ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremse SBC

Bremse SBC

Themenstarteram 10. November 2008 um 23:59

Hallo Leute !

Hab mir vor kurzem eine E-Klasse gekauft E240. Und das mit der SBC Bremse verstehe ich nicht so ganz, so ne Pumpe macht ständig geräusche, wenn man das Bremspedal paar mal betätigt und auch während der Fahrt.

Das soll aber normal sein, wurde mir bei MB gesagt. Ist das wirklich normal und bei jedem W211 mit SBC Br.Anlage so? Oder muss da was gemacht werden? Könntet ihr mir vielleicht das ganze genauer erklären um mich zu beruhigen?!!!

 

Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ma6742

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

was verlangst du denn?? eine urkunde mit herzlichen glückwünschen zur SBC?

versteht ich gerade nicht..

schriftlch bekommst du sehr selten was wenns um derart pikante sachen geht.

Verlangen tue ich erstmal gar nichts. Was das mit Pikant zu tun hat verstehe auch nicht. Es wird hier immer wiederholt das es eine Garantie von Mercedes gäbe und Suche eine Quelle dafür.

Ich lese beim Suchen oft diese Aussagen mit der angeblichen Garantie die Mercedes gewähren würde. Wie es mir scheint, hat da mal jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt und das wird halt immer wieder wiederholt.

Wenn es eine Garantie von Mercedes gäbe, dann würde ich erwarten das man das auch nachlesen kann. Dafür brauche ich keine Urkunde, aber zum Beispiel ein klares Statement von Mercedes auf deren Internet Seiten wäre schon mal etwas. Eine Pressemitteilung wäre auch etwas. Bisher habe ich absolut nichts finden können, das auch nur halbwegs danach aussieht als ob es mal von Mercedes gekommen sein könnte. Deshalb wollte ich nur mal Fragen.

Gruß

Ma

hast du es schonmal direkt bei mercedes mit einer email versucht? oder bei deinem meister in einem gespräch?

oder bei deinem verkäufer?

anscheinend reicht es dir ja nicht dass mehrere (!) seriöse mitglieder dir mitteilen, dass es wirklich so ist.

ich weiß nicht wer lebenslang gesagt hat, aber ein AUTOLEBEN (10jahre).

du musst dich also nicht unnötig damit beschäftigen, denn so ein wechsel der SBC wird wohl nicht zu oft von statten gehen. bei zwei fahrzeugen und rund 330tkm habe ich es genau EIN MAL gehabt. natürlich kostenlos.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

kannst beruhigt sein, ist normal.

Lies dich am besten hier ein, evtl. kann durch eine SBC-Zusatzmaßnahme Abhilfe geschaffen werden falls die Vibrationen/Geräusche zu stark sind.

ja, es ist alles normal so.

An der SBC Einheit werden von Mercedes alle Arbeiten kostenlos ein SBC EINHEITS LEBEN lang uebernommen.

Sollten dennoch Stoerungen auftreten sagt Dir das KI Bescheid, auch wenn die Brems-Haeufigkeits-Grenze erreicht ist. Wenn Dein Wagen regelmaessig gewartet wird hat er auch alle Updates fuer die SBC Einheit.

Themenstarteram 11. November 2008 um 10:06

Alles klar. Muss ich wohl dann mit diesem Geräusch leben, wenn alle sagen das es normal ist.

Woran erkennt man eigentlich ob da irgendwelche KD Maßnahmen durchgeführt worden sind?

Will bei meinem schauen, vielleicht muss noch was gemacht werden, und das Geräusch ist dann noch leiser oder kaum noch zu hören.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Passionboy86

Alles klar. Muss ich wohl dann mit diesem Geräusch leben, wenn alle sagen das es normal ist.

Woran erkennt man eigentlich ob da irgendwelche KD Maßnahmen durchgeführt worden sind?

Will bei meinem schauen, vielleicht muss noch was gemacht werden, und das Geräusch ist dann noch leiser oder kaum noch zu hören.

Vielen Dank

zu mercedes fahren, fahrgestellnummer dem meister geben und der wird dir sagen was gemacht wurde bzw was gemacht werden muss.

ist ne sache von 5min.

das nachsehen im computer kostet übrigens nichts..

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

ja, es ist alles normal so.

An der SBC Einheit werden von Mercedes alle Arbeiten kostenlos ein SBC EINHEITS LEBEN lang uebernommen.

Sollten dennoch Stoerungen auftreten sagt Dir das KI Bescheid, auch wenn die Brems-Haeufigkeits-Grenze erreicht ist. Wenn Dein Wagen regelmaessig gewartet wird hat er auch alle Updates fuer die SBC Einheit.

Hallo,

ich habe schon öfter mal gesucht, aber nichts gefunden. Kann man das mit dieser "Garantie" eigentlich in einer belastbaren Quelle nachlesen, zum Beispiel bei Mercedes oder so?

Gruß

Ma

Nein etwas schriftliches gibt es dafür nicht.

Hi,

das ist ja nun Überraschend. Ständig liest mit den Posts hier Mercedes würde Lebenslang Reparaturen übernehmen, manche sagen auch es gibt nur" 10 Jahre.

Und in Wirklichkeit gibt es genau gar nichts, außer einem nicht vorhersagbaren Good Will von Mercedes? Ich bin verblüfft über den Optimismus den hier manche an den Tag legen - aber vielleicht findet ja jemand noch etwas.

Gruß

Ma

Zitat:

Original geschrieben von ma6742

Hi,

das ist ja nun Überraschend. Ständig liest mit den Posts hier Mercedes würde Lebenslang Reparaturen übernehmen, manche sagen auch es gibt nur" 10 Jahre.

Und in Wirklichkeit gibt es genau gar nichts, außer einem nicht vorhersagbaren Good Will von Mercedes? Ich bin verblüfft über den Optimismus den hier manche an den Tag legen - aber vielleicht findet ja jemand noch etwas.

Gruß

Ma

was verlangst du denn?? eine urkunde mit herzlichen glückwünschen zur SBC?

versteht ich gerade nicht..

schriftlch bekommst du sehr selten was wenns um derart pikante sachen geht.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von ma6742

Hi,

das ist ja nun Überraschend. Ständig liest mit den Posts hier Mercedes würde Lebenslang Reparaturen übernehmen, manche sagen auch es gibt nur" 10 Jahre.

Und in Wirklichkeit gibt es genau gar nichts, außer einem nicht vorhersagbaren Good Will von Mercedes? Ich bin verblüfft über den Optimismus den hier manche an den Tag legen - aber vielleicht findet ja jemand noch etwas.

Gruß

Ma

was verlangst du denn?? eine urkunde mit herzlichen glückwünschen zur SBC?

versteht ich gerade nicht..

schriftlch bekommst du sehr selten was wenns um derart pikante sachen geht.

Verlangen tue ich erstmal gar nichts. Was das mit Pikant zu tun hat verstehe auch nicht. Es wird hier immer wiederholt das es eine Garantie von Mercedes gäbe und Suche eine Quelle dafür.

Ich lese beim Suchen oft diese Aussagen mit der angeblichen Garantie die Mercedes gewähren würde. Wie es mir scheint, hat da mal jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt und das wird halt immer wieder wiederholt.

Wenn es eine Garantie von Mercedes gäbe, dann würde ich erwarten das man das auch nachlesen kann. Dafür brauche ich keine Urkunde, aber zum Beispiel ein klares Statement von Mercedes auf deren Internet Seiten wäre schon mal etwas. Eine Pressemitteilung wäre auch etwas. Bisher habe ich absolut nichts finden können, das auch nur halbwegs danach aussieht als ob es mal von Mercedes gekommen sein könnte. Deshalb wollte ich nur mal Fragen.

Gruß

Ma

Zitat:

Original geschrieben von ma6742

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

was verlangst du denn?? eine urkunde mit herzlichen glückwünschen zur SBC?

versteht ich gerade nicht..

schriftlch bekommst du sehr selten was wenns um derart pikante sachen geht.

Verlangen tue ich erstmal gar nichts. Was das mit Pikant zu tun hat verstehe auch nicht. Es wird hier immer wiederholt das es eine Garantie von Mercedes gäbe und Suche eine Quelle dafür.

Ich lese beim Suchen oft diese Aussagen mit der angeblichen Garantie die Mercedes gewähren würde. Wie es mir scheint, hat da mal jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt und das wird halt immer wieder wiederholt.

Wenn es eine Garantie von Mercedes gäbe, dann würde ich erwarten das man das auch nachlesen kann. Dafür brauche ich keine Urkunde, aber zum Beispiel ein klares Statement von Mercedes auf deren Internet Seiten wäre schon mal etwas. Eine Pressemitteilung wäre auch etwas. Bisher habe ich absolut nichts finden können, das auch nur halbwegs danach aussieht als ob es mal von Mercedes gekommen sein könnte. Deshalb wollte ich nur mal Fragen.

Gruß

Ma

hast du es schonmal direkt bei mercedes mit einer email versucht? oder bei deinem meister in einem gespräch?

oder bei deinem verkäufer?

anscheinend reicht es dir ja nicht dass mehrere (!) seriöse mitglieder dir mitteilen, dass es wirklich so ist.

ich weiß nicht wer lebenslang gesagt hat, aber ein AUTOLEBEN (10jahre).

du musst dich also nicht unnötig damit beschäftigen, denn so ein wechsel der SBC wird wohl nicht zu oft von statten gehen. bei zwei fahrzeugen und rund 330tkm habe ich es genau EIN MAL gehabt. natürlich kostenlos.

Hi,

Nein, bei Mercedes habe ich nicht gefragt.

Das etwas von mehreren gesagt wird, sagt für mich absolut gar nichts aus.

Ob diese Mitglieder Seriös sind kann ich absolut nicht beurteilen.

Woher kommt diese Information, solange die keiner Belegen kann oder auch nur mal sagen kann woher die auch kommt, finde ich die Suspekt.

Übrigens wollte ich das Ursprünglich gar nicht hinterfragen, sondern hatte eher einfach einen link erwartet. Das bisherige Ergebnis überrascht mich sehr, und macht die Sache für mich Suspekt, aber das kann sich ja noch ändern.

Gruß

Ma

Ich vermute das das in die 30Jährige Mobilitätsgarantie einfließt......

Oder?

Schlichte Antwort: Nö. Das hat damit nichts zu tun, allerdings muß ich dem TE recht geben. Etwas schriftliches habe ich auch noch nicht gesehen. Fällt vermutlich unter den Gummibegriff " Kulanz " .

Es gibt darauf keine Garantie. Es gibt auch keinen Rechtsanpruch auf eine neue kostenlose SBC-Einheit. Das ändert auch aber auch nichts daran, dass es eine interne Regelung seitens Mercedes-Benz gibt, alle SBC-Einheiten im Falle eines Defekts für den Kunden kostenfrei zu tauschen. Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen