 86 092
Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne: Brembo 08.C208.11 und P 44 026
Falls Du wissen möchtest, wie man die elektronische Parkbremse (hinten) deaktiviert/aktiviert:
https://youtu.be/hMGQdDlv6QYhttps://youtu.be/GXnCPdU1RMADie Bremskolben müssen übrigens nur zurückgedrückt werden (nicht gedreht).
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:32:27 Uhr:
Spitze,Danke Dir!!
Ja gern doch.

(Gibt auch den "Danke Button"

)
@Haltech81Zitat:
@Haltech81 schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:39:21 Uhr:
Teilenummern wären super Hauser
Falls Du noch die Anzugsmomente brauchst:
Bremse vorneBremsattelhalter: 110 NM danach 120 Grad (ca. 150-180 NM)
Bremsattel: 58 NM
Bremse hintenBremsattelhalter: 110 NM
Bremsattel: 30 NM
Radmuttern: 135 NM
Grüße,
Hauser
Hab eben mal die Sommer gegen die Winterräder getauscht und mir die Bremse die nun bald dran ist genauer angeschaut.
Es ist vorne wie hinten scheinbar noch die erste Also Werksbremse verbaut.
Und siehe da es findet sich auf den Töpfen der Scheibe Land Rover eingraviert und Brembo.
Also falls es für wenn interessant ist zu wissen,ab Werk scheint Brembo drauf zu sein mit Ceramic Belägen so wenig wie diese Bremstaub erzeugen.
Darf ich mal fragen, welche Laufleistung du jetzt hast? Ich werde demnächst bei 55tkm erstmal nur die Beläge wechseln.
Und ? Hast gemacht? Gab es Probleme? Ich wollte eigentlich dieses WE dran und habe jetzt fast 64tkm drauf. Meine Bremsscheiben sind vorne außen schön gleichmäßig vom Tragbild. Innen, Katastrophe…2cm rostiger Rand nach außen hin.