ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsen erneuern, kurze oder langen Inbus?

Bremsen erneuern, kurze oder langen Inbus?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:58

Hallo

muss bei unserem Vecci die Bremsen erneuern.

Um den Bremsattel zu lösen braucht man einen 7er oder 8er Inbus.

Ich möchte mir daher Inbus stecknüssr kaufen.

Meine Frage wäre reicht die normale länge oder sollte ich die verlängerten nehmen?

Gruß Hajo

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi ich würde sagen normale langen zu. Jasmin

die langen wären besser!

es geht zwar auch mit den kurzen, kann aber sein das sie schräg ansetzen und man dadurch alles rund dreht!

(hol dir aber ne ordentliche, nicht so'n 1€ teil....das fliegt die um die ohren, du reißt die haut von der hand, und brichst dir den kiefer/haust dir die zähne raus!)

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

die langen wären besser!

es geht zwar auch mit den kurzen, kann aber sein das sie schräg ansetzen und man dadurch alles rund dreht!

(hol dir aber ne ordentliche, nicht so'n 1€ teil....das fliegt die um die ohren, du reißt die haut von der hand, und brichst dir den kiefer/haust dir die zähne raus!)

gruß christian

Man das ist dir wohl passiert und warste dann im Krankenhaus .:D:D Jasmin

am 2. Januar 2008 um 18:56

***ggg** Wer Gefahr läuft, sich den Kiefer zu brechen und die Zähne auszuschlagen, sollte sein Auto in die Werkstatt geben...:p

Hi

Oder filmen .Donnerstags abends kommen immer so schöne Filmchen

auf Super Rtl.

Gruß RW

Nimm die langen sonst endet es noch schlimm. Jasmin

Da ich meine Bremsen schon einige male selbst neu gemacht habe, kann ich nur zu den lagen Nüssen raten. Im Normalfall tut es aber auch ein normaler guter Umbussschlüssel.

Hi

Für mich macht das irgendwie keinen Unterschied ob ich ne kurze nehme

und ne Verlängerung oder ne lange die genauso lang ist.Aber egal.

Gruß RW

Ist übrigens ein siebener, kein achter.

Ein kurzer Schlüssel ist zu kurz und muss verlängert werden. Drum kauf dir liefer gleich einen langen Schlüssel.

Ansonsten: Am besten gehts mit einer Nuss und einer Ratsche. Ein guter Halbzollkasten gehört IMHO eh zu einer vernünftigen Schrauberausstattung. Kein Baumarktschrott, sondern was gutes von Belzer, Hazet oder Stahlwille :)

Gruß

Softi

am 3. Januar 2008 um 0:37

jaja der 7er... merkt man erst wenn nichts passt :D

 

haut ab is sehr lustig... aber wer kennt das nicht. hab heut erst bissl im motorraum gelassen

beim batterie ausbaun

am 3. Januar 2008 um 7:07

Haut ab gehört irgendwie dazu. Der Motorraum ist selbst beim 1,6er so eng, daß man da mit den Flossen überhaupt nirgends vernünftig rankommt. Evtl. könnte meine Frau da besser rankommen, aber daneben stehen ist mir auch zu blöde. Aber Zähne ausschlagen gehört wirklich in "Uups, die Pannenshow"... :D

Hi

Für solche engen Sachen lasse ich gerne mal meine Frau ran.

Die hat schmalere Finger,Letzens den unteren Lüfterschalter

am Kühler hat sie voll easy eben ausgetauscht.

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi

Für solche engen Sachen lasse ich gerne mal meine Frau ran.

Die hat schmalere Finger,Letzens den unteren Lüfterschalter

am Kühler hat sie voll easy eben ausgetauscht.

Gruß RW

Da ist sie wohl gut genug .:D:D Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

die langen wären besser!

es geht zwar auch mit den kurzen, kann aber sein das sie schräg ansetzen und man dadurch alles rund dreht!

(hol dir aber ne ordentliche, nicht so'n 1€ teil....das fliegt die um die ohren, du reißt die haut von der hand, und brichst dir den kiefer/haust dir die zähne raus!)

gruß christian

Man das ist dir wohl passiert und warste dann im Krankenhaus .:D:D Jasmin

nee, so schlimm war's gott sei dank noch nicht! die "schlimmsten unfälle" waren: splitter im linken auge, 2x splitter im rechten auge, mit der flex in den handballen (4 stiche beim nähen), metallstückchen tief im handgelenk (3x röntgen, aufschneiden und wieder 4 stiche).

und die unzähligen kleine wehwehchen die jeden tag passieren.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsen erneuern, kurze oder langen Inbus?