ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsen HA hilfe

Bremsen HA hilfe

Themenstarteram 4. September 2010 um 15:10

Hallo im idrive steht bremsen HA 34tkm aber wenn ich mir so die Bremsklötze ansehe müsste ich sie schon bald wechseln.

Kann es sein das die noch 34tkm halten aber die sind schon richtig wenig ich denke mal so ca. 2cm dick sind die klötze.

Kann ich die klötze nur für die hinterachse selber wechseln??

Hat jemand da eine anleitung und auf was muss ich beachten beim wechsel z.b schlüsse vom zündschloss nehmen türen schließen usw. keine ahnung was es da so gibt heutzutage.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche meinen, die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker durch das Lesen von 2 Threads in einem Forum ersetzen zu können....

Dass man sich Ratschläge holt - obs nun wo klappert, oder scheppert - ist ja in Ordnung. Wenn man aber keine Ahnung von der Materie hat, kanns bei solchen Themen aber sowas von ins Auge gehen........

Als gelernter Kfz-ler weiß ich, wovon ich spreche. Und es kann mir keiner erzählen, dass ein "in dieser Art und Weise um Hilfe-Bitter" auch nur annähernd erkennen kann, ob z.B. die Manschette eingerissen ist (oder beim unsachgemäßen Reinigungsversuch bzw. beim Kolben zurückdrücken eingerissen wird), der Kolben schwergängig, die Führungsbolzen zu viel Spiel haben, die Scheiben unter Maß sind, der Scheibenschlag zu groß ist usw. usw......

Mfg

Hermann

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hmm Räder abschrauben wäre nicht verkehrt bevor man anfängt.

ein tip burhan schau mal bei youtube nach über bremsen wechsel ha ist total esay ist ya auch kein mercedes.

 

Und 2cm reicht doch ist ne menge aber was hast du für beläge normal sind die doch 1cm belegt

 

gruss cooli

Hallo, ich habe Dir mal ein Bild reingestellt das Du mal den Unterschied siehst zwischen alt und neu. Abgefahren bedeutet 2-3mm. ( Millimeter )

 

Alt und Neu
Themenstarteram 4. September 2010 um 19:17

Hallo danke für die antworten also ich meinte ca.2mm aber habe heute nochmal genauer geguckt es sind 4mm und im idrive steht 34tkm kann das stimmen oder sollte ich lieber wechseln??

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Hallo danke für die antworten also ich meinte ca.2mm aber habe heute nochmal genauer geguckt es sind 4mm und im idrive steht 34tkm kann das stimmen oder sollte ich lieber wechseln??

lass bei einem automobil club einen bremsentest machen, dann sieht man ob die bremskraft noch im grünen bereich ist

Gruß

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

lass bei einem automobil club einen bremsentest machen, dann sieht man ob die bremskraft noch im grünen bereich ist

Gruß

was bitteschön hat die Bremskraft mit der Restnutzzeit der Beläge zu tun?

Mfg

Hermann

mit der nutzzeit nichts, aber wenn die belege ab sind lässt meines wissens die bremskraft nach (oder bin ich da am falschen standpunkt?)

Gruß

Um was für ein Fahrzeug geht es überhaupt ? ( Model, Motor, Bj., km ) Nur mal so interessehalber da auf Deinem Bild ein MB zusehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

 

Kann ich die klötze nur für die hinterachse selber wechseln??

Hat jemand da eine anleitung und auf was muss ich beachten beim wechsel z.b schlüsse vom zündschloss nehmen türen schließen usw. keine ahnung was es da so gibt heutzutage.

vor allem ist zu beachten, dass man die ersten Selbstschraubversuche vielleicht nicht an den Bremsen macht sollte. Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht mal erkennst ob die Bremsbeläge abgefahren sind, solltest Du besser die Finger davon lassen. Laß Dir das lieber von jemandem zeigen, der weiß was er da tut, dann weißt Du fürs nächste mal wie´s geht

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Hallo im idrive steht bremsen HA 34tkm aber wenn ich mir so die Bremsklötze ansehe müsste ich sie schon bald wechseln.

Kann es sein das die noch 34tkm halten aber die sind schon richtig wenig ich denke mal so ca. 2cm dick sind die klötze.

Kann ich die klötze nur für die hinterachse selber wechseln??

Hat jemand da eine anleitung und auf was muss ich beachten beim wechsel z.b schlüsse vom zündschloss nehmen türen schließen usw. keine ahnung was es da so gibt heutzutage.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure antworten.

Ich möchte Dich wirklich nicht beleidigen aber Deinem Geschreibsel nach hast Du überhaupt keine Ahnung von dieser Materie. An der Bremsanlage irgendwelche Reparaturversuche durchführen zu wollen ohne Kenntnisse zu haben ist sträflicher Leichtsinn. Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Also auch Menschen und vor allem Kinder die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind und somit keine Knautschzone haben. Geh zu einem Fachmann, der soll Dir die Bremsbeläge wechseln und lass selbst die Finger davon. Und jeder hier macht sich mit verantwortlich, der jemandem Tips gibt obwohl offensichtlich ist, dass dieser keinerlei Ahnung hat.

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:24

War ja klar das wieder dumme antworten gibt.

Meine frage ist gewesen ob mit 4mm noch 34tkm überhaupt zu schaffen sind da es im idrive so steht

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

War ja klar das wieder dumme antworten gibt.

Meine frage ist gewesen ob mit 4mm noch 34tkm überhaupt zu schaffen sind da es im idrive so steht

mit von der werkstatt gemessenen 7,5mm steht bei mir noch 17000km Bei 3mm muß spätestens gewechselt werden, 12mm haben die wohl fabrikneu

--> die 34mm kommen mir wie fehlerhaft zurükgesetzt vor.

zu 4mm würden eher 3000km noch passen.

ich glaube auch das es einfach zurückgesetzt worden ist um diesen wagen einfacher zu verkaufen.

jetzt denkt es sich verschleissanzeige ist neu und die messung ergibt 34tsd km.

Ein tip Git yeni firenler al.Heist so gut wie lass dir die bremsen wechseln.

gruss cooli

Themenstarteram 5. September 2010 um 18:19

Ich hab noch garantie habe den wagen erst vor paar monaten gekauft beim freundlichen soll ich lieber zum freundlichen fahren und er soll es im idrive richtig angeben oder geht das nur wenn mann neue klötze montiert?

Was kostet den neue klötze für die HA mit montage beim freundlichen weißt das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Ich hab noch garantie habe den wagen erst vor paar monaten gekauft beim freundlichen soll ich lieber zum freundlichen fahren und er soll es im idrive richtig angeben oder geht das nur wenn mann neue klötze montiert?

Was kostet den neue klötze für die HA mit montage beim freundlichen weißt das jemand?

???

In Fragen stellen bist Du gut im beantworten nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen