Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. bremse lässt sich nicht mehr durchtreten !!

bremse lässt sich nicht mehr durchtreten !!

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:53

hallo.

ich habe folgendes problem mit meinem audi 80 b3:

heute habe ich den wagen ganz normal gestartet, wollte losfahren, dann bemerke ich, dass sich das bremspedal überhaupt nicht mehr drücken lässt. es ist einfach fest.

nicht so, als wäre der motor aus (großer wiederstand, aber immerhin kann man es etwas reintreten).

was kann das sein ??

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:46

kann niemand weiterhelfen ??

Es klingt, als wenn der BKV sich verabschiedet hätte

am 9. Juli 2009 um 17:56

BKV ist eher unwarscheinlich wenn es sich gar nicht mehr rührt. Liegt vielleicht was hinterm Pedal? :-) Würde eher auf den Hauptbremszylinder tippen.

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:05

also, wenn der BKV defekt wäre, würde das bremspedal sich immer noch treten lassen (allerdings mit schwacher bremswirkung).

bei mir lässt sich das bedal aber gar nicht mehr drücken !!

der schlauch zwischen vakuumpumpe und BKV ist ok, habe ich überprüft.

die vakuumpumpe ist auch nicht schuld, denn ich habe sie ausgetauscht, und das problem besteht immer noch.

 

also, was sonst könnte es sein ?

am 9. Juli 2009 um 18:07

geberzylinder steckt:confused:

oder holzbalken hinterm Pedal:D

am 9. Juli 2009 um 18:45

naja, irgendwie würde ich auch auf BKV tippen,

wüßte grund warum bei hptbz oder geber des pedal hart werden sollte. Meistens glänzen die bei schaden durch undichtigkeit. und dann geht des pedal bis zum bodenblech.

außerdem hat sam meistens recht :D

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 20:38

ich habe nirgendwo eine undichte stelle gefunden.

außerdem sollte doch bei einer undichten stelle das pedal zu weit reingehen (weil kein druck aufgebaut wird).

bei mir allerdings geht es kein stück rein ! es klemmt !

(oder ich habe nicht mit aller kraft reingetreten, aus angst ich könnte noch mehr kaputt machen).

ist das mit dem geberzylinder oder BKV eine vermutung oder eine tatsache ?

danke schonmal...

am 9. Juli 2009 um 21:21

Bremst das Teil überhaupt wennde feste reintrittst?

am 10. Juli 2009 um 9:57

vermutung, und ich hab das wort "keine " vor Grund vergessen.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 21:50

hi

also, ich habe es nochmal ausprobiert.

habe mich scheinbar etwas vertan (wahrscheinlich durch den schreck, dass die bremse nicht mehr will).

also, das pedal bewegt sich doch ein bisschen, aber nur mit großem kraftaufwand, und natürlich ist die bremswirkung schwach.

wenn ich das pedal mehrmals durchtrete, ändert sich nichts.

wenn ich das pedal gedrückt halte und den motor starte, dann ändert sich auch nichts.

ist also doch der BKV defekt ?

oder könnte es auch noch etwas anderes sein ?

danke schonmal.

dann tipp ich auf den BKV.wie ichs dir mal gesagt habe.

also wenn das pedal nicht nachlässt bei gedrückten pedal und bei gestarteten motor dann hast du entweder keinen unterdruck oder der BKV hat was.

ist nur so eine vermutung.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

dann tipp ich auf den BKV.wie ichs dir mal gesagt habe.

also wenn das pedal nicht nachlässt bei gedrückten pedal und bei gestarteten motor dann hast du entweder keinen unterdruck oder der BKV hat was.

ok.

wegen dem unterdruck:

die vakuumpumpe wurde wiegesagt schon durch eine funktionierende ersetzt, und das problem besteht noch immer.

also hat sich die sache mit dem unterdruck geklärt, und es bleibt nur noch BKV übrig ? (oder sehe ich das falsch ?)

Zitat:

Original geschrieben von iuserneim

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

dann tipp ich auf den BKV.wie ichs dir mal gesagt habe.

also wenn das pedal nicht nachlässt bei gedrückten pedal und bei gestarteten motor dann hast du entweder keinen unterdruck oder der BKV hat was.

ok.

wegen dem unterdruck:

die vakuumpumpe wurde wiegesagt schon durch eine funktionierende ersetzt, und das problem besteht noch immer.

also hat sich die sache mit dem unterdruck geklärt, und es bleibt nur noch BKV übrig ? (oder sehe ich das falsch ?)

 

achso:rolleyes:

ich kann es ja nicht 100%ig bestätigen.

aber wie einer sagte der Sam hat meistens recht.:D

musst dir mal denken du fährst ein auto ohne BKV(alte ami schlitten oder so)die hatten nur eine hilfe aber keinen verstärker.

da musst du voll drauflatschen damit du gescheit bremsen kannst.

und so ähnlich hab ichs mir bei deinen auch vorgestellt

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

musst dir mal denken du fährst ein auto ohne BKV(alte ami schlitten oder so)die hatten nur eine hilfe aber keinen verstärker.

ja, bei den amis war das so:

wenn die bremse ausfiel, dann hat sich clark kent schnell in irgendeiner telefonzelle umgezogen und war da als man ihn gebraucht hat.

aber irgendwann ist er in die jahre gekommen, hatte übergewicht, und da musste der BKV erfunden werden

;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. bremse lässt sich nicht mehr durchtreten !!