ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bremse quietscht

Bremse quietscht

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 0:55

Hi Leute!

Bin neu hier und habe schonmal ein wenig durchgeblättert, aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe einen TT 2,0 und die Bremse quietscht wie bekloppt so ab 15Km`h kurz vor dem Stillstand. Egal ob es warm oder kalt ist draußen. Ist das normal? Oder sollte ich mal dir Werktatt aufsuchen das die da was ändern? Wenn dann was? müsste doch die Bremse komplett erneuert werden oder? Ach und das Knubbelproblem hab ich auch beseitigen müssen ;). Hab das Magnetic Ride Fahrwerk mit Eibachfedern und 30mm Spurplatten pro Achse sieht echt gut aus! Hab mal direkt ein Bild eingestell Naja vielleicht kann mir einer meine Frage beantworten?!

LG Sascha

Beste Antwort im Thema

Die Hoffnung hatte ich auch. Im letzten Jahr wurde es im Frühling richtig schlimm. Jeder langsame Bremsvorgang - stop & go - rangieren, einparken, Tiefgaragen, etc. waren extrem peinlich. Es gab sogar "Komplimente" von den Fußgängern.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

für das Bremsenquietschen gibt es Abhilfe seitens Audi:

Ich wurde geheilt vom Bremsenquietschen:

KLICK !!!

Viel Erfolg!

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

 

Hab das Magnetic Ride Fahrwerk mit Eibachfedern und 30mm Spurplatten pro Achse sieht echt gut aus! Hab mal direkt ein Bild eingestell Naja vielleicht kann mir einer meine Frage beantworten?!

LG Sascha

Hi Sascha,

kannst du von deinem TT noch ein paar Bilder einstellen, wo man das Fahrwerk bzw. die Optik besser sehen kann!

Auf dem Bild siehts geil aus.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

 

Hab das Magnetic Ride Fahrwerk mit Eibachfedern und 30mm Spurplatten pro Achse sieht echt gut aus! Hab mal direkt ein Bild eingestell Naja vielleicht kann mir einer meine Frage beantworten?!

LG Sascha

Hi Sascha,

kannst du von deinem TT noch ein paar Bilder einstellen, wo man das Fahrwerk bzw. die Optik besser sehen kann!

Auf dem Bild siehts geil aus.

Hi.

Dankeschön :) ja klar. Sind allerdings auch welche ohne die spuplatten bei aber mit Teiferlegung!

LG

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:53

und noch eins

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:54

und eines im grünen ;)

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

für das Bremsenquietschen gibt es Abhilfe seitens Audi:

Ich wurde geheilt vom Bremsenquietschen:

KLICK !!!

Viel Erfolg!

Gruß Olli

super!

Danke schonmal. Bei Kulanzfällen ist es doch so das man meist etwas zuzahlen muss oder? Wenn wievial war das?

LG

null, gar nichts, niente !

 

Das hat Audi voll übernommen :)

 

Gruß Olli

am 7. Juli 2008 um 11:05

Mein Audi ist vom 12-06,hat 26000km drauf,das Problem habe ich schon bei 6000km gehabt,aber da gabs kein lösung,Jetz,wenn ich zum Audi gehe,bekomme ich noch die Bremsklötze auf kulanz ausgetausch oder muß ich selber die Zahlen???

MFG JDM

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, ich habe jetzt 15.000km runter, das Quietschen war mir letztes Jahr nur vereinzelt aufgefallen, mittlerweile habe ich fast bei jedem Brems/rangiervorgang das Quitschen welches ich als sehr unangenehm empfinde und wo selbst die Leute auf Parkplatz und Co. sich umdrehen. Zulassung war 06.2009, dachte es würden da schon andere Bremsbeläge verbaut?

Gibts da was aktuelles zu dem Thema? Oder gabs bei keinem hier die letzten beiden Jahre irgendein quietschen? :)

Das raue "Schleifen" der Bremsen (denke mal durch den Winter und die Feuchtigkeit) konnte ich durch paar mal stark bremsen loswerden.

Gruß Nick

Hi,

 

es gibt keine "neuen" Bremsbeläge!

 

Ich habe mich mittlerweile mit der Tatsache abgefunden, dass die Bremse beim TT quietscht wie ´n Güterzug.

Alternativ hat mir Audi eine erneute Einbremsung der Bremsanlege angeboten. Dies beinhaltete fünf mal 28 Bremsvorgänge, jeweils mit mittlerer bis sehr starker Bremskraft. Das sind 140 Bremsvorgänge, wobei nach jedem 5. Zyklus nochmals die Bremse durch eine Vollbremsung noch einmal gereinigt wird.

Ich habe diesen technisch sinnvollen Vorgang dankend abgelehnt, da ich nach der Aktion keine Lust habe, neue Bremsbeläge zu bezahlen.

So ein Schwachsinn von Audi hatte ich zuvor noch nie gehört.

 

Also offenbar muss der Kunde mal wieder diese Premium-Qualität oder eben die Vorgaben von Audi akzeptieren.

 

... ist ja schließlich auch eine "Hochleistungsbremsanlage". Das erzählte mir ein freundlicher Mitarbeiter der Audi AG aus Ingolstadt ......:eek:

 

Gruß Olli

 

P.S. Trotzdem viel Erfolg ;)

So, heute morgen war der Weg zur Arbeit heftig, das Quietschen ging über den Großteil des Bremsvorgangs, wie eine Zugbremsung :)

Nach mehrmaligem stark abbremsen war das ganze Quietschen verschwunden...somit schließe ich dann doch darauf, dass die Bremsen sehr kälteempfindlich zu sein scheinen.

Ich habe mir die hinteren Bremsbeläge vom Golf V GTI bestellt, die sollen weicher sein und nicht quietschen.

Am Freitag werden sie getauscht.

Wir werden sehen !:)

am 9. März 2010 um 8:16

berichte uns mal bitte ob diese Maßnahme erfolgreich ist/war:)

Das ist jetzt ein schlechter Witz oder? Meine Kupplung will auch net so, 3. Gang geht schwer rein, ich nehm dann die vom Polo die ist besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen