ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bremse opel astra j

Bremse opel astra j

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 17:46

Hey Leute langsam bin ich mit meinen Latein am ende. Bei meinem opel ist ständig die Bremse fest habe bis jetzt alle 20.000km die Bremsen neu gemacht nun hat er auch einen neuen Bremsezylinder bekommen und es fängt schon wieder an an was kann es denn noch alles liegen bin echt langsam ratlos was ich dieses mal tauschen muss damit ich mal Ruhe habe.

Ähnliche Themen
34 Antworten

@Sarah070809 Sitzt die Bremse hinten links oder rechts fest ? Sonst muss ein neuer Bremssattel her.

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 18:59

Es ist unterschiedlich er hat nun schon einen neuen bekommen und genau auf der Seite fängt es nun schon wieder an.

@Sarah070809 Ich würde sonst die Bremsführung (en) reinigen und dann nochmal gucken ob es geht.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 19:10

Ja ist alles schon passiert. Und trotzdem kommt es immer wieder der sattel ist seit 3000 kilometer erst drinnen finde das langsam echt komisch

am 25. Oktober 2018 um 19:23

Wer hat die Teile eingebaut

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 19:27

Einer vom fach ist sogar Meister

am 25. Oktober 2018 um 19:31

Und was meint er dazu ?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 19:33

Vill das geber gerät aber die karre hat nichts runter und so auch noch nicht alt und joa langsam wird mir das zu viel bei dem auto

am 25. Oktober 2018 um 19:35

Bist ja ganz schön angefressen:D

Das die Bremsen hinten gerne festsitzen ist bekannt, aber nicht nach der kurzen Zeit. Vielleicht mal eine andere Werkstatt drüber schauen lassen

BEI opel darfs du keine bremsteile durch den selben misst ersetzen !Schreib opel mal an.Ich hab es getan .Klar werden die immer antworten?bremsprobleme?nee bei uns nicht bekannt ,aber sie sollen trotzdem wissen dass wir weder blöd noch dumm sind .

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 4:58

@Penndy Naja man darf denke ich auch mal angefressen sein wenn man nur Probleme hat er war auch schon in mehreren Werkstätten. Und dieses Jahr hat er sogar gleich 2 mal vorne neue Bremse bekommen weil die bremse vorne so fest war das sie geräuchert hat :D

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 5:02

@TUTUTATA ich habe weiß Gott keinen Schrott eingebaut wie opel. Er war wegen den Problemen schon oft bei Opel aber was wirklich dagegen machen tuen sie nicht deswegen bin ich zu einen privaten der meister ist gegangen.

Ich habe bei meinem Astra J, genau mit der selben Problematik, die Bremsen auch zwei Mal in kürzester Zeit neu machen müssen!

Beim zweiten Mal habe ich mir dann alles noch sehr viel genauer angeschaut und ebenfalls, sowohl einen Bremssattel, plus beide Bremssattelhalter der Hinterachse getauscht. Zwar waren diese nicht fest, liefen aber auch nicht wirklich reibungslos. Danach die Bremsbeläge zuzätzlich (hatte ich vorher nicht!), mit Keramikpaste an den Klemmstellen (Halteblechen) ordentlich geschmiert und wieder losgefahren.

Seit dem war Ruhe. (hab Ihn letzte Woche verkauft).

Was bei mir nun aber die tatsächliche Ursache war, kann ich auch nicht wirklich sagen.

Eventuell hilft Dir diese Erfahrung ja :-)!

Schönen Gruß!

am 26. Oktober 2018 um 10:40

Beim reinigen auch gründlich sein. Vorallem die seitlichen Bereiche, da waren bei meinem sehr stark haftende Ablagerungen aus Bremsstaub, Dreck usw. Mit der Drahtbürste gereinigt und es sah erst gut aus, als ich kleine Reste mit einem Schraubendreher aus den Ecken holen wollte, löste sich dann doch noch eine relativ dicke Schicht. Alles nochmal nachgearbeitet und Keramikpaste drauf, seitdem sind die Bremsen top und haben sich auch noch nicht wieder festgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen