ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen für 1HXO

Bremsen für 1HXO

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 13:11

Hi,

bei ebay gibt es ja viele Angebote für Golf 3 Bremsen vorne, aber irgendwie nie für Typ 1HXO.

Mein Golf ist Erstzulassung 26.1.96 und Typ 1HXO

Weiß einer, welche Bremsen passen? Möglicherweise auch welche wo nicht ausdrücklich 1HXO steht?

Gruß,

BodooBS

Ähnliche Themen
25 Antworten

Jeder Golf III ist ein 1HX0, das ist die interne Typenbezeichnung bei VW.

Um zu wissen, welche Scheiben du brauchst, wäre es hilfreich zu wissen, welcher Motor in deinem Golf verbaut ist!

am 28. Juni 2009 um 13:32

Du solltest auf keinen Fall bei Ebay (No Name) Bremsen kaufen weil das dann nämlich für dich spätere folgen haben würde.

Und an Bremsen sollte man nie mit Geld sparen.

Kauf dir gleich was vernünftiges,dann haste auch was davon.

Zitat:

Original geschrieben von Deluxerecords

Du solltest auf keinen Fall bei Ebay (No Name) Bremsen kaufen weil das dann nämlich für dich spätere folgen haben würde.

Und an Bremsen sollte man nie mit Geld sparen.

Kauf dir gleich was vernünftiges,dann haste auch was davon.

blödsinn..

siehe zb den thread "bremsscheibe für 15 euronen" oder zb diesen hier: klick

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 14:03

Hi nochmal

44 kW, 1390 ccm

Bei ebay gehen die Listen meist bis Mitte 95, meiner ist aber Anfang 96 zugelassen. Wobei Zulassung ja nicht notwendigerweise Baujahr ist?

Und billige sind besser als die jetzigen, die sind total im Arsch und machen fiese Geräusche, ja ich weiß, müssen dringendst neu.

am 28. Juni 2009 um 14:56

Jeder will natürlich hier alles besser wissen und neumalklüger sein ne.

Fahrt doch zum Autoteile laden und lasst euch da beraten dann braucht ihr hier nich zu fragen wenn jeder hier das besser weiss.

1HX0 = Golf/Vento/Variant

In Wahrheit ist die Bezeichnung viel genauer:

1H1 - Golf Lim.

1H2 - Vento

1H5 - Variant

Danach folgen noch drei weitere Ziffern die Motor und Ausstattung dafinieren.

1H1 5H4 --> Golf Lim. GT 90PS 1,8

--------------

Du musst eigentlich nur wissen welches Bremssystem du hast. Am einfachsten ist es wenn du ein rad abnimmst und den Durchmesser der Bremsscheibe misst.

Zitat:

Original geschrieben von Deluxerecords

Jeder will natürlich hier alles besser wissen und neumalklüger sein ne.

Fahrt doch zum Autoteile laden und lasst euch da beraten dann braucht ihr hier nich zu fragen wenn jeder hier das besser weiss.

bist wirklich ein held. wenn du jetzt negative erfahrungen mit solchen teilen geschildert hättest, dann sähe das natürlich anders aus. aber so hast du selbst doch einfach überhaupt keine ahnung, was du da grad schlecht redest, oder? also bist du doch selbst hier grad der "neuNmalkluge", der es gern besser wüsste, dem aber offensichtlich nicht so ist..

was die mir im "autoteile laden" (was auch immer das ist) sagen werden, ist völlig klar. "bei ebay ist zwar günstiger aber alles billig-schrott. kauf mal hier bei uns":rolleyes: die wollen mir schließlich ihr zeug verkaufen..und dass in solchen läden die gleichen teile teilweise auch deutlich günstiger sind als bei vw, hat genau dieselben betriebswirtschaftlichen gründe, aufgrund derer es eben bei ebay wiederum günstiger ist als im zubehörladen..das sind margen und allgemeinkosten, die auf jedes verkaufte teil aufgeschlagen werden müssen..

 

nicht alles was günstiger ist als original, muss auch gleich müll sein. wie gesagt, einfach mal in dem anderen thread lesen..!!

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 16:00

Hab jetzt hier etwas gelesen und mich für diese zwei entschieden, wenn keiner massiv widerspricht *g*

ebay bis 6/95

oder

ebay danach

Welche nun die richtigen sind weiß ich nicht, hab den Händler aber gefragt.

Erstzulassung 1/96 ist mir zu knapp an der Grenze zum blind kaufen.

wären ok, denke ich.

aber ich würde dir nahelegen, gleich innenbelüftete zu kaufen. die kannst du dir ohne jede änderum montieren, nur die beläge sind dann etwa schmaler. dafür hast du eine bessere bremswirkung und die scheiben glühen nicht so schnell aus, wie es die massiven tun.

glaub, das wäre dann 239x22. und dazu dann halt die passenden beläge. wird bestimmt nicht wirklich teurer werden, macht sich aber wirtklich bemerkbar..

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wären ok, denke ich.

aber ich würde dir nahelegen, gleich innenbelüftete zu kaufen. die kannst du dir ohne jede änderum montieren, nur die beläge sind dann etwa schmaler. dafür hast du eine bessere bremswirkung und die scheiben glühen nicht so schnell aus, wie es die massiven tun.

glaub, das wäre dann 239x22. und dazu dann halt die passenden beläge. wird bestimmt nicht wirklich teurer werden, macht sich aber wirtklich bemerkbar..

gruß!

239er innenbelüftet?

Bist du sicher das es die gibt?

Abgesehen davon das man die nicht so ohne weiters einbauen kann

weil der Belagträger bei der kleinen Bremse ein fester Teil des Radlagergehäuses ist.

doch die passen. Gab es so auch beim AEE Motor MJ 97.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wären ok, denke ich.

aber ich würde dir nahelegen, gleich innenbelüftete zu kaufen. die kannst du dir ohne jede änderum montieren, nur die beläge sind dann etwa schmaler. dafür hast du eine bessere bremswirkung und die scheiben glühen nicht so schnell aus, wie es die massiven tun.

glaub, das wäre dann 239x22. und dazu dann halt die passenden beläge. wird bestimmt nicht wirklich teurer werden, macht sich aber wirtklich bemerkbar..

gruß!

239er innenbelüftet?

Bist du sicher das es die gibt?

Abgesehen davon das man die nicht so ohne weiters einbauen kann

weil der Belagträger bei der kleinen Bremse ein fester Teil des Radlagergehäuses ist.

wenns das nicht gäbe, würd ichs doch nicht schreiben;)##

habe die selbst ab werk in meinem 2er gti drin (mit abs). die kannst du ohne änderungen montieren. brauchst dann bloß schmalere beläge dafür (weil die scheibe selbst ja dicker ist)

Ok,aber das ist doch dann keine 239er Scheibe,eher die 256er?

gab es beides

Deine Antwort
Ähnliche Themen