- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Bremsen ATU ??? Gut oder nicht ?
Bremsen ATU ??? Gut oder nicht ?
Moin
Was sagen die INSIGNIA Leute dazu ?´Meine Bremsen haben jetzt 132 000 km gehalten
Beste Antwort im Thema
Steht und fällt mit dem Mitarbeiter der an dem Wagen schraubt, und der kann bei ATU gut sein, und bei der Fachwerkstatt nicht so gut.
Natürlich sollte das Angebotene Ersatzteil auch eine vernünftige Qualität sein.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Guten Morgen! Gut oder nicht gut... Das ist hier die Frage...
Es beginnt ja schon damit, was für Produkte verbaut werden und eigentlich ist ein Preisunterschied zwischen VA und HA, hier nicht. Dann gibt es ja noch gravierende Preisunterschiede zwischen den einzelnen verbauten Bremssystemen... Hier wird pauschal ein Preis hingeworfen...
Diese Frage wäre womöglich in einem persönlichen Gespräch mit einer Werkstatt zu erörtern.
Zur Arbeitsleistung bei ATU gibt es hier sehr gespaltene Lager, es sind dann immer persönliche Erfahrungen, da kann jeder Tip nach hinten losgehen.
Hast Du mal in einer anderen Werkstatt angefragt?
Ich geh bei der Frage davon aus, dass Du nicht selber werkeln möchtest...
Ich weiß nicht, es gibt soviele Autowerkstätten, Freie oder Vertragswerkstätten, warum man da umbedingt zu solchen Ketten muß. Und ATU hat von den Ketten leider nicht der beste Ruf
Steht und fällt mit dem Mitarbeiter der an dem Wagen schraubt, und der kann bei ATU gut sein, und bei der Fachwerkstatt nicht so gut.
Natürlich sollte das Angebotene Ersatzteil auch eine vernünftige Qualität sein.
Ich schätze, der Preis ist ok, Aber kein Mensch weis was die dir da Einbauen, Norauto
ist deren Eigenmarke, Keine ahnung Wie de Qualität ist.
Hast du eine Freie Werkstatt des Vertrauens?
Dann fahr da hin, und sag die sollen Markenbremsen einbauen
Opel macht für ältre Fahrzeuge auch günstigere Preise
einfach mal fragen
Ich bin mit ATU zufrieden. Man braucht bloß seine Wünsche bezüglich der Ersatzteile und Marke äußern und sie werden eingebaut. Ich habe z.Bsp meine Ersatzteile selber gekauft und dort zum Einbau abgegeben. Ich kann mich nicht beklagen.
Für die J61 Bremse kosten Opelteile nur ca. 300 komplett für beide Achsen.
Kann sich also jeder selber ausrechnen, was er verbauen möchte.
Aber auch nur wenn man weis wo. Org. bei Opel wirst Du sie für den Preis denk ich mal nicht bekommen?!
Einfach anfragen
Danke Euch erstmal für die Antworten. Hinten links hats die Bremsklötzer komplett entschärft. Kiste müßte stehen bleiben. Meine freie Werkstatt zu der ich immer gehe ist überlastet. Na ich bleibe nächste Woche daneben stehen und passe auf .Also Oilwechsel mit Motorinnenreinigung, Zündkerzen und die Bremsen. Na nach 132 000 km muß mal was gemacht werden. Danach müßte er mal er zur Komplettpflege. Ich habe selber keine ZEIT mehr selber was zu machen. Und wo auch??In Leipzig Innenvorstadtstadt ??
Ihr seit alle im Internet unterwegs.
es gibt genügend Händler, die den Kram in ihren eigenen Shops und auch bei EBay und Co anbieten.
Und ja, das sind auch Opelhändler, die diese Teile für den Preis anbieten.
Man muss halt auch mal Eigeninitiative bringen und sich den Scheiss. Nicht anhand der Schlüsselnummern raussuchen, sondern nach dem was am Fahrzeug verbaut ist. Stichwort RPO/POC Code.
Nicht umsonst werden nach schlüsselnummer 3 versch. Anlagen angezeigt
Wer aber nur auf ATP, AutoDoc und was weiß ich für krämerläden steht, soll das weiterhin tun, aber hinterher nicht rumjaulen
Herr Gott... Das ist doch grad am Thema vorbei?
Er hat keine Zeit, selber zu schrauben. Er braucht eine Werkstatt, die ihn berät. Da er ja bei ATU geschaut hat, sollte er den Hobel dahin bringen mit einem persönlichen Gespräch und seinen Vorstellungen und nicht irgendwas im Internet anklicken.
Wenn ich das schon wieder lese, mit Motorinnenreinigung... Was soll das? Du willst doch erstmal das Auto wieder zum Laufen bringen? Auch Opelhändler gibt es in L, es gibt Werkstatt - Ersatzwagen, was ist denn mit der regelmäßigen Inspektion? Auch da sollte das mit den Bremsen vorher auffallen. Auch der blick durch die Felgen, das kostet dich wenig Zeit...
Dann kann man das persönlich planen und hat dann nicht so einen Streß.
Was meinst Du mit Komplettpflege? Die an der Waschanlage? Sorry...
Also ich fasse Mal zusammen. Der Te kann die rep auch bei atu machen lassen. Sollte aber markenteile verbauen lassen. Ate Brembo Trw
Wären meine Favoriten
Bei 300 Euro für die Hinterachse kann Opel aber bestimmt mithalten
Na hallo
Ich habe diese Seite aus dem NET deshalb hierein gestellt das evtl einer mir raten kann was man nehmen sollte.
Mit Motorinnenreinigung meine ich ein bestimmte Flüssigkeit die man eingibt ins Öl.. Das wird dann etwas warm gefahren und löst die Rückstände im Motor. Das habe ich bis jetzt immer gemacht. Das schadet keinen Motor. Lieber einmal mehr fragen als dann das NACHSEHEN haben. Ich hatte einmal LEHRGELD bezahlt aber richtig. Und was die Komplettpflege angeht. Waschen , Lackreinigung , Politur, versiegeln , Motorwäsche , Also das man wieder ein sehr sauberes AUTO hat. Und Faktor ZEIT !! 3Uhr raus und dann bis 18 Uhr auf dem LKW. Alles klar ??