- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Bremse schleift
Bremse schleift
Hallo zusammen,
ich habe eine Audio-Datei angehängt, in der man ab ca. Sekunde 8 ein Schleifgeräusch hören kann. Ich vermute, dass es von der Bremse vorne links kommt. Das Fahrzeug stand jetzt ein Jahr lang still.
Meint ihr, dass ich das Schleifgeräusch mit Bremsenreiniger beheben könnte, oder sollte ich direkt andere Maßnahmen ergreifen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wahrscheinlich hat sich eine Roststelle auf der Bremsscheibe gebildet, oft reicht es die wegzubremsen. Wenn es stärker ist muss man Scheiben und Beläge erneuern.
Mit Bremsenreinger (was ein Fettlöser ist) bekommt man das nicht weg.
bin ca 5.min damit rumgefahren und hab öfters leichter und stärker gebremst denkst du es kann sich dann trotzdem noch lösen oder eher weniger?
Wurde es besser oder hat sich etwas geändert? Man muss schon stark bremsen das das weg geht (wenn es nur leicht ist), wenn es stärker ist hilft wie gesagt nur neu machen ...
kannst du durch die Felge etwas erkennen (den Zustand der Scheibe)?
die scheiben sind runter die müssen neugemacht mich wundert es nur das es nur an einer bremsscheibe ist. denkst du es könnte auch ein stein sein?
Es könnte auch der Bremssattel sein. Aber du schreibst dass die Bremsscheiben runter sind, da gehören sowieso die Scheiben und Beläge neu und die Sättel geprüft
Dann bist du auf der sicheren Seite
ja safe aber mein tüv ist weg und ich muss zur werkstatt. will nicht von der polizei angehalten werden. deswegen dachte ich kann mir evt jemand ein kleinen tipp geben um es vorübergehend einzudämmen
Wie FocusGT schon erwähnt. Fahre mal etwas länger und Bremse öfter stark. Normalerweise wirds dann besser wenn Rost auf der Scheibe ist. Kann auch innenseite der Scheibe sein das sieht man nicht von aussen. Polizei wird dich nicht wegen Bremsen stoppen oder ist das Geräusch so extrem laut ?
Ev. ist der Belag runter und du bremst auf Eisen
ne das geräusch ist beim fahren ohne bremsen
... Dann dürfte der Bremssattel festgerostet sein.
Hatte das auch, hinten Beifahrer Seite.
Rad bei dir an der besagten Bremse aufbocken, Rad runter nehmen, mit der 7er Imbus (bei mir war's so) nehmen und den Bremssattel lösen.
Wenn du die Kolben darin nicht zurückdrücken oder zurückdrehen kannst, brauchst du neuen Bremssattel.
Demzufolge auf neue Bremsbeläge. Ob die Scheibe auch ne muß musst du wissen. Wenn schon stark abgefahren oder man kann riefen darauf sehen, tauschen.
Und entlüften (!) nicht vergessen oder eben in einer Werkstatt machen lassen.
Ich sehe gar keine Audiodatei
Ich denke nicht das der Sattel fest ist ... das wird ein normaler Standschaden sein, wo die Bremsscheiben eine Roststelle bekommen haben.
@ImATimmy du hast die Frage nicht beantwortet ob sich etwas verändert hat nach dem du gefahren bist? Wurde es besser, hat sich etwas geändert? Was passiert wenn du versucht die Bremse frei zu bremsen?
Wie sehen die Scheiben aus?