ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremse hinten Info BITTE:

Bremse hinten Info BITTE:

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:09

Vorn ist meine Bremse neu, hinten fehlt noch.

Bevor ich loslege wollt ich gern mal eine Info haben:

Ist hinten Drehbremskolben? Bräuchte man dort einen entsprechenden Rücksteller?

Beim googeln und der High End SuFu von MT fand ich keine Infos.

Ähnliche Themen
24 Antworten

hay

nein du machst einfach denn bremssattel los nur los so das ihn wie abziehen würdest dann drückst du ihn zu dir und schon hast du den kolben reingetrückt ferdig

am 14. August 2006 um 17:26

kannst auch mit nem durchgesteckten Hammerstiel zurück drücken.

so ne sache es ginge vieleicht wie gesagt nur vieleicht also ich mache es so und es geht sehr gut so

am 14. August 2006 um 17:35

Geht auch einfach mit den Daumen beider Hände ;)

Grüße

da tuhst du dir weh mache es doch einfacher das tuht nicht weh

am 14. August 2006 um 18:05

Ich hab mir da 0 weh getan, die Hände waren eh dreckig, also gib ihm :D

Grüße

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:26

Das ist doch fein! Unsere Fahrzeuge haben alle Drehkolben.

Ich mach das immer so wie vorn: Erst den Kolben zurückdrücken (zum großteil), mit einem größeren Schraubendreher (Bremse noch komplett montiert). Dann Bremssattel demontieren und Kolben auf 0 setzten.

Besten dank an euch!

ähhh...ihr wisst schon dass die bremsen hinten zurückgeDREHT werden mit spezialwerkzeug? drückt ihr die wie vorne zurück, geht der bremssattel kaputt...also mit dem Kolbenrückdreher im Uhrzeigersinn zurückdrehen...

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Gustav2005

ähhh...ihr wisst schon dass die bremsen hinten zurückgeDREHT werden mit spezialwerkzeug? drückt ihr die wie vorne zurück, geht der bremssattel kaputt...also mit dem Kolbenrückdreher im Uhrzeigersinn zurückdrehen...

Also doch!

Na dann muss ich mir den doch ausleihen. Bei unserem Spezialwerkzeug befinden sich nur Werkzeuge für VAG Fahrzeuge.

da kommst du nich drum rum...aber um himmelswillen nicht zurückDRÜCKEN...das wäre fatal...da ist ein gewinde drin (nachstellung der handbremse)...vllt. passt das von VW auch, da sind im Kolben zwei nuten, musst du ausprobieren, ansonsten irgendwo ausleihen...

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Gustav2005

da kommst du nich drum rum...aber um himmelswillen nicht zurückDRÜCKEN...das wäre fatal...da ist ein gewinde drin (nachstellung der handbremse)...vllt. passt das von VW auch, da sind im Kolben zwei nuten, musst du ausprobieren, ansonsten irgendwo ausleihen...

Ich nehme unseren einfach mal mit. Als Werkstattleiter muss ich die Werkzeugausleiherei der Gesllen genehmigen. Also genehmige ich es mir selbst.

Ist das ne Lucas Bremse? Na egal ob ATE oder Lucas, die haben beide die gleichen Nuten.

Zitat:

Original geschrieben von Gustav2005

ähhh...ihr wisst schon dass die bremsen hinten zurückgeDREHT werden mit spezialwerkzeug? drückt ihr die wie vorne zurück, geht der bremssattel kaputt...also mit dem Kolbenrückdreher im Uhrzeigersinn zurückdrehen...

Beim E36 nicht...

Themenstarteram 14. August 2006 um 19:24

Ihr macht mich alle!

Ich werd die Bremse demontieren und dann werd ich sehen was dort verbaut ist!

am 14. August 2006 um 19:25

Beim E36 ist es definitiv nicht der fall, kannste zurück drücken ohne zu drehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremse hinten Info BITTE: