ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsen Ebay

Bremsen Ebay

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:37

Hallo ich muss mir neue Bremsen für meinen E36 316i Compact kaufen. Da vorne die Bremsen leider runter sind.

Da mir bisher unverbindliche Angebote von freien wertstätten eingeholt habe, fand ich diese bisher sehr teuer.

Da sich die Möglichkeit bietet das ein freund von mir die Bremsen wechseln könnte würde ich gerne wissen ob dieses Bremsenset zu empfehlen ist.

Kann mir jemand vllt. weiterhelfen ?

Bremsen Ebay

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. April 2010 um 17:45

moin!

kauf dir (gerade) bremsen bei jemandem den du mehr oder weniger kennst oder dem du zumindest

soviel vertrauen schenkst das er dir keinen müll andreht!

bremsen set für 40€ ... nee du, da ist mir meine sicherheit (und die anderer) wichtiger als so ein paar euros!

mein rat: FINGER WECH!!!

Ja,mach drauf.....

Du läßt dir ja eh nix anderes sagen....

Was haben die Werkstätten denn haben wollen?120 Euro?Fairer Preis für ordentliche Qualität....für 40 Euro kriegste eigentlich nur Schrott,aber das willste ned lesen und ned hören,also kauf und laß reinbauen.Wirst dann schon merken.

 

Greetz

Cap

am 12. April 2010 um 17:46

Hi, kauf dir lieber welche von ATE Power Disc oder so, dann ist dein Geld sinnvoll angelegt.

 

Gruß ^^

Jetzt mal im Ernst: Was haben die Werkstätten verlangt?

Zuviel.....wie immer....

 

Greetz

Cap

Genau diese Bremsen hat meine Freundin nun schon über 10.000 Km drauf und was soll ich sagen !!!????

Sie sind klasse, kein Schlackern, Quietschen oder sonstwas!!!

Auch auf der AUtobahn kannst richtig  ne Vollbremsung hinlegen OHNE Probleme.

Musste einfach mal gesagt werden WEGEN SCHROTT und so!!!

Mag sein, daß die Dinger gut sind - widerlegen kann ich's nicht.

Jedenfalls, wenn mir jemand Gold zum Drittel des Marktpreises anbieten würde, wäre ich schon etwas mißtrauisch ;)

Themenstarteram 12. April 2010 um 18:09

Naja deswegen wollte ich mal nachhören wie z.B. Erfahrungswerte sind o.ä.

Bei der Werkstätten wollten sie meist so zwischen 230-260 € haben.

SOOOOO jetzt hört ma zu....

ich weiss ja nicht wie ihr so labbern könnt " komm hol den scheiss ... bla bla bla pia pa po.... "

aber es kann sein das ihr mal bremsen aus ebay geholt habt.... und schlechte erfahrung gemacht habt!

aber in ebay sind mehrer angeboten von verschiedenen händlern....

ich habe damals für 110 euro von dem Händler Bandel in ebay komplett bremsen gekauft für meinen Omega!

vorne hund hinten! und die waren super .... es hab nichts aber auch wirklich NICHTS was ich an negativen erzählen könnte!

dann noch eben selber eingebaut ! bin ja KFZler und schon hast du über 300 euro gespart!

und bin mit den "SCHEISS" bremsen ca 30tkm gefahren kein problem gehabt und dann die karre verkauft!

also hört ma auf damit hier ein schwachsinn zu erzählen.... mit billig bremsen aus ebay nur weil die preise so günstig sind heisst es nicht das die schrott sind! es gibt JA ES GIBT auch schrott die in ebay angeboten sind!

aber mein rat hol welche von Ebay händlern, wie Bandel oder ATP oder LM die verkaufen gute und günstige sachen!

am 12. April 2010 um 18:35

sacht ja keiner das das schrott ist - aber gerade bei bremsen würde ich für meinen teil nicht wirklich immer zum billigsten greifen und in der bucht einkaufen!

mag ja sein, das die dinger was taugen, aber davon ausgehen würd ich eher nicht!

und somit mein rat: FINGER WECH!!!

Fifo,chill mal,ja?

Du weißt genausowenig wie der TE,wo der Händler sein Zeug herbekommt und der weiß wahrscheinlich nedmal,wer das Zeug herstellt,das er da verschleudert.

Da kanns sicher mal sein,das es Chargen gibt,die einwandfrei und qualitativ durchaus ordentlich sind,aber da kanns auch Zeug geben,was direkt aus der ungeöffneten Originalverpackung ohne Umwege gleich in den Schrottcontainer gehört....

Und wenn Serienersatz von bekannten Marken bei 60-80 Euro liegt,hat man gradmal das Doppelte hingelegt,wie für das Zeug in der Auktion und da hat man dann immer noch locker 300% an Geld eingespart im Vergleich zu Originalteilen mit BMW-Stempel.

Und was am allerwichtigsten ist,ich hab ne Adresse,an die ich mich wenden kann,wenn da doch was ned so sein sollte,wie es versprochen wurde.

Ach und der TE is teilweise eben auf Geld sparen ums verrecken aus....deshalb mein Posting.Ironie is kein Bügeleisen.... :p

 

Greetz

Cap

Cappi ich bin gechillt.

aber du weiss genauso wenig woher der händler sein zeug her hat.

man bezahlt ja meistens sowieso nur viel nur wegen der marke " Ate oder Bosch "

weshalb sollen die no name dinger nicht genau so gut sein.

ich bis jetzt noch nie schlechte erfahrung mit den dingern gemacht,

wie gesagt ich habe selber einmal die gekauft!

mein ältester bruder holt nur bremsen aus ebay bis jetzt auch voll kommen zufrieden gewesen.

für kollegen habe ich auch des öfteren bestellt ( gestern sogar schon wieder ) und es gab nich einen einzigen der unzufrieden war !

ich sage nicht das alle gut sind. ich sage nur ich kaufe wenn überhaupt von diesen 3 händlern die ich gerade erwähnt habe! vor allem von Bandel!

aber wie gesagt man zahlt e nur viel nur weil ne marke drauf ist !

ein Kollege hat sich auch mal so ebay es nennt sich bremsen für 40 euro geholt, Ende vom Lied: Ein geklacker ohne Ende und nach stundenlanger Fehlersuche war dann klar, dass die Bremsbeläge einen mm kürzer waren als das originalmass......

Nein,Fifo,ich weiß auch ned,woher der das Zeug hat und genau aus DEM Grund,rate ich von solchen Angeboten AB,eben weil ich deren Herkunft NICHT kenne!

Vll. verstehst du diesen Standpunkt ja,denn das ist genauso konsequent,wie deine Art.Bremsenmaterial zu kaufen.

Ach übrigens stecken aktuell Brembo-Scheiben auf der VA für ca. 60 Euro das Paar .Wenn damit was is,dann kann ich Brembo vorn Kadi ziehen und muß mich ned mit so nem Ebay-Händler rumschlagen,der das eh an den unbekannten Hersteller abschiebt....

Barum bspw. bietet neben den alten Pirelli-Nachbauten,oder wem die Marke da gehört,inzwischen auch Bremsenteile an.Die Beläge sind von ATE,die Scheiben weiß ich ned,aber das Zeug kost gradmal 15 Euro mehr und da weiß man,was man hat!

Klick

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen