ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. bremse tt 340mm

bremse tt 340mm

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 17:30

habe mir einen tt gekauf der hat 100000 km drauf und die bremse ist verschlißen gibt es den nur bei audi die 340 mm bremsscheiben und passende beläge? da kostet ja eine bremsscheibe 150 euro!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Bist du dir sicher, dass es 340mm sind?

Ich finde im Netz unendlich viele Anbieter, die Bremsscheiben (Bosch, Ate, ...) für den 8J (ich nehme an 3,2 Quattro) anbieten. Aber alle geben 312 mm x 25 mm an. :confused:

Ab 60 € aufwärts.

Gruß Olli

Hallo,

die 312 x25 ist für den Front

der 3,2 hat 340 x30

aber ich meine auch bei Auto was 250 läuft sollte man an der Bremsscheibe nicht sparen.

Wenn man die 150,- für die Scheibe nicht hat fährt man das falsche Auto.

Gruß

TT-Eifel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Tja, Premium ist eben teuer ;)

 

Scherz beiseite!

 

Haste mal bei ATU o.ä. gefragt, ob die etwas für den TT anbieten?

 

Gruß Olli

Bist du dir sicher, dass es 340mm sind?

 

Ich finde im Netz unendlich viele Anbieter, die Bremsscheiben (Bosch, Ate, ...) für den 8J (ich nehme an 3,2 Quattro) anbieten. Aber alle geben 312 mm x 25 mm an. :confused:

Ab 60 € aufwärts.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von grammi

da kostet ja eine bremsscheibe 150 euro!

beim 350Z knapp 700 ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Bist du dir sicher, dass es 340mm sind?

Ich finde im Netz unendlich viele Anbieter, die Bremsscheiben (Bosch, Ate, ...) für den 8J (ich nehme an 3,2 Quattro) anbieten. Aber alle geben 312 mm x 25 mm an. :confused:

Ab 60 € aufwärts.

Gruß Olli

Hallo,

die 312 x25 ist für den Front

der 3,2 hat 340 x30

aber ich meine auch bei Auto was 250 läuft sollte man an der Bremsscheibe nicht sparen.

Wenn man die 150,- für die Scheibe nicht hat fährt man das falsche Auto.

Gruß

TT-Eifel

Ja, hab ich auch gedacht.

 

Aber alle geben beim 3,2 quattro für die VA 312 x 25 mm an ?????

Haben die keine Ahnung?

 

z.B. hier :http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100032

 

????

 

Gruß Olli

am 1. Juli 2008 um 19:12

Hallo,

die 312 x25 ist für den Front

der 3,2 hat 340 x30

aber ich meine auch bei Auto was 250 läuft sollte man an der Bremsscheibe nicht sparen.

Wenn man die 150,- für die Scheibe nicht hat fährt man das falsche Auto.

Gruß

TT-Eifel

Muss TT-Eifel da wie immer RECHT geben .

Also bei ATU lasse ich den Ölwechsel für den Peugeot 206 meiner Frau machen,

und eine Birne für den Hauptscheinwerfer (da dranzukommen ist echt unbequem)

Aber Verschleißteile wie Bremsscheiben & Klötze, wenn dann nur Orginalteile von Audi , wobei ich garnicht so ein Orginalfetisch bin, aber macht in dem Falle schon Sinn, und Bremsscheiben beim Nissan 350 z , hab ich vor nem jahr mal gelesen hat einer beide

vorne neu machen lassen hast 1000 gekosten ( EINTAUSEND !!!:D)

Hier nochmal von Ate die Auswahl (bin sowas von verwirrt): 

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

 

 

Also bei ATU lasse ich den Ölwechsel für den Peugeot 206 meiner Frau machen,

und eine Birne für den Hauptscheinwerfer (da dranzukommen ist echt unbequem)

 

Aber Verschleißteile wie Bremsscheiben & Klötze, wenn dann nur Orginalteile von Audi , ................

Naja, aber Audi wird die Bremsscheiben auch nicht selbst herstellen. Und aus dem Elfenland kommen die Scheiben auch nicht.

Audi wird die auch von Ate oder Bosch beziehen.

 

Gruß Olli

am 1. Juli 2008 um 19:30

Naja, aber Audi wird die Bremsscheiben auch nicht selbst herstellen. Und aus dem Elfenland kommen die Scheiben auch nicht.

Audi wird die auch von Ate oder Bosch beziehen.

Gruß Olli

Hast du vollkommen recht Olli,

aber wie du selber weißt sammelt jeder mal *seine Erfahrungen* und bildet sich dadurch ein Urteil über verschiedene Hersteller / Firmen und * schert die dann schnell über einen Kamm*

Meine * Erfahrung* ( gut ist zwar so c.a. 8 Jahre her ) aber ein guter Freund hatte einen Golf 2 hatte 2 mal nach 10.000 KM die Bremsklötze bei ATU machen lassen und einmal nach 50.000 die Scheiben, danach hat er bei VW Orginalteile gekauft und diese an einer Tankstelle einbauen lassen, und was soll ich sagen die Teile (Klötze) haben mehr als doppelt so lange gehalten und bevor die Scheiben dran waren ging der Wagen weg, ( die Bremsen haben auch NICHT mehr gequietscht) der ist damit 150.000 km gefahren ( Nun bitte nichts zur Fahrweise 64 Ps Diesel !) Also Schnell war dat Dingen nicht.

Ja, stimmt schon. Und wer weiß, was ATU da so alles verbaut :rolleyes:

 

Gruß Olli

Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremscheiben und Belägen sollte man keinen Spaß verstehen und ......... zu Originalteilen greifen.

Ob Bremsen oder auch Reifen, wer das Geld für einen Ersatz oberhalb der Toleranzgrenze nicht hat (so schmerzlich das auch sein mag), sollte ein anderes Auto fahren.

Eine Verwendung von nicht herstellerkonformen Teilen kann fatale (auch tödliche) Folgen haben.

Selbst wenn Audi diese Teile von Bosch o.ä. bezieht, kann es erhebliche Unterschiede geben.

Siehe Aldi, wo viele Produkte von Markenherstellern kommen und trotzdem Unterschiede feststellbar sind.

 

Beste Grüße und ohne erhobenen Zeigefinger

 

madspanien

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Naja, aber Audi wird die Bremsscheiben auch nicht selbst herstellen. Und aus dem Elfenland kommen die Scheiben auch nicht.

Audi wird die auch von Ate oder Bosch beziehen.

Stimmt, und es gibt mittlerweile sogar etliche Vertragswerkstätten welche den Kunden die günstigeren Zulieferteile statt der teureren - weil schöne Audi/VW Logo drauf sind - Werksteile verkaufen und sogar einbauen.

am 1. Juli 2008 um 20:02

bei D&W Repair gibt es die Scheiben etwas günstiger. Es sind org. Audi Teile, mit Audi Teilenummer. Also gleiche Qualität wie bei Audi, nur etwas günstiger.

Heiko

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 7:49

war jetzt bei auto tip und die können welche von zimmermann besorgen! aber ich finde das komisch das alle 312 angeben obwohl es 340mm scheiben sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen