1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bremse entlüften

Bremse entlüften

Honda Motorrad
Themenstarteram 18. März 2022 um 19:10

Moin Moin zusammen

Wollte heute bremse an meinem Pantheon machen. Klötze sind drin. Beim entlüften der Anlage ( Entlüftungsnippel an dem Bremszylinder für hinten ) zieht nachm zudrehen die Bremsflüssigkeit wieder ein...Nippel ist fest . Kennt jemand das problem.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@RalfMaschke schrieb am 18. März 2022 um 20:10:43 Uhr:

Moin Moin zusammen

#####

zieht nachm zudrehen die Bremsflüssigkeit wieder ein...Nippel ist fest . Kennt jemand das problem.

Was genau meinst?

Kann das sein, dass dich das optisch täuscht weil Luft in den Schlauch gezogen wird zwischen Schlauch und Nippel? Weil...wo soll das Zeug hin wenn der Nippel zu ist?

Hast mal hier in Motor-Talk recherchiert?

Themenstarteram 18. März 2022 um 20:22

Ich bekomm aber auch keinen Druck auf die bremse. Wenn ich hinten betätige sollte ja vorn auch Bremswirkung sein....is aber nicht.

Themenstarteram 18. März 2022 um 20:29

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 18. März 2022 um 20:30:36 Uhr:

Kann das sein, dass dich das optisch täuscht weil Luft in den Schlauch gezogen wird zwischen Schlauch und Nippel? Weil...wo soll das Zeug hin wenn der Nippel zu ist?

Aber wie soll da Luft rein kommen...Nippel ist fest. Schlauch auch.

Wieviel BF-Behälter hat der denn? Eventuell machst du ja was falsch, Bremse ist halt nichts für Laien.

Zitat:

@Daciageha schrieb am 18. März 2022 um 21:45:05 Uhr:

Wieviel BF-Behälter hat der denn? Eventuell machst du ja was falsch, Bremse ist halt nichts für Laien.

Richtig. Und deshalb gibt es hier auch nur einen vernünftigen Tipp.

Motorrad auf einen Anhänger und ab damit zur Werkstatt. Oder jemanden mit Wissen kommen lassen.

Im Internet Tipps zu geben in diesem Bezug kann zu Missverständnissen kommen und entsprechende grobe Fehler.

Wenn hier mit Moin angefangen wird, darf man fragen, wo der TE herkommt?

Ich glaube, der Roller hat ein CBS Bremssystem. Da musst du in einer bestimmten Reihenfolge entlüften. Welche, weissich auch nicht mehr. Ich hab das mal an einem Burgman gemacht....nie wieder.

Wie hast du denn die Bremse entlüftet? Nur Nippel auf und gepumpt?

Themenstarteram 18. März 2022 um 21:02

Haben das genau nach Werkstatt Handbuch durchgeführt. Ist aber auch nicht das erste Mal das ich bremse entlüfte.

Themenstarteram 18. März 2022 um 21:03

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 18. März 2022 um 22:01:23 Uhr:

Ich glaube, der Roller hat ein CBS Bremssystem. Da musst du in einer bestimmten Reihenfolge entlüften. Welche, weissich auch nicht mehr. Ich hab das mal an einem Burgman gemacht....nie wieder.

Wie hast du denn die Bremse entlüftet? Nur Nippel auf und gepumpt?

Richtig....CBS System.

Themenstarteram 18. März 2022 um 21:04

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. März 2022 um 21:49:33 Uhr:

Zitat:

@Daciageha schrieb am 18. März 2022 um 21:45:05 Uhr:

Richtig. Und deshalb gibt es hier auch nur einen vernünftigen Tipp.

Motorrad auf einen Anhänger und ab damit zur Werkstatt. Oder jemanden mit Wissen kommen lassen.

Im Internet Tipps zu geben in diesem Bezug kann zu Missverständnissen kommen und entsprechende grobe Fehler.

Wenn hier mit Moin angefangen wird, darf man fragen, wo der TE herkommt?

Komme aus Baden Württemberg.

Zitat:

Moin Moin zusammen

Wollte heute bremse an meinem Pantheon machen. Klötze sind drin. Beim entlüften der Anlage ( Entlüftungsnippel an dem Bremszylinder für hinten ) zieht nachm zudrehen die Bremsflüssigkeit wieder ein...Nippel ist fest . Kennt jemand das problem.

@RalfMaschke

Welche fes 125 hast du denn jf12 oder jf05?

Themenstarteram 18. März 2022 um 21:15

Dann danke schonmal für die antworten. Werde dann nochmal alles checken und mich nochmal zurückmelden. Allen ein schönes Wochenende.

Themenstarteram 18. März 2022 um 21:16

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 18. März 2022 um 22:12:32 Uhr:

Zitat:

Moin Moin zusammen

@RalfMaschke

Welche fes 125 hast du denn jf12 oder jf05?

Jf05

Deine Antwort