ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen erneuet kompl., Bremsleuchte leuchtet immer noch ...

Bremsen erneuet kompl., Bremsleuchte leuchtet immer noch ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. September 2012 um 9:39

bremsen erneuet komplet, kontrolleuchte leuchtet immer noch

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

versuch es mal so, bei mir hatte es so geklappt.

zündung ein aber nicht starten ca 1-2 min warten, so sollte die warnanzeige erlischen.

viel erfolg

LG Haitaminho

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist der Verschleissensor auch erneuert worden ???

Du musst sie doch resetten, oder nicht? :) Verschleißsensor muss auch neu, wie bereits gesagt.

BMW_verrückter

Moin moin,

versuch es mal so, bei mir hatte es so geklappt.

zündung ein aber nicht starten ca 1-2 min warten, so sollte die warnanzeige erlischen.

viel erfolg

LG Haitaminho

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

Moin moin,

versuch es mal so, bei mir hatte es so geklappt.

zündung ein aber nicht starten ca 1-2 min warten, so sollte die warnanzeige erlischen.

viel erfolg

LG Haitaminho

genau so wird es gemacht.

resetten nicht nötig.

verschleissanzeiger muss neu und natürlich auch richtig und sorgfältig montiert werden.

mfg

Ich denke, dass einfach der Sensor nicht gewechselt wurde.

BMW_Verrückter

moin moin,

gehen wir mal davon aus das der T E das hier nicht mehr lesen wird, da er ja sich nicht mehr am Thema beteilgt, kann das für uns nur heißen das er alles was wir ihm an tipps gegeben haben auch geholfen hat.

in der hoffnung das er vor dem wechsel alles was dafür nötig ist auch besorgt hat (verschleißsensor), den unwissenheit schütz vor strafe nicht, damit ist eine unvermeintliche doppelte arbeit (reifen ab/auf bremsen ab/auf motieren) gemeint.

na ja wer die zeit hat der hats.

LG Haitaminho

am 9. September 2012 um 8:22

Da muss man aber auch ehrlich gesagt nen arg schlechten Teileverkäufer haben (oder im Internet ne schlechte Seite), denn ich wurde jedesmal drauf hingewiesen ob ich denn die Verschleißanziege auch benötige.

am 9. September 2012 um 8:43

wenn man sich die beläge im netz kauft dann sind die nicht immer dabei bzw werden nicht erwähnt ;)

 

mfg

Bei mir ist es genau so, wie vom TE beschrieben! Ich hab alles getauscht und Markenteile verbaut (natürlich nicht aus dem World wide Web) ;)

Verschleißkontakt wurde ordentlich verlegt und die Steckverbindung ist nicht korrodiert! Habs paar mal resettet (mit Zündung) und habs sogar nochmal vom :) resetten lassen. Immerwieder kommt die dämliche Anzeige! Was solln das noch sein???

Hast du nur VA oder auch HA gemacht? Evtl. ist es der andere Bremsbelagsensor, der nicht getauscht wurde? :) Anderenfalls ist es sehr komisch - sollte nicht sein.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hast du nur VA oder auch HA gemacht? Evtl. ist es der andere Bremsbelagsensor, der nicht getauscht wurde? :) Anderenfalls ist es sehr komisch - sollte nicht sein.

BMW_verrückter

Hab die Bremse hinten komplett gemacht. Vorn ist noch okay. Kann mir nich vorstellen, das der vordere Verschleißkontakt auf einmal kaputt geht!

Oftmals ist der Stecker (im Radkasten) verschmutzt etc. und die PINs haben keinen Kontakt - würde ich mal prüfen, viel mehr - außer das oder einem falschen Sensor kann nicht sein.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Bei mir ist es genau so, wie vom TE beschrieben! Ich hab alles getauscht und Markenteile verbaut (natürlich nicht aus dem World wide Web) ;)

Verschleißkontakt wurde ordentlich verlegt und die Steckverbindung ist nicht korrodiert! Habs paar mal resettet (mit Zündung) und habs sogar nochmal vom :) resetten lassen. Immerwieder kommt die dämliche Anzeige! Was solln das noch sein???

Zündschlüsselstellung auf Stellung 2 (also auf Zündung) und bis 2 Minuten Warten was passiert.

Wenn nichts passiert Zündschlüssel abziehen und weiter suchen.

Wenn was passiert ist Rückmeldung.:);)

Zitat:

Original geschrieben von pewoka

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Bei mir ist es genau so, wie vom TE beschrieben! Ich hab alles getauscht und Markenteile verbaut (natürlich nicht aus dem World wide Web) ;)

Verschleißkontakt wurde ordentlich verlegt und die Steckverbindung ist nicht korrodiert! Habs paar mal resettet (mit Zündung) und habs sogar nochmal vom :) resetten lassen. Immerwieder kommt die dämliche Anzeige! Was solln das noch sein???

Zündschlüsselstellung auf Stellung 2 (also auf Zündung) und bis 2 Minuten Warten was passiert.

Wenn nichts passiert Zündschlüssel abziehen und weiter suchen.

Wenn was passiert ist Rückmeldung.:);)

Hab ich schon zig mal gemacht. Die Anzeige bleibt dann auch aus, geht aber beim nächsten Start des Autos wieder an :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen erneuet kompl., Bremsleuchte leuchtet immer noch ...