ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen bei Ebay

Bremsen bei Ebay

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 14:26

Hallo,

VW GOLF 3 GT - BREMSSCHEIBEN / BREMSEN + BELÄGE VORN für 39 € ein ganzer Satz ,taugen die was ?

R.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Es gibt auch ein neues Sprichwort!

Und wer bei Ebay kaufst ist selber schuld.

Immer dieser Blödsinn.

Natürlich kann man Bremsenteile über EBAY kaufen.

Es ist wichtig was man kauft..nicht wo. Ist aber immer sinnvoll sich den EBAY-Verkäufer vorher gründlich anzusehen. Ansonsten eben wie schon viele sagten: Markenartikel.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe mir bei ebay auch günstige Bremsscheiben und Beläge geholt.

Eine Bremsscheibe hatte einen Haarriss.

Ich rate dir davon ab, vor allem da es um deine sicherheit und dein Leben geht, würde ich lieber etwas mehr geld bezahlen.

Hallo,

hatte mehrmals auch Ebay Bremsscheiben und Beläge.

Die Bremsbeläge nutzen sich schnell ab

Viel Bremsstaub

Sonst kann ich nicht negatives Berichten.

Wenn Du ein Raser bist dann würde ich Sie dir nicht empfehlen!!

Gekauft über E-bay beim Händler http://212.227.22.180/

Gruß

kulmbach

Fragt man sich, warum werden die einen damit glücklich, scheinbar wenig daran zu verdienen :confused:

Oder nehmen die anderen stiimmigere Materialen und treiben auch mehr Aufwand bei der Qualitätssicherung?

... wenn die Kohle knapp und das Leben noch unendlich erscheint.... auch ich habe diese Phase überlebt, wenn auch nicht ganz ohne Narben. :eek:

ich frage mich wie bescheuert man sein kann um an bremsen geld zu sparen

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 17:00

na klar ,du hast recht ,aber was ist gut was ist schlecht wo fängt was an und hört was auf,das ist doch die frage,sind vw Orginalteile die besten ?

Hatte noch Keine Probleme mit den Bremsenkauf bei Ebay

Geht einfach mal auf ne Seite von nem Internet-Teile-Händler und bestellt da günstige Markenscheiben. Bezahlt doch bitte 20€ mehr und habt dafür zuverlässige Qualität. Wie oft muss man hier eigentlich noch erzählen, dass man Reifen und Bremsen nicht ebay kauft

Zitat:

Original geschrieben von progphunk

Geht einfach mal auf ne Seite von nem Internet-Teile-Händler und bestellt da günstige Markenscheiben. Bezahlt doch bitte 20€ mehr und habt dafür zuverlässige Qualität. Wie oft muss man hier eigentlich noch erzählen, dass man Reifen und Bremsen nicht ebay kauft

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.

Kannst ja auch ruhig bei Ebay kaufen, aber dann wenigstens etwas von ATE, Brembo usw..

Mein Bruder ist auch so ein "Sparfuchs".

Für einen Ford Focus Bremsscheiben und Beläge bei Ebay gekauft.

Hat alles zusammen nur 45€ gekostet.

Erst wollte ich ihm den Mist nicht einbauen.

Da er den Wagen aber am nächsten Tag gebraucht hatte und die alten Bremsen extrem fertig waren, habe ich mich doch breitschlagen lassen.

Lange gehalten hat das Ganze allerdings nicht.

Nach nur rund 3000 km waren die Beläge fertig und die Scheiben eingelaufen, wie es sonst nach ca. 50000 km der Fall ist.

Also alles nochmal neu und diesmal etwas anständiges gekauft.

Gespart hat er jetzt allerdings nix ;)

Guten Abend !

Es gibt dafür ein altes Sprichwort !

Wer billig kauft , kauft zweimal.......

MfG

Klaus

am 19. Oktober 2009 um 19:55

Zitat:

Rallyeopa

Guten Abend !

Es gibt dafür ein altes Sprichwort !

Wer billig kauft , kauft zweimal.......

 

MfG

Klaus

Es gibt auch ein neues Sprichwort!

Und wer bei Ebay kaufst ist selber schuld.

Wie mein Vorredner mich schon konkretisiert hat. Solange man Markenteile kauft ist alles ok, aber nichts von diesem komischen Billig-Kram. Auch nicht, den manche Internet-Teilehändler haben, bspw. kfzteile**.de Auch da kauft man Marke!

Zitat:

 

Es gibt auch ein neues Sprichwort!

Und wer bei Ebay kaufst ist selber schuld.

Immer dieser Blödsinn.

Natürlich kann man Bremsenteile über EBAY kaufen.

Es ist wichtig was man kauft..nicht wo. Ist aber immer sinnvoll sich den EBAY-Verkäufer vorher gründlich anzusehen. Ansonsten eben wie schon viele sagten: Markenartikel.

Zitat:

Original geschrieben von progphunk

Wie oft muss man hier eigentlich noch erzählen, dass man Reifen und Bremsen nicht ebay kauft

Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass Ebay nicht der Verkäufer, sondern nur der Vermittler ist. Es tummeln sich auch tausende Markenhändler auf Ebay...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von progphunk

Wie oft muss man hier eigentlich noch erzählen, dass man Reifen und Bremsen nicht ebay kauft

Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass Ebay nicht der Verkäufer, sondern nur der Vermittler ist. Es tummeln sich auch tausende Markenhändler auf Ebay...:rolleyes:

Ja, und ich habe mich vor zwei Beiträgen deshalb auch genauer gefasst. Natürlich ist das richtig. Ich warne nur vor diesen Bilig-Importen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen