ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Bremse hinten V40 2.0 Turbo 160PS Bj.99

Bremse hinten V40 2.0 Turbo 160PS Bj.99

Themenstarteram 10. August 2009 um 15:49

Hallo,

wollte die Bremse hinten an meinem Volvo reparieren, braucht man Spezialwerkzeug dafür?

Wer kann mir helfen oder hat jemand eine Rep. Anleitung?

mfg

Jason

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2009 um 19:23

So, hab da mal was zusammengeschrieben. Hoffe es hilft jemandem.

Gruß André

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. August 2009 um 15:49

So, hab da mal was zusammengeschrieben. Hoffe es hilft jemandem.

Gruß André

am 10. August 2009 um 17:23

Hi Jason,

Welche Bremse ? BB oder FB ?

Reparieren ? Welcher Defekt liegt vor ?

VCC- Anleitung im Anhang :)

Gruss,

Esker

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:15

Danke für ide Antwort ich muß beide Braemsen FB und BB Reparieren wird die FB über eine Tromme gebremst?

Oder über die Scheibe dein Anhang ist für die Vorderbremse hast was von hinten?

mfg

Jason

am 10. August 2009 um 18:27

Von diesen Instruktionen gibt es jede Menge.

Schau mal hier rein.

FB ist als Trommelbremse ausgefuehrt.

Die Brems-Belaege loesen sich gerne mal,

wenn der Klebstoff ausgetrocknet ist.

Alle Teile gibt es (guenstiger als beim :)) bei ebay.

Viel Glueck.

Gruss,

Esker

am 11. August 2009 um 9:58

Also ich hab meine Bremsen hinten gerade gemacht und Bilder dabei geschossen. Wenn da Interesse dran besteht, kann ich da mal nen Bericht draus machen.

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von Husche78

Also ich hab meine Bremsen hinten gerade gemacht und Bilder dabei geschossen. Wenn da Interesse dran besteht, kann ich da mal nen Bericht draus machen.

Gruß André

Los los Husche, schreib mal nen schönen FAQ-fähigen Bericht... Freu mich schon drauf...

Solong

B

am 11. August 2009 um 19:23

So, hab da mal was zusammengeschrieben. Hoffe es hilft jemandem.

Gruß André

Andre,

super! Gefällt mir... Bist aber recht großzügig mit Kupferpaste umgegangen... :D

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch, du schreibst manchmal was von 13er oder 14er Schrauben... Sicherlich meinst du Schrauben mit 13mm Kopf... Nicht dass jemand los zieht und sich 13er Schrauben besorgen will, um die Scheiben abzudrücken. M13 ist nämlich was ganz ungewöhnliches

Werden wohl 6er Schrauben sein (M6) mit 13mm Schlüsselweite am Schraubenkopf...

Danke schön für die gute Ausführung und tollen Bilder, sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Solong

B

am 12. August 2009 um 6:38

Das sind natürlich die Schlüsselweiten, natürlich ist der 13er Schlüssel für ne M6 Schraube. Nur bei den anderen kenn ich die Größen jetzt nicht aus dem Kopf und an der einen Stelle sieht man ja auch, dass eine Gewindegröße mit zwei unterschiedlichen Schlüsselgrößen geschraubt ist.

Danke für den Hinweis.

Und Kupferpaste hab ich lieber etwas mehr genommen, damit es nicht bald wieder rostet. In der Tube ist aber noch genug für einige Wechsel.

am 12. August 2009 um 8:21

GROßES LOB!!!

als "nichtgelernter" hast du das großartig gemacht!!!

genau richtig...

den sattel kann man auch direkt schon mit einem draht am federbein festmachen und nicht erst auf dem guten kaminholz ablegen...

am 12. August 2009 um 15:11

Danke für das Lob, hört man gern. Die Idee mit dem Draht kam erst im Laufe der Arbeit.

Hallo,

ich bin ja normalerweise im Mondeo Forum zuhause...

aber ein Kollege hat einen V40 und da soll ich die Bremsen hinten machen...

und habe zu deiner top anleitung ein frage und zwar muß auch auf der Beifahrerseite der Bremskolben im Uhrziegersinn

reingedreht werden??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Husche78

Danke für das Lob, hört man gern. Die Idee mit dem Draht kam erst im Laufe der Arbeit.

am 7. September 2009 um 7:46

So weit ich mich erinnere ja. Wäre auch etwas verwirrend, wenn man da noch umdenken muss.

Mal ne Frage-----

ich hab bei meinem am We auch komplett Beläge, Scheibe und Schläuche vorne und hinten gewechselt, mir dann eben mal aus interesse die Anleitung durchgelesen.

Soweit alles klar und gut, aber bei mir war bei keiner der 4 Scheiben die Imbusschraube, die die Bremsscheibe Fixiert dran, hab sie dann auch einfach weggelassen, das letzte mal wurden bei mir die Bremsen bei ner Inst beim :-) zerlegt. Haben die die Schraube einfach vergessen?

Is die Sicherheitsrelevant?

Ich fahr jetzt schon ne ganze weile ohne die Schreube, kann mir dazu jemand was sagen?

MFG Freestyler777

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Bremse hinten V40 2.0 Turbo 160PS Bj.99