Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsen empfehlung Audi S2

Bremsen empfehlung Audi S2

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:56

Hi zusammen.

Ich wollte mal Fragen: Kann mir vieleicht jemand Bremsscheiben und Klötze für meinen S2 empfehlen?

Die Orginalen sind mir einwenig zu schwach und da die bissherigen ohnehin mal getausch werden sollten will ich doch bisschen was aus den Bremsen rausholen.

Hab auch gleich noch vor die Leitungen mit Stahlflex tauschen zu lassen.

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hi,

wenn dir deine Bremse zu schwach ist, du aber nichts umbauen willst? Was soll dann die Frage? Dann kannste auch nur orig. Scheiben und Beläge verbauen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Februar 2012 um 11:08

ich kann dir die bremsanlage vom 944 turbo empfehlen

ist ein insider tip

alle holen sich immer die vom 993 oder 996 oder 964 turbo

die 944 ist die gleiche aber vorsicht nur die vom 944 turbo mit 250ps

ist die grosse und um das 5fache billiger

denn keiner weiss das diese die gleiche ist wie bei den obigen modellen

natürlich brauchst du noch nen halter

die bremsscheiben vom rs4 dran

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 13:08

Danke für deine Antwort.

Möchte allerdings nicht die komplette Bremsanlage an meinem Auto umbauen. :)

da häng ich mich mal dran :)

bei mir sind die scheiben etwas verzogen und möchte auch bald wechseln... aber ohne umbau. was wäre da am besten, außer porsche ;)

Hi,

wenn dir deine Bremse zu schwach ist, du aber nichts umbauen willst? Was soll dann die Frage? Dann kannste auch nur orig. Scheiben und Beläge verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Hi,

wenn dir deine Bremse zu schwach ist, du aber nichts umbauen willst? Was soll dann die Frage? Dann kannste auch nur orig. Scheiben und Beläge verbauen.

Volle Zustimmung!

 

Blubber blubber.

Guck mal auf http://www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php

Die EBC bremsbeläge sind schon etwas besser als die serienteile.

@ Hacki

Schau nicht soviel auf Dein Aquarium wenn Du Beiträge schreibst ;)

Ansonsten hast Du schon Recht die EBC haben einen guten Ruf und dafür auch einen stolzen Preis.

Aber wenn der TE schon Stahlflexschläuche einbaut, dann soll er gleich Nägel mit Köpfen machen und ne ordentliche Bremse mit einbauen, vor allem wenn es der ABY ist.

Nebenbei Glückwunsch an den TE, ist ein tolles Auto mit traumhaften Motor! Habe gerade mal die Bilder angeschaut, sieht wirklich sehr gut aus und auch schön Original.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Blubber blubber.

 

EBC bremsbeläge sind schon etwas besser als die serienteile.

schon möglich!

gibt dann aber bestimmt hunderte verschiedene kombinationen von Scheiben mit Bremsklötzen, welche zum größten Teil nur eine Glaubensfrage darstellen. Denn eine viel höhere Leistung erreicht man mit original Bremszylinder nicht.

Na das stimmt so nun auch nicht.

Ich habe vor Kurzem Beläge von "Barum" in meinem Wagen eingebaut, mit katastrophalen Auswirkungen.

Hat man bei 250Km/h versucht zu Bremsen, war ab ca. 200Km/h fast keine Bremswirkung mehr zu verzeichnen- als hätte man die Bremse geölt. Nie, nie, nie wieder baue ich irgendwelchen günstigen Teile ein, wobei man sagen muss das Barum eine Tochter der Continentalgruppe ist, also kein Ebay no Name Billigschrott!

Die Qualität der Beläge und Scheiben, haben schon deutliche Auswirkungen.

Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Originalteile schon sehr gut sind, jedes zusätzliche Plus wird halt dann auch dementsprechend teuer bezahlt- siehe EBC

Themenstarteram 6. März 2012 um 14:29

Danke danke für deine Antwort... Glaube jemand hat meine Frage versatenden. :)

Nei schon klar das ein Umbau sowiso besser wäre. Aber will ich nicht umbedingt machen. Sondern eben mit Scheiben, Klötzen von anderen Herstellern ein besserers Bremsverhalten erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Blubber blubber.

Guck mal auf http://www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php

Die EBC bremsbeläge sind schon etwas besser als die serienteile.

Das ist ja schön. Der Hacki wieder :)

Es wäre klasse wenn Du mal Rückmeldung geben würdest, ich stehe augenblicklich vor der selben Frage, tendiere aber (noch) zum Umbau auf eine andere Bremsanlage.

Da würde es mich interessieren welche Kombination von den EBC Teilen Du genommen hast und wie Dein subjektives empfinden ist.

Deutlich mehr potential steckt natürlich in eine anderen Bremsanlage zumal in dieser natürlich auch die Scheiben von dem genannten Hersteller passen.

Ist halt ne Frage des Geldbeutels und was Du Dir wünscht.

Dem schließ ich mich an. klar, das der umbau WIRKLICH was bringt, aber wie man schon von nem normal auto her weis bringt die kombi von klötzen und scheibe sehr viel. Meine ATE PowerDisc am A4 bremsen auch besser als die normalen erstausrüster und vorallem haben sie ein besseres nassbrems verhalten (mit stadart klötzen).

 

Dies war die eigentliche frage ;)

aber ich seh schon, da gehn die meinungen außeinander ;)

 

interessant wäre, welche klötze/scheiben kombi andere S2 fahrer drauf haben und welche erfahrung die damit gemacht haben. Porsche umbau ist einfach vielen zu teuer, obwohl es bei nem gechipten S2 pflicht wäre ;)

Hier mal was interessantes zu lesen:

Link

Passt ganz gut zum Thema finde ich

Dieser Online-Shop macht eigentlich einen seriösen Eindruck. Hat viel im Angebot und die Beratung dürfte auch stimmen. Auch war mal eine Abbildung online in der die einzelnen Kombinationen von Belägen bzw. Scheiben eingetragen war. Ist auch hier zu finden: klick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen