ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremse-hinten bremst nicht mit

Bremse-hinten bremst nicht mit

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:22

Hallo fahre einen 18o c ,Automatik,bj 10.94 und habe jetzt

einen bremsflüssigkeits wechsel machen lassen weil ich in den urlaub wollte (Berge) sagte der werkstatt-mann das die

Bremsscheiben hinten seien schon mit flugrost behaftet,ein

zeichen das hinten nicht die bremse nicht mitbremst.

Merke das auch wenn es geregnet hat und ich bremse schiebt der wagen nach und fängt an zu rutschen.

Wer kann mir da einen Tipp geben. Könnte das mit dem ABS

was zu tun haben?

Im vorraus vielen Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist wohl eher ein Zeichen, daß man zu zaghaft bremst. Am besten mal auf den Prüfstand fahren und testen. Ist die Bremswirkung i.O. und sind auch Belag- und Scheibendicke innerhalb der vorgeschriebenen Toleranz, dann machen geringe Rostspuren nichts.

Wie sieht es mit den Bremsschläuchen aus?

am 22. Mai 2006 um 21:00

Also sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer gefährden,

das ist ja schon kriminell.

Mit so einem Auto würde ich keinen Meter mehr fahren.

Da ist sofort der Besuch in einer FACHWERKSTATT angesagt.

Hallo,

also das mit den hinteren Bremsen ist mal wieder so ne krankheit, mein Dad hatte das an Seinem 190er und er hatte es erst bemerkt als er die Bremesen gewechselt hatte (fährt jeden Tag 100km), bei Ihm im Geschäft (DC direkt) hatten die gemeint, das kann gut vorkommen, das die hinteren Bremsen ein/fest laufen, da die Bremskraft extrem nach vorne verteilt ist (darum hatte er es auch nicht bemerkt) bei Mercedes, und wenn mann nicht ab und an mal richtig reinlatscht die Dinger sich festsetzten.

Also Scheiben und Beläge wechseln lassen alles schön sauber machen und es geht wieder.

Mit dem ABS hat das nichts zu tun.

Gruß

dr *AL*

Das scheint aber relativ normal zu sein, dass die hinteren Bremsen nicht sehr beansprucht werden und schneller rosten, als man sie abnutzt. Das war bei meinem C180 so und beim jetzigen 240 ist es nicht anders.

Ich würde da Supa A zustimmen.

Übrigens kann man beim Bremsenwechsel durch eine freie Werkstatt (also jetzt nicht die mit den 3 roten Buchstaben) recht brauchbar Geld sparen, genauso wie durch Teilekauf außerhalb DC. Was man jetzt hinten für Bremsenersatzteile empfehlen kann, wissen aber andere besser als ich :)

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 8:22

Danke für die tips

 

Danke für die Beiträge von euch. Es scheint echt so zu sein das man öters stärcker mal in die bremsen gehen sollte, habe alle Scheiben und beläge gewechselt und alles gereinigt und siehe das es geht.

An Supa A : Leute die man nicht kennt als kriminell zu bezeichnen ist schon ein Hammer.Glaube schon das ich so verantwortungsbewußt bin um zu erkennen wann mann den Wagen besser stehen läst und wann der in die werkstatt muß.

Das mit dem kriminell war übrigens superschrauber Fabjo :-)

am 25. Mai 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Joerg01

Das mit dem kriminell war übrigens superschrauber Fabjo :-)

Als DC- Mitarbeiter hat man so seine Erfahrungen.

Ich schraube garantiert nich an meinen Autos rum, das überlasse ich den Fachleuten in der Werkstatt.

Im übrigen hatte ich in über 30 Jahren noch nie

Probleme mit meine Fahrzeugen.

Vergleiche auch:

"Götter in weiß"

Bei Mercedes tragen sie eben grau...

Wenn wir alle, alles glauben würden, was diese "Götter" sagen, nix selber am Auto machen würden...

WOZU BRAUCHEN WIR DANN EIGENTLICH DIESES FORUM???

War ja auch ironisch gemeint :-)

Ich schraube zwar am Auto rum, aber eben genauso fachgerecht wie die "Götter" in grau. Und wenn ichs nicht allein hinkrieg hab ich meine Quellen wo ich es günstig bekomme.

Aber weil wir Geld sparen wollen oder vieleicht auch nur aus Hobby selber werkeln, sind wir ja im Forum.

*vertippt*

Ich habe meine Bremsen selbst gewechselt, weil die Werkstatt es nicht gut genug macht!

Teile von www.te-taxiteile.de

Noch nie hat die Bremse so gut gepackt wie aktuell. Da ist auch absolut kein Dreck mehr nach!

am 25. Mai 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Als DC- Mitarbeiter hat man so seine Erfahrungen.

Ich schraube garantiert nich an meinen Autos rum, das überlasse ich den Fachleuten in der Werkstatt.

Im übrigen hatte ich in über 30 Jahren noch nie

Probleme mit meine Fahrzeugen.

Wie jetzt?

Kapier irgendwie weder den Sinn noch den Zusammenhang

Selbst bei DC arbeiten vermutlich auch Menschen, die noch nie eine Werkstatt von innen gesehen haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremse-hinten bremst nicht mit